• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
noe so würd ich das aber nicht sehen, für Dance Freunde ist mit Dance Central I und II auch was tolles rausgekommen, wenn man Besuch hat macht es sowieso Laune als Partyunterhaltung nebenbei ausser Essen und Trinken......manche glauben bei einer Konsole kann man nur balla balla machen und sind dann erstaunt was möglich ist....die Wiiiiii ist da für mich keine Option.....die Grafik ist mir zu kindlich

:D

Damit hast Du völlig Recht nur nach 2-3 netten Party's mit Kinect ist bei den vorhandenen Titeln mal einfach die Luft raus.

Driaon

Altenpfleger
stimmt schon. gemeint ist ja mehr, dass ms ursprünglich ankündigte, dass man alle spiele mit seinem körper steuern kann, was ja schon ne geile idee ist, dann werden die shooter ausgeklammert, mit forza 4 die rennspiele... hätte ms von anfang an gesagt, was das ding wirklich kann, wären da auch keine 10 mio exemplare rausgegangen. ich glaube aber schon, dass kinect 2 da einiges reißen wird. so bleibts zumindest partytauglich und die sci-fi-steuerung kommt ein paar jahre, nachdem sie offiziel angekündigt und verkauft wurde

Was soll denn Kinect 2 so anders machen außer, dass es genauer/hochauflösender ist?

Das Problem am jetzigen Kinect liegt doch nicht daran, dass es nicht richtig funktioniert und deshalb keine großen Kracher mit der Steuerung versehen werden, sondern weil es einfach verdammt schwer ist, eine vernünftige Steuerung zu erfinden, die den Großteil der Leute zu frieden stellt.

Forza mit Kinect zu spielen ist ja nun keine Große Sache. Doch mindestens 80% der Käufer würden es nicht tun, weil sie sich entweder zu dämlich sind, die ganze Zeit ein imaginäres Lenkrad zu halten oder weils auf Dauer sehr ermüdend für die Arme ist.

GoW mit Kinect. So gut wie keiner würde wirklich in seinem Wohnzimmer rumspringen und so tun als ob er in Deckung geht und nebenbei noch schießt.
Oder wie willst du das Fortbewegen der Spielfigur umsetzen? Ständig auf der Stelle laufen bis die Nachbarn unter dir mitn Besen an die Decke klopfen?
Jeder meckert, dass es keine Kinect-Steuerung für solche Spiele gibt, doch würde es sie geben, würde sie keiner nutzen, da sich ja niemand zum Hampelmann machen will.

Und ein Kinect 2 wird es auch nicht anders lösen können, da die Infrarot-Strahlen nur von vorn kommen, können sie auch nicht alles haargenau erfassen. Um eine komplette 3D-Abbildung von dir zu schaffen, müsstest du schon mindestens 4 Kameras in deinem Wohnzimmer installieren. Und wer würde das schon tun?

bhaalus

Altenpfleger
Was soll denn Kinect 2 so anders machen außer, dass es genauer/hochauflösender ist?

Das Problem am jetzigen Kinect liegt doch nicht daran, dass es nicht richtig funktioniert und deshalb keine großen Kracher mit der Steuerung versehen werden, sondern weil es einfach verdammt schwer ist, eine vernünftige Steuerung zu erfinden, die den Großteil der Leute zu frieden stellt.

Forza mit Kinect zu spielen ist ja nun keine Große Sache. Doch mindestens 80% der Käufer würden es nicht tun, weil sie sich entweder zu dämlich sind, die ganze Zeit ein imaginäres Lenkrad zu halten oder weils auf Dauer sehr ermüdend für die Arme ist.

GoW mit Kinect. So gut wie keiner würde wirklich in seinem Wohnzimmer rumspringen und so tun als ob er in Deckung geht und nebenbei noch schießt.
Oder wie willst du das Fortbewegen der Spielfigur umsetzen? Ständig auf der Stelle laufen bis die Nachbarn unter dir mitn Besen an die Decke klopfen?
Jeder meckert, dass es keine Kinect-Steuerung für solche Spiele gibt, doch würde es sie geben, würde sie keiner nutzen, da sich ja niemand zum Hampelmann machen will.

Und ein Kinect 2 wird es auch nicht anders lösen können, da die Infrarot-Strahlen nur von vorn kommen, können sie auch nicht alles haargenau erfassen. Um eine komplette 3D-Abbildung von dir zu schaffen, müsstest du schon mindestens 4 Kameras in deinem Wohnzimmer installieren. Und wer würde das schon tun?

Da gebe ich Dir in großen Teilen Recht.

Core-Gamer hegen Erwartungen an Kinect, die es selber gar nicht halten kann. Ob MS dies nun so versprochen hat......naja.

Ich als Core-Gamer kann gerade mal seit 2 Tagen etwas mit Kinect anfangen - die Sprachsteurung ist cool. Mein Sohn und meine Frau allerdings sind leidenschaftliche Casual-Gamer. Denen gefällt Kinect und sie sind damit zu 100% glücklich. Die Kinect-Forza-Runden meines Sohnes und seiner Freunde sind für mich jedes Mal ein Highlight. Ich lach mich schlapp dabei. Für mich hingegen ist das gar nichts. Ich setzte mich doch nicht minutenlang mit ausgestreckten Armen vor den TV und sterbe den Schmerztod. Die Kiddies wollen jedoch gar nicht mehr mit dem Pad spielen, die finden das ohne viel cooler.

