• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

also eine sache, die ich fast wichtiger finde, als den neuen grafikschub hätte ich dann doch schon gerne in dieser dann aber auch in der nächsten generation:
bestimmte standards, welche sich in der entwicklung der videospiele als überlegen herausgestellt haben, sollten doch zumindest alle großen entwicklungen fest auf ihrer "das muss ich leisten"-liste haben:
ein spiel sollte eine geschichte erzählen (und zwar nicht auf comic-niveau), die charaktere sollten glaubhaft sein, hochleveln macht spaß - egal in welchem genre, wenn man hochleveln kann, sollte dies auch spielerisch sinn machen (wozu braucht mans, wenn fürs durchspielen die standardwaffe, die standardattacke reicht), unter das niveau von z.b. cod 7 sollte grafisch kein neuer titel zurückfallen, immer das gleiche tun ist langweilig, beim multiplayer möchte ich fast alles einstellen dürfen, spiele, in denen mehrere charaktere mitspielen möchte ich im online/offline koop spielen dürfen, gegner ohne ki sind langweilig....
ich finde, dass man grafisch zur zeit eigentlich ein level erreicht hat, mit welchem man noch gut 2-3 jahre leben kann. ich finde es mittlerweile viel ärgerlicher, dass auch viele toptitel in wichtigen bereichen ein niveau präsentieren, welches eigentlich so circa mitte der 90er aktuell war. es gibt da manche sachen, die mich echt beim spielen wirklich ärgern und bei denen ich mich immer frage, wie es dazu kommen konnte, gerade nachdem bestimmte neuerungen doch von den fans wie auch von der presse nicht zu knapp gefeiert werden, so dass man doch davon ausgehen könnte, dass das feedback bei den entwickeln ankommen müsste:
das x-te rennspiel ohne splitscreen-option (z.b. nfs shift), shooter bei denen man die story komplett vergessen hat (z.b. mw 2), dragon age ohne koop modus, abwechslungsarmut wie bei kane und lynch, bei fable 3 ein komplett unnötiges hochleveln, die grafik bei diesem agenten-rpg -
das sind schon alles tolle spiele, aber statt bspw. das nächste rennspiel in noch schärferer grafik der nächsten generation herauszubringen, welches ich wieder zuhause nicht mit freunden/der freundin im splitscreen zocken kann, fände ich es wirklich wichtiger, dass sich die hersteller mal so eine "to do"-liste ganz zuoberst, schön groß geschrieben dahinhängen, wo man es dann die gesamte entwicklung über sieht, statt mankos einzubauen, bei denen sich die spieler halt schon anfang der 90er gefragt haben, was denn das nun soll

ich frag mich dann immer wie das z.b. bei alpha protocol praktisch ablief.
da sitzt dann nen kernteam von 20 kompetenten und gut ausgebildeten leuten zwei jahre jeden tag an einem spiel und dann der tag der veröffentlichung:
ey jungs, kommt mal schnell her - wat jibbet et - na, guckt euch das spiel mal genau an - seh nichts, was soll da sein - na, das spiel sieht richtig kacke aus - momentchen mal (angestrengtes gucken) scheiße, du hats recht - was machen wir jetzt - erstmal pause, dass wird schon keinem auffallen -->
verkaufszahlen unterste kanone, studio dicht, stempeln gehen
ich mein nen maler und lackierer kann ja auch nicht sagen: fuck, jetzt habe ich gestrichen und vergessen vorher die tapete raufzukleben - nach so nen paar jahren berufserfahrung müssten doch manche berufsspezifischen eigenheiten eigentlich in fleisch und blut übergegangen sein, so dass so etwas einfach nicht passiert

X

X30 PolarFront

Guest
Stellenanzeigen deuten auf nächste Xbox-Generation hin

08.03.11 - Microsoft scheint offenbar an einer neuen Xbox zu arbeiten. Das geht aus mehreren Stellenanzeigen auf Microsofts Website hervor.

Darin sucht das Xbox Console Architecture Team einen "Graphics Hardware Architect", der für die Entwicklung einer Next Generation Konsolen-Archtitektur zuständig ist. In einer anderen Anzeige werden ein Senior Architect und Performance Engineer für die Xbox Console Architecture Group gesucht.

Anscheinend baut Microsoft gerade sein Team auf, das für die Entwicklung der neuesten Xbox-Generaion verantwortlich sein wird. Eine offizielle Stellungnahme von Microsoft liegt nicht vor.

Mal sehen, ob M$ seinen Senf dazu tut, wäre ja nicht schlecht ne neue XBOX mit richtig schmackes.

Oben