• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

O

Ostzocker

Guest
die CPU und GPU werden in einem Hergestellt, dadurch kleiner und Stromsparender. Und natürlich billiger in der Herstellung.
Auch das entwickelt sich weiter..

hier ist nochmal ein bericht. dabei ist der Kommentar des moderators mit zitaten ganz interessant!

Dem gebe ich recht, und das mit den optischen Unterschieden wie er es so schön schreibt, ist tatsache.
Es is ja net nur Optik, auch die Spielmechanik,KI, und vorallem Physik entwickeln sich.

MS baut XBL nach und nach aus.
Irgendwann wird Xbox Live das Herzstück des zockens bei MS sein!
Und Konsole, wird nur die Steuereinheite sein, um XBL nutzen zu können :thumbsup:
..es is sicher das die eine gute Hardware bringen, es diesmal ein quasi "nahtlosen" Übergang in die neue Konsolengeneration wird...das anfangs erstmal noch Software der 360 genutzt wird, und dann Online die neuen "Nexten Spiele" (hahah) präsentieren und vertreiben..die dann auch nur auf dem nachfolger spielbar sind.

F

FaiR Volkmar

Guest
selbst wenn die "neue" Box 2012 kommen sollte wird sie für mich "zu viel kosten", die XBox 360 wurde für mich erst nach der dritten Senkung im Preis interessant....ich lehne mich beruhigt zurück - lasse die Freaks überteuert kaufen, lese dann genüsslich über die Hardwaremacken des neuen Modells.

Vielleicht werden die Spiele auch noch teurer sein wenn die Grafik noch besser ist.

:frech:

Die XBox 360 wird mir noch lange Freude machen, die Grafik und der Sound sind immer noch top

:thumbsup:

X30 Rockstar

Frührentner
Ich denke, es geht hier weniger um eine neue Spielkonsole. Es geht um mehr, nämlich um die Vorherrschaft im Wohnzimmer! Sprich: nahtlose und und bequeme Integration von Entertainment/Games, Internet, TV, DVR, Video, Musik, Radio und sonstigen Medien.

Auf der einen Seite sind da die Fernseher, die immer Netz-tauglicher werden, auf der anderen Seite Computer, die auch im Wohnzimmer Platz finden. Und natürlich Konsolen..

Wenn Microsoft so etwas auf den Markt bringt, erschließen sie sich ganz neue Käuferschichten. Die Feindschaft mit Sony ist da eher Nebensache, zumal man ja auf Sony angewiesen ist, wenn es um Musik u. Filmrechte geht.

X

x NoobMaster x

Guest
An jedem Gerrùcht ist was wahres dran.
Bedenkt das bis ende 2011 die Konsole 6.Jahre alt wird.
Ich kònnte es mir durchaus vorstellen.

O

Ostzocker

Guest
So sieht es nähmlich aus noob :thumbsup:
..zudem hat MS vor die 360 leben zu lassen,wie sonys ps2.... :thumbsup:
klar..die 360 war deutlichst erfolgreicher als der Vorgänger!
dies hat ja guten sinn, denn die 360 kann dann weiter über XBL gefüttert werden,und Hersteller
sparen Verpackungskosten/Personalkosten!

wenn es so ist und anfang 2012 eine kommt, werd ich erstmal schauen wie die games ausschauen. Sollte es noch 360 Niveau haben, dann werd ich sicher im ersten Jahr nich zuschlagen.
Es sei denn, der Unterschied wäre deutlich..dann würde ich sofort kaufen,finanzen spielen keine rolle.
Ich hab ein gutes Gefühl das so in etwa zur gamesconvention im Sommer der Nachfolger präsentiert wird in Europa.

PS:
Gerüchte hin und her...
Vom Duke spracvhen auch alle 10 Jahre lang, nun kommt der doch... ;)
Die Gamesbranche spielt momentan verrückt..da weis man nie

Khaanara

Frührentner
Ich rechne mit 2012 erst mit der Ankündigung der nächsten Generation und dem Erscheinen frühestens zur E3, aber wohl eher später !

X

X30 Taurus

Guest
selbst wenn die "neue" Box 2012 kommen sollte wird sie für mich "zu viel kosten", die XBox 360 wurde für mich erst nach der dritten Senkung im Preis interessant....ich lehne mich beruhigt zurück - lasse die Freaks überteuert kaufen, lese dann genüsslich über die Hardwaremacken des neuen Modells.

Vielleicht werden die Spiele auch noch teurer sein wenn die Grafik noch besser ist.

:frech:

Die XBox 360 wird mir noch lange Freude machen, die Grafik und der Sound sind immer noch top

:thumbsup:

Genau :) da ich mir die Box erst neu zu gelegt habe, muß ich nicht gleich das neuste Modell haben !!!

Andere Anbieter ziehen nach, und dann wird der Preis automatisch wieder fallen und dann sehen wir mal weiter :D ;)

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Das ist das Schöne am Seniorendasein: Man nimmt solche Meldungen mit einer gewissen Gelassenheit zur Kenntnis und überlässt das Feuchtwerden der jüngeren Generation... :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich besitze meine Xbox 360 seit 2006. Nach vier Ring of Death und einem Laufwerksschaden wird's mal langsam Zeit für ein neues Modell. Habe zwar auch eine PS3, aber Blu-Ray vermisse ich auf der Xbox schon.

Oben