• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

X30 beo

Rat der Weisen
Ich glaub die lügen sich was in die Tasche
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Vorallem der Satz "Wir haben mit der Xbox 360 ein sehr leistungsfähiges Stück Hardware und ich bin zuversichtlich, dass wir noch viel Spielraum übrig haben, wenn es darum geht, wie Entwickler mehr aus dem System herausholen können". Na klar, deswegen bekommen sie Call of Duty: Modern Warfare 2 auch nicht in echtem HD zum laufen...

edit: die Kommentare sind auch sehr interessant.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich glaub die lügen sich was in die Tasche
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Vorallem der Satz "Wir haben mit der Xbox 360 ein sehr leistungsfähiges Stück Hardware und ich bin zuversichtlich, dass wir noch viel Spielraum übrig haben, wenn es darum geht, wie Entwickler mehr aus dem System herausholen können". Na klar, deswegen bekommen sie Call of Duty: Modern Warfare 2 auch nicht in echtem HD zum laufen...

edit: die Kommentare sind auch sehr interessant.

Modern Warfare ist Multiplattform und Multiplattform ist halt immer nur ein Kompromiss. Guck Dir mal sowas wie Banjo-Kazooie Nuts&Bolts an. Das zeigt schon ziemlich gut, was die Konsole so kann und steckt so manchen Shooter grafisch in die Tasche. Sicherlich ist die Grafik durch den Comic-Stil nicht ganz so detailliert, aber dafür hat man enorme Weitsicht etc.

Ich sehe da nicht wirklich ein Problem drin, wenn die Grafik noch 3, 4 oder 5 Jahre auf dem Niveau wäre. Massive grafische Steigerungen ohne explodierende Entwicklungskosten wird man sowieso nicht mehr sehen. Und insofern sollte man mal lieber erstmal auf neue Spielkonzepte setzen als auf Grafikgepimpe. Stattdessen gibt es mit MW2 halt zum 6. Mal das gleiche Spiel.

F

FaiR Volkmar

Guest
...die XBox 360 ist mir gut genug....die Grafik ist doch top, ich würde sowieso niemals eine neue Maschine sofort kaufen, da zahlt man als Konsument nur drauf...

Man muss nicht immer der neuesten Hardware hinterher hecheln, ich tue das schon lange nicht mehr.

G

gonzo

Guest
Also mit dem ausgereiften Online Konzept und den vielen coolen Titeln gibt es für mich keinen Grund zum Wechsel.

Bestes Preisleistungsverhältnis - finde ich. Massig starke Spiele, die sowohl online wie offline Spaß machen.

Mit Natal auch für die kommenden Jahre interessant.

Ich bin hochzufrieden bis auf die Lüfter.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Ich bin auch völlig zufrieden, von mir aus kann es noch so weiter gehen und ich freue mich auf CODMW2, mir wurscht ob es das gleiche ist, ich bin auch schon über 10 Jahre mit meiner Frau zusammen ohne zu wechseln:D:D:D

resh

Frührentner
Naja.....der "Aha-Effekt" wie es bei der letzten Konsolen Gereration war bleibt sowieso aus. Sehr viel wird sich an der Grafik nicht mehr ändern. Die grossen Sprünge sind leider vorbei wo wir noch mit offenen Mund vor der Glotze saßen. Die 3D Grafik stagniert etwas und daher bin ich jetzt auf ne neue Konsole längst nicht mehr so scharf wie damals.

X30 Hotti

Frührentner
Ja stimmt. Ich fuer meinen Teil wollte nur noch durchgängig FullHD, 60 Frames in allen Spielen, eine leisere Konsole und einen Browser ;)

Einen AHA-Effekte erwarte ich auch nicht mehr, höchstens in Bezug auf 3D, aber naja, das wird wieder kosten, neuer TV uswusf...

DocBorderline

Altenpfleger
...ach,wer weiß was die uns in dieser Generation noch so alles geben werden. Das Online-System wurde und wird(August-Update) konsequent weiter entwickelt. NXE ist mehr als ein lustiges Gimmick. Facebook und Twitter kommen, Natal steht an.
Jetzt fehlt nur noch ne hübsche 360-Slim, und meine Frau ist auch zufrieden!!!

Aha-Effekt erlebe ich gerade wieder, beim Sprung von Forza 2 zu 3......schon riesig was die aus dem ollen Kasten noch so alles rausholen,einfach Hammer!!

Die Büchse kann ruhig noch n paar Winter bleiben...

Oben