• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

Locke

Altenpfleger
Mir gehen die ganzen Gerüchteküchen schon langsam auf die Nerven.
Wenn sie das is,is sie da. Gekauft wird sie am Anfang eh nicht. Da laß ich mal die Beta-tester ran:D. Also 2 Jahre nach release werden die Krankheiten ausgereift sein:lol:. Hoff ich zumindest.
Und erst dann wird ein Wechsel in Frage kommen.
Und wer weiß,vielleicht ist mir dann eh schon die Lust am zocken vergangen...

also ich bin schon gespannt wie ein flitzebogen:

"dass die beiden Industrie-Riesen nicht im Traum daran denken, konkrete Termine zu nennen war natürlich absehbar. Interessant wird es allerdings, wenn man einen Blick auf ihre Lieferanten und insbesondere auf die Entwicklungen in der Chip-Produktion wirft. Und sowohl bei ATI als auch Nvidia scheint ein großer Umbruch bevorzustehen. Offenbar planen die Unternehmen, im kommenden November einen Generationswechsel über die Bühne zu bringen. Und das würde neuer Konsolen-Hardware den Weg ebnen."

Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Bleibt zu hoffen, dass Microsoft den Bogen wieder kriegt und nicht allzu viel Power in die neue Kiste steckt.
Wenn die "Neue" genauso lecker abgeschmeckt ist, in Bezug auf Entertainment, wie die derzeitige 360 wäre ich sehr zufrieden.

lesmue

Frührentner
Naja wünsche/erhoffe mir ne Anpassungsmöglichkeit des Dashboards um mir das ganze Facebook-und Twitter Gedönse ausblenden zu können.
Deweiteren hoffe ich das MS nicht auf teufel komm raus, auf das ganze Kinect und Casual Zeug setzt.

Ansonsten ist mir erstmal alles Wurst insbesondere wo einige Gerüchte es jetzt schon wieder auf die Spitze treiben mit "Die Plasy ist leitsungfähiger blablabla"

Fast vergessen, Sie sollen sich mal Gedanken machen:
A: Maus & Tastatur Support für Strategiespiele
B: nen Controller womit man solche Games vernünftig spielen kann
C: ne Steuerung für Kinect entwickeln damit sowas funktioniert...

Ich will endlich Games wie Starcraft, Age of Empires auf Konsolen

Zuletzt bearbeitet:

Raptor

Senior
Sony hat auf die Gerüchte reagiert und eine Pressemitteilung ausgegeben

Nach jüngsten Berichten, die eine Playstation 4-Enthüllung auf der E3 2012 nahelegten, meldet sich nun Sony zu Wort. Sony Computer Entertainment-Chef Andrew House und Sony-CEO Kaz Hirai erteilen wartenden Konsolenfans und dem interessierten Rest der Welt eine klare Absage: Es werde keine Infos zum PS3-Nachfolger auf der Electronic Entertainment Expo geben

Sony wird in nächster Zukunft keinen Nachfolger für seine Spielekonsole Playstation 3 an den Start bringen. Das 2006 erschienene Gerät sollte von Anfang an zehn Jahre auf dem Markt bleiben, sagte Sony-Manager Kazuo Hirai auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas.

Dies bericteten unter anderem die Finanznachrichtenagentur Bloomberg und das "Wall Street Journal" berichteten. Er sehe keinen Grund, davon abzuweichen. In Fachpublikationen hatte es zuletzt Spekulationen gegeben, der japanische Konzern könnte zur Spielemesse E3 im Sommer eine neue Playstation-Version präsentieren. Auch um einen Nachfolger von Microsofts Xbox 360 gab es Gerüchte.

NEUIGKEITEN ZUM XBOX360 NACHFOLGER

Dass Microsoft schon in nächster Zukunft auf einer der kommenden Messen Cebit oder Gamescom eine neue Konsole präsentieren könnte, schloss Microsoft-Deutschland-Manager Oliver Kaltner aus. Microsoft setzt derzeit auf seine Bewegungssteuerung Kinect, die für neue Spiel-Erfahrung sorgen soll.
quelle: stern.de

ist jetzt eine mutmaßung. aber ich denke mir folgendes: für dieses generation noch schnell einen anderthalbten teil als download hinterhergeschoben und für den nachfolger kommt dann teil 2 (wenn man bedenkt, dass jetzt esrt entwickler gesucht werden):
"Remedy Entertainment arbeitet neben Alan Wake's American Nightmare an einem "bahnbrechenden AAA-Konsolen-Projekt", wie aus einer Stellenausschreibung hervor geht. Auf der offiziellen Seite wird nämlich nach einem Gameplay-KI-Programmierer gesucht, der an diesem Spiel mitarbeiten soll.

Bei dem Titel sollen die künstliche Intelligenz sowie das Charakter- und Gegnerverhalten auf ein neues Level gebracht werden. Zudem soll die nächste Version der eigenen Grafik-Engine zum Einsatz kommen, die bereits bei Alan Wake und Alan Wake's American Nightmare verwendet wurde. Möglicherweise handelt es sich bei dem neuen Spiel um Alan Wake 2."

ich fände es geil, wenn so ein neuer, echt guter exklusivtitel feststehen würde.

Oben