Das tolle ist doch: Kinect muss keiner mitmachen, der es nicht will. Jeder Core-Gamer der es verflucht kann weiterhin den vollen Umfang seiner Box nutzen, ohne auch nur 1 Cent mehr bezahlt zu haben, für eine Hardware die er nicht benötigt.

RyelDC

Frührentner
Das tolle ist doch: Kinect muss keiner mitmachen, der es nicht will. Jeder Core-Gamer der es verflucht kann weiterhin den vollen Umfang seiner Box nutzen, ohne auch nur 1 Cent mehr bezahlt zu haben, für eine Hardware die er nicht benötigt.

Nicht ganz, leider gibt es schon ein paar Kinect-Only Titel, da hat man doch glatt vergessen eine PAD-Steuerung einzubauen.
Bin ja seit den guten alten Summer Games Zeiten Fan von Sport-Spielen, und das aktuell erschienene Winter Stars hat mich auch wieder gereizt. Leider funktioniert das ganze an der Box nur mit Kinect! :(
Komisch ist, dass man das Spiel aber mit der PS3 auch mit Pad spielen kann. So macht man sich keine Freunde und es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis der erste Kinect-Only Top-Titel erscheint.

bhaalus

Altenpfleger
Ich meinte auch eher die Kinect-Hardware (und dann in Verbindung mit den Spielen). Ich gehe von aus, dass jemand der Kinect verurteilt auch nicht an den entsprechenden Spielen interessiert ist.

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Das stimmt ja so nicht ganz... Forza 4 zB: da ist die Kinect schon praktisch da du "in die Kurfe schauen kannst" nicht wie sonst stur gerade aus. Einfach nach rechts oder links neigen und die Perspektive dreht sich nach links oder rechts... ist schon ein Vorteil. Ich glaube das wird in zukunft mehr werden das Pad und Kinect in Verbindung eine SINVOLLE Steuerung ergeben.

ryse, dass ursprünglich als 360-kinect-titel von crytek angekündigt wurde erscheint möglicherweise doch erst für die 720:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

das deckt sich ja mit der meldung, die vor ein paar wochen rumgeisterte, dass crytek an einem launchtitel für die 720 arbeitet. der wäre so dann wohl gleichzeitig aich ein kinect2-launchtitel. außerdem spricht das wohl auch dafür, dass die 720 nicht mehr so lange auf sich warten lässt, da ryse ja ganz offziell schon zu crysis 2-zeiten angekündigt wurde (vielleicht hat man aber auch von 360 auf 720 umgemodelt, da es ja bereist einen ersten trailer gab).

außerdem schein es wohl wirklich so zu sein, dass die 720 sowohl dics-fassungen, als auch onlive/einen streamingdienst unterstützen wird:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

zumindest ist dies ja nicht das erste gerücht, dass man sich vielleicht, möglicherweise, man möchte nicht dementieren... schon längst im gespräch befindet, vielleicht ja schon bei der praktischen umsetzung angelangt ist.
auf mich wirkt das eher so, als würden sich da zumindest die gerüchteküche doch zu einem immer deutlicheren bild fügen: relativ zeitnah, disc + streaming (dann vielleicht auch nicht extrem hightech, vielleicht 6-kern/-8kernda man dies ja auch per szreaming lösen kann und somit vielleicht nicht ganz so teuer), 2 versionen (vielleicht eine ohne, eine mit disc-laufwerk), etwas von epic, crytek, bioware, forza, vielleicht halo als starttitel....

und hier nochmal infos zur nextnextnext-gen:

"Heutige Konsolen, wie die Playstation 3 oder die Xbox 360, bewegen sich im Bereich der Gigaflop-Berechnungen. In weniger als einem Jahrzehnt dürfte sich das aber drastisch ändern, meint zumindest Nvidia-Chef Jen-Hsun Huang. Im Jahr 2019 seien die Konsolen in der Lage mehr als 41,5 Teraflops zu berechnen, ähnlich viel wie heutige Supercomputer wie beispielsweise Red Storm. Dann seien Echtzeit-Grafiken kein Problem mehr, die locker mit heutigen vorgerenderten Szenen vergleichbar sind. Während heutige Mega-PCs allerdings haufenweise Strom verbrauchen, würden die Konsolen 2019 nur 100 Watt benötigen.Huang sprach am heutigen Mittwoch in Peking davon, die GPUs der oben angesprochenen Supercomputer verbessern zu wollen – auch wenn ihre Grafikeinheiten bereits jetzt darin verbaut sind. Der Tianhe-1A, der 2010 das Top-Ranking erreichte, nutzte satte 7.000 Nvidia GPUs gleichzeitig. Kombiniert mit den CPUs sorgen die GPUs für noch besseren Speed der Supercomputer. Der momentan in Entwicklung befindliche Titan nutzt übrigens wahnsinnige 18.000 Nvidia-GPUs. Dieser soll enorme 20 Petaflops schaffen."

sieht wohl wirklich nach circa in einem jahr aus:

ich tippe immer noch auf weihnachten 2012 in den usa (ms wird schon nicht so blöd sein, sich das weihnachtsgeschäft entgehen zu lassen und die konsole kurz danach rausbringen) und anfang 2013 im rest der welt. dann noch mal 1 bis 1,5 jahre gerechnet, bis sie finanziell im rahmen bleibt, die technik ausgereift ist und es genug spiele gibt - wenn alles glatt läuft habe ich also 2014 die neue box (und werd scheinbar bis dahin gut mit dashboard updates und aaa-titel für die 360 versorgt)

Oben