• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

"Auch wenn Microsoft und Sony dementieren, dass demnächst die Xbox 720 und PlayStation 4 angekündigt werden, ist Epic Games in dieser Hinsicht offenbar schon viel weiter.

Wie Epic's Mark Rein auf der DICE-Summit 2012 angedeutet hat, läuft die Unreal Engine 4 bereits auf der nächsten Konsolen-Generation. Eigentlich sagte er, dass die aktuelle Version auf den PCs und Systemen, die man momentan noch nicht näher benennen darf, lauffähig wäre. Überraschend kommt diese Aussage natürlich nicht, da Epic Games schon im vergangenen Jahr gesagt hat, dass die Unreal Engine 4 mit der nächsten Konsolengeneration erscheinen soll. Die Engine soll noch in diesem Jahr enthüllt werden und wir werden "schockiert" davon sein."

deutlicher gehts ja wohl nicht. sie läuft schon jetzt auf der next-gen, 2012 wird sie präsentiert, sie soll zusammen mit der neuen generation erscheinen....

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
RICHTIG LESEN! Da steht die soll dieses Jahr enthüllt werden! HALO 4 wurde auch letztes Jahr "vorgestellt"/angekündigt.

Die "Enthüllung" kann auch im Ramen der E3 in Form von Videos oder Probeversionen mit HIGHEND PC zu sehen sein.

Vor 2013 werdet ihr die "NEUEN" nicht im deutschen Laden sehen. Und ob ihr die dann für 500 oder 600€ kaufen wollt/solltet? Ich sag nur ROD!

X30 Teutates

Altenpfleger
Hab schon mal ein Bild gefunden, wie Sie aussehen wird:

xbox-720-machine.jpg

:lol: :lol: :lol:

RICHTIG LESEN! Da steht die soll dieses Jahr enthüllt werden! HALO 4 wurde auch letztes Jahr "vorgestellt"/angekündigt.

Die "Enthüllung" kann auch im Ramen der E3 in Form von Videos oder Probeversionen mit HIGHEND PC zu sehen sein. Vor 2013 werdet ihr die "NEUEN" nicht im deutschen Laden sehen. Und ob ihr die dann für 500 oder 600€ kaufen wollt/solltet? Ich sag nur ROD!

danke für den tipp, aber mir ist schon klar, dass da nicht stand "wird dieses jahr auf der neuen xbox vorgeführt, die dann ab winter in den läden steht", aber ms und epic sind ja über gow recht eng verbandelt, so dass ich mir gut vorstellen könnte, dass die neueste gen der engine auf einem ms-system vorgeführt wird und nicht gerade auf einem pc, den epic ja kaum supportet. schätze mal das neue uncharted bspw. wird auch eher auf ner ps4 gezeigt, als auf nem pc. samaritan gab ja zusammen mit dem satz "mal als vorschlag für die entwickler, wie die grafik einer neuen konsolengeneration aussehen könnte" vermutlich vor allem deshalb auf dem pc zu sehen, weil es von den neuen konsolen noch nicht mal devkits gab und den satz dazu ja vermutlich auch als aufruft: nun entwickelt mal brav los, dann müssen wir die nächste präsentation auch nicht mehr über den pc laufen lassen.. das verhält sich vermutlich mittlerweile anders. wenn sich aber auf der einen seite die gerüchte mehren, dass die neue box praktisch fertig ist und dann fast zeitgleich einer der exklusiventwickler postet, dass die next-gen-engine auch praktisch fertig ist, finde ich es nicht ganz abwegig, zu vermuten, dass da 1+1 zwei ergeben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
Vor 2013 werdet ihr die "NEUEN" nicht im deutschen Laden sehen. Und ob ihr die dann für 500 oder 600€ kaufen wollt/solltet? Ich sag nur ROD!

ne ich kauf die nicht sofort...man ist immer gut beraten nicht am Anfang die erste Serie zu kaufen, es sei denn man hat Geld wie Heu oder ist risikofreudig was technische Probleme betrifft....

:D

Der Roadstar

Frührentner
Neue Generation hin oder her, sicher bin ich auch neugierig über die möglichen Hardwarespezifikationen, aber im Moment reicht mir die aktuelle Konsole noch.

Man sieht ja anhand diverser Spiele, dass es immer an der Fähigkeit der Entwickler sieht, was noch herauszukitzeln möglich ist, weshalb da also gleich zuschlagen.

Trotzdem, wenn ich mir für die nächste Generation etwas wünschen würde, dann wäre das sicherlich Standfestigkeit von Anfang an, also sollen die ruhig testen und sich Zeit lassen, bevor sie im Regal steht.

New Xbox:
Wenigstens ein Hexa-Core Prozessor
mindestens 8 GB Ram
Graka mit 2 GB VRam und sauschnell
1 TB HDD
BR
dabei nur 50 W Stromverbrauch

noch Fragen :D:D:D

Naja bei den neusten News im Bezug auf die Grafikkarte bin ich Skeptisch..

Ähnlich wie ne Radeon 6670? Hab ne 5770 die besser ist, und selbst die geht bei BF³ in 1080p (ohne max. Details und die ganze Sching-Da-Rasse-Bumms-Effekte) zum Teil in die Knie...

Gut bei ner Konsole harmonieren die einzelnen Komponenten besser, und es lässt sich was mehr rausholen als bei gleicher Konfig. aufm PC aber trotzdem finde ich die Graka zu schwach...
also ich hoffe ja auch, dass es die grafikkarte hier wird:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

hab da gestern nochmal einen bericht in einer pc-zeitschrift drüber gelesen und das liest sich echt toll.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich sehe es genau wie Volkmar und habe es in der Vergangenheit nie anders gehandhabt. Außerdem gibt es ja immer verrückte im eigenen Freundeskreis, die sich die neuen Dinger gleich ins Wohnzimmer stellen, da kann man sich ja zumindest einen kleinen Eindruck verschaffen.
Bei Apples Entwicklungswut momentan, würde es mich nicht wundern, wenn zeitnah zum Release der neuen Konsolen auch Apple in den Markt einsteigt.
Zu zutrauen ist es ihnen und auf das Resultat würde ich ein besonders großes Auge werfen.

Oben