• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ah ok, da war ich zu wenig informiert - mehr am spielen, weniger im Internet, oder so. Wird dann aber ne verhältnismäßig gesehen eher kurze Season.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Tjo... Ich denke ich betrachte D4 mit meinem Jäger dann mal als durchgespielt.

Alle realistischen Erfolge geholt, Saisonpass schon lange durch, Saisonreise auf vorletzter Stufe mit Zielen die ich nie erreichen werde. Ausrüstung liegt bei 1-2 Sternen.

Könnte natürlich noch weiter Alptraumdungeons machen in denen nix Sinnvolles droppt, Einzelbosse beschwören und farmen die nichtmal 925er Ausrüstung ausspucken, Höllenflut farmen bei der ich mich jedesmal aufrege, Grube farmen um Ausrüstung um paar Prozentpunkte zu verbessern. Nur: Spaß macht davon absolut nix. Da isses schon angenehmer, einfach nur in der Welt rumzulaufen und sich durch die Gegner zu schnetzeln. Bringt auch nix, ist aber entspannender.

Klar könnte man nun sagen: Wenn du genug grindest, wird schon irgendwann was Brauchbares droppen. Klar. Nur erstens ist all das nächste Season sowieso weg und zweitens bieten andere Spiele da schlichtweg mehr Vergnügen für die Zeit. Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mich entsinnen dass andere Spiele das Grinden angenehmer gestaltet haben. Und ne richtig gute Idee fürn anderes Spiel hab ich grad auch nicht. Naja mal sehen...

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Also weg ist das nächste Season nicht - alles Erspielte ist weiterhin für dich im Ewigen Realm verfügbar.

Nightmare Dungeons renne ich hauptsächlich um Glyphen zu leveln, nicht wegen Loot.

Dass bei beschwörten Bossen kein 925er Gear für dich droppt ist echt schräg. Ich achte da mal drauf, wenn ich mal wieder mit dem Nekro spiele oder wenn ich mit dem Barbar soweit bin.

Mal was anderes: Es ist möglich Uniques mit 4 Sternen gedroppt zu bekommen! Habe letztens nen Screenshot von Andariels Maske mit 4 Sternen gesehen - irre Werte!! Aber bis sowas mal droppt... 🤷‍♂️

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Also weg ist das nächste Season nicht - alles Erspielte ist weiterhin für dich im Ewigen Realm verfügbar.

Klar, aber wozu da spielen... ;)

Mal was anderes: Es ist möglich Uniques mit 4 Sternen gedroppt zu bekommen! Habe letztens nen Screenshot von Andariels Maske mit 4 Sternen gesehen - irre Werte!! Aber bis sowas mal droppt... 🤷‍♂️

Ja, im Chat hatte auch mal wer nen 4-Sterne-Unique gepostet. Wurde von den anderen Spielern aber auch bejubelt wie der heilige Gral. Also kann man sich denken, wie häufig das ist bzw. welchen Content derjenige dafür spielen musste :D

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
...

Dass bei beschwörten Bossen kein 925er Gear für dich droppt ist echt schräg. Ich achte da mal drauf, wenn ich mal wieder mit dem Nekro spiele oder wenn ich mit dem Barbar soweit bin.
...
🤷‍♂️
Kann ich bestätigen.
Liegt auch dran das die Bosse auch ein Level Cap haben. Zwischen 75-100 je nach Boss.

Aktuell schlagen wir Bosse mit Level 133. Am Wochende werden wir daher mal in die Prüfungen gehen. Mal sehen was bzw. ob es da für Loot gibt.
Im Moment machen wir auch immer nur ein paar Runden Grube um Material zum Vollenden zu sammeln und ab und an tropft tatsächlich mal ein Teil von der Decke das einen vorwärts bringt 😁

Was braucht man für Uber Lilith?

Man kann die Vollendung eines Items ja auch wieder zurück nehmen. Hat das schonmal jemand gemacht? Bringt das das eingesetzte Obduzid zurück?

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Was braucht man für Uber Lilith?
Ich denke temporäre Schadensimmunität (wie z.B. beim Flammenschild der Sorc) ist von Vorteil, da Uber Lilith potentielle Oneshot-Angriffe hat. Oder generell viiiiiel Leben und heftigste Schadensreduktion.

Hab sie mal mit meinem lvl 100 Nekro herausgefordert und bin kläglich (wurde mehrmals geoneshotted) gescheitert. 😅

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Ich denke temporäre Schadensimmunität (wie z.B. beim Flammenschild der Sorc) ist von Vorteil, da Uber Lilith potentielle Oneshot-Angriffe hat. Oder generell viiiiiel Leben und heftigste Schadensreduktion.

Hab sie mal mit meinem lvl 100 Nekro herausgefordert und bin kläglich (wurde mehrmals geoneshotted) gescheitert. 😅

Jop, lief bei mir auch nicht anders. Vielleicht hab ich mal einen Angriff überlebt, aber das ist da einerlei. Ebenso wie bei den Prüfungen braucht man da deutlich besseres Gear + vollendete Items + nen Haufen Leben... Allerdings ist das Grinden bei D4 dermaßen langweilig, dass ich mir das nicht antun werde.

Oben