• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Ich denke auch das uns die Xbox360 noch lange erhalten bleibt und das ist auch gut so. Wie einige Vorposter schon geschrieben haben kommen in den nächsten Monaten wieder tolle Dinge auf uns zu. Alleine Project Natal wird sicher super werden, die zusätzlichen Online-Dienste ebenfalls.

Ausserdem steht Sony mit der PS3 ja noch sowas von in den roten Zahlen das die Konkurenz sicher auch nicht so schnell ne neue Generation bringen wird bzw. kann.

Also den vorhandenen Service weiter ausbauen und verbessern ...dann bin ich zufrieden.

TJDIAMOND77

Altenpfleger
statt über neue projekte sollte ms sich lieber mal über die qualität der xbox gedanken machen.....da ahben die genug zu tun.....

Black Knight

Neuankömmling
Aber ja nicht einschlafen

Alles schön und gut, aber man sollte nicht vergessen, daß die Entwicklung und die Technik auf dem PC (bin absolut kein PC-Spieler) :eek: weiterschreitet und wir schon in 2 Jahren Spiele sehen werden, die mit den Konsolenvarianten
nicht mehr vergleichbar sind. Ich finde spätestens 2012 sollte MS eine neue BOX rausbringen. Bei der PS3 bin ich mir noch nicht so sicher. Vielleicht bringt sie ja doch noch die vermeintlichen Reserven ans Licht. Aber kein Beinbruch, wenn es keine neue BOX geben sollte bis dahin, wird eben eine PS3 gekauft und die ganzen Exclusiven Spiele nachgespielt :rolleyes:. Wäre dann eben ein Multikonsolero:D.

F

FaiR Volkmar

Guest
..ich war früher ein "nur PC" Spieler - die Entwicklung ist mir mittlerweile völlig egal, ich habe einfach keine Lust mehr jedes Jahr eine neue Grafikkarte zu kaufen, noch einen stärkeren Prozessor, noch mehr RAM.

Ich hatte die Nase voll von immer mehr Spielen die nur mit neuester Hardware vernünftig laufen. Es ist keine Kunst immer bessere Spiele zu programmieren wenn man immer nur die beste Hardware als Standard für das Game nimmt.

Aus diesem Grund bin ich im letzen September auf die XBox 360 gewechselt. Die Grafik ist immer noch top, von mir aus wird die Konsole noch ein paar Jährchen aktuell bleiben. Ist doch alles da was man braucht.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Alles schön und gut, aber man sollte nicht vergessen, daß die Entwicklung und die Technik auf dem PC (bin absolut kein PC-Spieler) :eek: weiterschreitet und wir schon in 2 Jahren Spiele sehen werden, die mit den Konsolenvarianten
nicht mehr vergleichbar sind. Ich finde spätestens 2012 sollte MS eine neue BOX rausbringen. Bei der PS3 bin ich mir noch nicht so sicher. Vielleicht bringt sie ja doch noch die vermeintlichen Reserven ans Licht. Aber kein Beinbruch, wenn es keine neue BOX geben sollte bis dahin, wird eben eine PS3 gekauft und die ganzen Exclusiven Spiele nachgespielt :rolleyes:. Wäre dann eben ein Multikonsolero:D.

Grafik ist nicht alles, vor allem nicht bei Stand, den wir mittlerweile erreicht werden. Die Zeit der großen Sprünge ist erstmal vorbei.

O

Ostzocker

Guest
Xbox360 Nachfolger 2012? Angeblich fertig!

Eine interessante Meldung hat mich erreicht.

Angeblich soll der Nachfolger end 2011, anfang 2012 auf dem Markt kommen...und sogar schon fertig sein.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Naja unvorstellbar finde ich es nun nich gerade.
Passieren momentan merkwürdige Dinge in der Gamesbranche...

So unlogisch finde ich auch den zeitraum bis dahin nicht.
Die 360 kam vor der ps3 und ist sehr gut etabliert.Das war wohl auch ein Vorteil. Dem könnte MS sich zu nutzen machen und einige zeit vor der ps4 seine neue Konsole an den Mann bringen.

Allerdings Bluray...wo MS doch eher die Onlinethematik ausbaut ist etwas unglaubwürdig.
Zudem nur ein 4 Kern CPU....wo es doch 6 Kerne schon verfügbar sind.

Und diese Meldung kommt von einem ehemaligen MS Mitarbeiter.
Letztendlich weis doch keiner die Gründe des ausscheidens.
Ob der nur aufmerksamkeit will? ..weil er womöglich gefeuert wurde o.ä.

..hm...:confused:...

EDIT

gerade habe ich eine Meldung von 2007 gefunden, wo Peter Moore in einem Interview erwähnt, 2011-12 erscheine womöglich ein Nachfolger
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

wer weis wer weis...

Zuletzt bearbeitet:

Giftspritze

Jungspund
Komisch das solche Gerüchte immer vom ehemailigen Mitarbeitern kommen :confused: Gerüchte werden ganz bewusst gestreut um die Reaktion der Kunden zu erfassen :lol:

in Sachen der Hardware kann ich mich nur Ostzocker anschließen ein Bluraylaufwerk passt nicht zur MS Philosophie X Box Live, in Sachen der CPU und des Arbeitsspeichers ist dieser zwar nicht auf dem neusten Stand aber man darf nicht vergessen das MS die Konsole auch bezalbar machen möchte ;)

Der Nachfolger der X Box 360 wie er auch heißen mag ist bereits Anfang letzten Jahres von MS für Anfang 2012 angekündigt worden.
In Sachen der Playstation 4, nun ja Sony wird aus dem Projekt Baustelle Playstation 3 hoffendlich etwas gelernt haben . Ich für meinen Fall bezweifle das Sony eine Playstation 4 in den nächsten zwei Jahren auf den Markt brigen kann.

Oben