• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

F

FaiR Volkmar

Guest
eine neue XBox wäre sicher nicht nur mit völlig "Latte" .....ich kaufe nie die erste überteuerte Generation von etwas neuem...

.....ich mag meine alte XBox....ich habe ja noch das schöne alte weisse Modell mit Jasper Board und eine in Reserve mit Falcon Board....und bin glücklich

:D

erstmal, würde ich sagen, hat volkmar recht: selbst wenn die neue generation kommt kann man dann noch locker 1-2 jahre warten bis man eine anständige spieleauswahl hat und vorallem spiele die auch nur halbwegs in der lage sind die neue power zu nutzen (ich denke dabei immer an einen freund, der sich zum start für unglaubliche 600€ die ps3 geholt hatte, die ersten monate!!! kamen kaum spiele raus und wenn, dann sowas wie kane+lynch, resistance, welche grafisch vielleicht etwas besser waren als die ps2-referenz - bspw. gow 2, aber auch nicht mehr; nach zwei jahren ist dann die ps3 abgeschmiert, weil, wie üblich, die erste version am kunden getestet wurde, garantie gab es natürlich keine mehr).
davon abgesehen frag ich mich immer, woher überhaupt die these kommt, dass die box grafisch am ende ist.
crysis 2 hat die messlatte gerade ein schönes stück nach oben gelegt, von der eh schon famos aussehenden capcom-engine kommt die neue version, für den oblivion-nachfolger gibts auch ne neue, das irgendwann kommende gta 5 wird auch ne neue version nutzen, bei battlefield siehts ähnlich aus und nicht zuletzt steht ja auch die neue version der unreal-engine in den startlöchern - und diese ganzen neuen engines sehen doch (teils sieht man ja schon live-bilder, sonst halt auf den fotos) wahnsinnig gut aus (man beachte bspw. den unterschied von oblivion zu skyrim und dies innerhalb einer konsolengeneration) und ich könnte ehrlich gesagt sehr gut damit leben, wenn diese neue generationen der engines erscheinen, noch zwei jährchen zu schauen, was denn hiermit für spiele gezaubert werden.
ich hätte ehrlich gesagt eher die befürchtung, dass ein zu frühes erscheinen neuer konsolen siehe wii2 zu einem mini-hardware-update führt und hoffe ja insgeheim, dass man vielleicht doch so lange wartet, bis eine hardware bezahlbar ist, welche 4g (also den hd-nachfolger) darstellen kann und zwar mit 2mal sechzig frames, also in 3d - 4g kommt doch sicher innerhalb der nächsten 5-10 jahre auf den markt, ähnlich wie 3d-tvs ohne brille und ich glaube man würde sich da schon ärgern, wenn die neuen konsolen das dann nicht können, grade da es ja die diskussion gibt, dass die nächste die letzte generation ist.
davon abgesehen war konsolenspielen glaube ich noch nie so billig. ich hab meine box inklusive festplatte für 200€ gekauft und habe eine riesenauswahl an guten spielen für um die 20€ - entweder recht neue gebrauchte oder die classic-variante und fast jede woche wird ein neuer knaller angekündigt

außerdem hat der ja wirklich nur teilweise grafikstillstand auch echte vorteile:
- fast alle hersteller beherrschen die hardware, d.h. fast jedes neue spiel, welches neu erscheint, hat ne ordentliche grafik,dem gegenüber steht das phänomen, was man bei neuer hardware hat: ein paar beherrschen diese schon ganz gut und diese titel sehen echt wahnsinnig gut aus, aber 50% der spiele sehen halt echt mies aus, weils da noch nicht beherrscht wird - also lieber viele grafisch gute bis sehr gut, als ein paar spitzenkandidaten und viel (unterer) durchschnitt
- es bleibt raum für neue spielkonzepte (l.a. noire, brink...), welcher sonst nicht da ist, weil die entwickler vorallem damit beschäftigt sind, die neue hardware zu lernen

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Gut also mal in eine andere Richtung gedacht. Wenn es was neues in Sachen Hardware gibt, so wird MS vieleicht bei der Festplatte weiter nachlegen. Also doch so eine Art Super 360S...

X30 Andy

Altenpfleger
und hoffe ja insgeheim, dass man vielleicht doch so lange wartet, bis eine hardware bezahlbar ist, welche 4g (also den hd-nachfolger) darstellen kann und zwar mit 2mal sechzig frames, also in 3d - 4g kommt doch sicher innerhalb der nächsten 5-10 jahre auf den markt...

Was bitteschön ist denn das nun schon wieder?
4g kenne ich nur in Zusammenhang mit Mobilfunk. Schon wieder eine neue TV-Generation? Ich hab doch vor kurzem gerade mal auf Full-HD aufgerüstet ;-)

X30 beo

Rat der Weisen
Ich hab letztens irgendwo gelesen das MS und Sony bis 2014 warten wollen. Wenn allerdings Nintendo einen neue Konsole ankündigt will MS schon ein Jahr früher, sprich 2013, mir der neunen auf den Markt. Jetzt hat ja bekanntlich Nintendo für 2012 eine neue Konsole angekündigt, somit müsste MS 2013 nachlegen. Ich persönlich denke das es Weihnachten 2012 schon soweit sein könnte. Weihnachten 2013 ist aber auch durchaus realistisch.

Oben