• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

ich glaube auch, dass das von ms offizielle abgesegnet ist, dass die gerüchte immer mehr werden - so kann man sony (und nintendo) schön das weihnachtsgeschäft versauen. 300€ für ne ps3 sind schon viel, wenn die in circa einem jahr zum alten eisen gehört...
ich persönlich hatte auch schon wegen der ps3 überlegt. das ganze kann man sich ja mit dem blueray-player schönreden (auch wenn es eher um den einen oder anderen exklusiv-titel geht. jetzt spar ich mir das, weil ich mir sicher bin, dass die neue box den drin hat und schau mal, ob man die nicht einmal 10 x-titel nicht doch bei freunden durchgespielt kriegt

Zuletzt bearbeitet:

lesmue

Frührentner
Hoffentlich wird es wirklich Ende 2012 in den USA und Anfang 2013 in Europa

Frühjahr 2013 in Kombination mit ner schönen Eintausch Aktion von Gamestop, würde mich dann bei nem guten Angebot direkt von meiner Zweitbox mit ein paar Spielen plus nem Hunni trennen.

echt, darauf würdest du dich einlassen: deine zweitbox (ich tippe mal auf den 20gb-klassiker), ein paar spiele (sicher gut gereifte exemplare wie oblivion, bioshock 1) unjd dann sogar noch nen hunderter drauflegen - da wirst du im gamestopp aber jubelschreie ernten, wenn du denen dein angebot unterbreitest;).
mein tipp: am erstverkauftag hin da, von hinten in der schlange dein angebot rüberbrüllen und ich fress einen besen, wenn sich da nicht die wogen teilen und du als erster, vorbei an den ganzen spinnern mit 700eus cash in der brieftasche den gamestop betreten darfst

Zuletzt bearbeitet:

lesmue

Frührentner
Ne hab

Zockerzimmer: 1x Slim in der 250gb Variante
Wohnzimmer: 1x Slim in der 250gb Variante plus Kinect

die Box im Wohnzimmer benutz ich quasi eh nur als DVD-Player Ersatz, wenn es ein entsprechendes Gamestop Angebot geben würde, ging halt die ausm Wohnzimmer weg. Die neue käme ins Zockerzimmer und die Slim ausm Zockerzimmer würde wieder ins Wohnzimmer wandern...

Bis jetzt hab ich bei jeder Gamestop Xbox 360 Tauschaktion meinen Schnitt gemacht... Hab damals mit der weißen Pro Version angefangen und durch den ein oder anderen Amazon Deal, oder Gamestop Aktion meinen Schnitt gemacht...

Insgesamt sind über die diversen Tauschaktionen jetzt 4 Boxen durch den Haushalt gewandert... Wobei ich eine weiße 20GB Version bei Ebay für 60€ geschossen habe woraus dann dank Gamestop (und 2 Grütze-Games plus 60€) ne 250er Slim wurde...

stimmt schon, ich hab auch damals die 360 mit 60gb für unter 200€ neu bekommen (spiel, die dabei waren abgezogen) und die dann für, ich glaube 50€, gegen die 250gb-slim-variante inklusive homefront getauscht. spiel rausgehauen bleiben 30€, dann nehme man noch die spiele als gebraucht-version und hat, gerechnet auf euro pro stunde, eins der billigsten hobbies überhaupt (strom schon eongerechnet). da kommt man selbst mit 3 sternies + billigtabak, draußen auf der wiese (winter ist eh teuer) nicht ran (gerade, wenn man dann noch hunger kriegt).
ich setze allerdings mehr darauf, dass die neue box abwärtskompatibel ist und ich dann meine alte an die freundin weiterreichen kann. wenn das wie angedeutet so kommen sollte, dass die 360 noch ein paar jährchen parallel am markt bleibt, kann man ja möglicherweise mit der neuen auch noch im 360-modus gegen 360-besitzer online zockeln.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Da die "Neue", egal, wie sie heißen wird ( darüber wird ja noch heftig diskutiert):D Mitte 2013 erscheint, freue ich mich auf die große Tauschaktion im Sommer 2014. Dann kann ich meine Slim für kleines Geld eintauschen:thumbsup:

