• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Neuer Patch, neues Glück.... oder auch nicht.

Keine Ahnung was Blizz mit dem Jäger-Skill "Schnellfeuer" gemacht hat, er ist auf jeden Fall total verbuggt. Er schiesst oder auch nicht, mal mit 1 oder 2 Pfeilen, macht auf jeden Fall so gut wie keinen Schaden und überträgt häufig netmal die Infusion. Da Schnellfeuer in meinem Build der Haupt-Schadensskill gegen sämtliche Elites ist, kann ich meinen Jäger somit nicht mehr spielen. Hat auch nix mit Lag zu tun, Nahkampfangriffe funktionieren und reagieren normal.

Toll gemacht, Blizz...

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
@Savoreth Ist ja seltsam. Habe eben schnell aus Interesse ne Jägerin erstellt und Schnellfeuer getestet. Funktioniert genau so wie es sein soll. 🤔 Vielleicht ist das aber ja auch schon ge-hotfixed worden. 🤷‍♂️

War eben erstmal irritiert, dass mein Account nicht verifiziert werden konnte - bis ich geschnallt habe dass ich erstmal den neuen Patch installieren muss...

Also erstmal kein Holy Bolt Elixier nutzen, so wie es aussieht. Ich hab das - lustigerweise - tatsächlich noch nie genutzt. Ist oder war das so gut?

Vorhin gabs übrigens wieder ein Controller Update - das irritiert mich auch, wieviel Updates es dafür in letzter Zeit gibt...

Savoreth

Pförtner des Altenheims
@Savoreth Ist ja seltsam. Habe eben schnell aus Interesse ne Jägerin erstellt und Schnellfeuer getestet. Funktioniert genau so wie es sein soll. 🤔 Vielleicht ist das aber ja auch schon ge-hotfixed worden. 🤷‍♂️

Nö, das wurde noch nicht gefixt. Ich habs nach deinem Post nochmal ausprobiert und konnte den Bug eingrenzen. Der hängt nicht direkt an dem Skill, sondern an dem Schnellfeuer-Aspekt. Legt man den Aspekt ab, funktioniert der Skill wieder wie er sollte. Man könnte annehmen, Blizz wäre in der Lage, das im Vorfeld zu testen.

Eine kurze Recherche in den Foren zeigte zudem, dass Blizz wohl seit längerem mit dem Skill Probleme mit jeweils unterschiedlichen Aspekten und Uniques hat. Im besten Falle hat man nun also Probleme mit einer Ausrüstung gelöst und eine neue hinzugefügt. Werde mir noch überlegen, ob ich Lust habe, ohne den Aspekt rumzulaufen, weil der gerade für Frost durchaus entscheidende Vorteile hat...

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Nö, das wurde noch nicht gefixt. Ich habs nach deinem Post nochmal ausprobiert und konnte den Bug eingrenzen. Der hängt nicht direkt an dem Skill, sondern an dem Schnellfeuer-Aspekt. Legt man den Aspekt ab, funktioniert der Skill wieder wie er sollte. Man könnte annehmen, Blizz wäre in der Lage, das im Vorfeld zu testen.

Eine kurze Recherche in den Foren zeigte zudem, dass Blizz wohl seit längerem mit dem Skill Probleme mit jeweils unterschiedlichen Aspekten und Uniques hat. Im besten Falle hat man nun also Probleme mit einer Ausrüstung gelöst und eine neue hinzugefügt. Werde mir noch überlegen, ob ich Lust habe, ohne den Aspekt rumzulaufen, weil der gerade für Frost durchaus entscheidende Vorteile hat...
Das ist ja ärgerlich. Hoffe die bekommen diesen Aspekt in der Kombi mit Schnellfeuer bald in den Griff! :/

Vielleicht ist das jetzt ja die "Chance" für dich nochmal nen anderen Char auszuprobieren? Oder im HC bis lvl 50? (Du wolltest doch das Achievement, oder?)

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Das ist ja ärgerlich. Hoffe die bekommen diesen Aspekt in der Kombi mit Schnellfeuer bald in den Griff! :/

Vielleicht ist das jetzt ja die "Chance" für dich nochmal nen anderen Char auszuprobieren? Oder im HC bis lvl 50? (Du wolltest doch das Achievement, oder?)

Ja, aber ich glaub nicht, dass ich mich dazu in dieser Season aufraffen kann. Vielleicht was für die nächste, sonst wird das zu ermüdend. Hat ja doch ne ganze Weile gedauert, mit dem Jäger alle Quests, Dungeons und Level durchzunehmen. Bevor ich das nochmal mache, muss da etwas Abwechslung her denke ich...

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ja, aber ich glaub nicht, dass ich mich dazu in dieser Season aufraffen kann. Vielleicht was für die nächste, sonst wird das zu ermüdend. Hat ja doch ne ganze Weile gedauert, mit dem Jäger alle Quests, Dungeons und Level durchzunehmen. Bevor ich das nochmal mache, muss da etwas Abwechslung her denke ich...
Ist ja auch nicht mehr lange hin bis zur nächsten Season, noch ~1½ Monate. 😉

Bin mal gespannt wieviele dann mit dem Geistgeborenen herumrennen. Ich tippe auf mindestens 75% aller Spieler. 😀😎

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Briareos hat jetzt schon seinen ersten Weltboss gelegt. Gen Schluss waren wir nur noch zu zweit - alle anderen sechs Teilnehmer sind während des Kampfes gestorben! 😳
f0141773-41c2-4868-80c5-57e799e6597e.png
Für die anderen heißts jetzt dann nen neuen Char zu machen... 😕🤷‍♂️

Der Barbar ist ein übelster Tank - habe auch schon mehrere Male die Blutjungfrau erledigt - von lvl ~35-43. Jetzt wo ich fast alle Punkte meines Builds verteilt habe kommt auch endlich etwas Fahrt auf. Die Schreie sind extrem gut, wenn man all in geht und auch alle passiven Skills der Schreie mitnimmt.

Überhaupt besteht der Build den ich spiele hauptsächlich aus passiven Skills, ist echt irre. Die Boni stacken wahnsinnig gut und machen den Barbar zu einer quasi untötbaren Kampflaschine. 💪

So langsam bin ich dann auch dabei die Ausrüstung mit den Aspekten zu versehen, die ich brauche. Was am Anfang - und ich sage ich bin noch am Anfang weil ich im hc ja fast von 0 wieder angefangen habe - echt noch ne Frage des Goldes ist. Aber wird schon.

Ein paar Uniques hatte ich auch schon, waren aber Schrott bzw für mich nicht brauchbar. Wie z.B. der "Ring der Mutter", da ich ja gar keine Kern-Skills nutze.

Aktuell bin ich jetzt dabei die regionalen Boni abzugreifen, was da heißt: Quests, Erkunden, Lilith Statuen, Dungeons, etc. Ist ein bissel eintönig, grade wenn man auf Normal das meiste davon schon einmal gemacht hat, aber nützt ja nichts - möchte alle Skillpunkte und Tränke (etc) haben...

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Naja. Das Addon kommt ja erst im Oktober. Also ist da wohl noch eine Season dazwischen ;)
Oh, dann hab ich das wohl mit dem Enddatum der Season verwechselt... 🙄

Aber was ist dann von August bis Oktober? Denn eine Season die nur zwei Monate geht wäre fast etwas kurz... Einfach nur "Ewiger Realm"? Das wäre ja lahm... 😳

Oben