Bis dahin heißt es warten auf die xbox Next;)

F

FaiR Volkmar

Guest
...na wenn ihr da euch mal nicht "tauscht" ....ähhhh täuscht.....am Anfang wird erst mal ordentlich abgezockt mit der neuen Konsole.....oder ist der Wettbewerb wirklich so hart dass es günstige Tauschaktionen geben wird....wir werden sehen....ich lass die anderen erst mal tauschen

die erste Generation hat doch meistens technische Macken

:D

lesmue

Frührentner
Also zumindest beim Release der Slim Version gab es direkt bei Release die Tauschaktionen bei Gamestop...

Wie es jetzt bei der "Weißen" Box gewesen ist weiß ich nicht mehr so genau bei den ganzen Versionen die es da gibt...

Gab doch letztens auch bei Gamestop die PS2+10 Spiele gegen neue Wii tauschaktion:

Hab da auch ne alte PS2 die ich bei Ebay mal für 50-60€ geschossen habe plus 10 Gurken Spiele die ich zusammen für 18€ vom Amazon Marketplace geschossen hab ne schwarze Wii bekommen... Für umgerechnet 78€ ne neue Wii fand ich nicht schlecht zumal ich für die pure PS2 die vor sich hin gammelte eh nix mehr bekommen hätte...

Also wenn man Gamestop kennt, und ein wenig den Markt beobachtet kann man bei den Aktionen schon nen schnapper machen. Aber halt nicht wenn mann Top-Titel wie CoD , Halo oder gears of War mit abgibt.

In der Regel muss ich immer noch 1-2 Gurkengames bei Ebay oder so ersteigern...

Chief Brody 01

Frührentner
So eine "Tauschaktion" kommt für mich überhaupt nur in Frage, wenn die neue Box auch die 360´er Spiele abspielt!!!
Beim Sprung von Xbox nach Xbox 360 war das ja wohl nicht der Fall mit der Downkompatibilität. War u.a. einer der Gründe warum ich nicht schon früher eine Box bekommen habe.
Für´s Marketing wäre es sicher von Vorteil.

...na wenn ihr da euch mal nicht "tauscht" ....ähhhh täuscht.....am Anfang wird erst mal ordentlich abgezockt mit der neuen Konsole.....oder ist der Wettbewerb wirklich so hart dass es günstige Tauschaktionen geben wird....wir werden sehen....ich lass die anderen erst mal tauschen

die erste Generation hat doch meistens technische Macken

:D

na, eine eintauschaktion ps3 gegen neue box wird es garantiert geben. und es sieht ja so aus, als würde die neue box wieder vor der neuen playse kommen, dann würde es für ms natürlich sinn machen, gerade, weil der abstand dieses mal wohl nicht so groß sein wird wie bei ps3/360, die neue box masiv in den markt zu drücken. ich weiß nicht mehr die genaue zahl, aber bei der 360 hieß es damals von ms-seite aus, dass die erfahrung von nummehr 3 generationen zeigt, dass der das duell gwinnt, welcher zuerst 20 mios konsolen am markt platziert hat (bei der 360 kommt das ja hin und letztendlich hat sich genau durch diese taktik von ms sony mit seiner technisch eigentlich überlegenen ps3 ganz schön verkalkuliert. es wird zwar immer wieder betont, dass die ps3 den längeren atem hat, aber sobald die neue gen draußen ist, kräht doch kein hahn mehr nach der ps3. da dürfte sich sony, wenn man nur den erwirtschafteten gewinn anschaut weit hinter ms und nintendo einreihen) die muss man ja auch erst einmal losschlagen und da können solche eintauschaktionen natürlich helfen.

Oben