• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Also in der Grube habe ich jetzt nach und nach hochgeschraubt und ich kann sagen, die Greater Rifts in D3 waren spannender bzw die Belohnungen/Items waren am Schluss besser. Bin jetzt bei Stufe ~20 oder so und es ist lahm - wer weiß noch welche Klasse nächste Season wieder generft wird? 😅

@ le onhits: Wieviel Leben habt ihr so?

@ le drops: Die besten drops hatte ich bis jetzt immer noch von der Blutjunger. Da ists halt auch wichtig das Mal zu haben, also mit einem Herz "mitzuspawnen" = mehr Loot.

Denke ich ziehe mir bald auch nen Barbar hoch, für noch mehr "OP-ness". 😅 Ich meine, durch zwei Item Slots mehr (als der Nekro) kann er auch vier zusätzliche Härtungen haben. Und die ganzen offensiven Aspekte auf all den Waffen - just nice.

Habe den Eindruck so langsam kapiere ich D4. Es ist quasi genau wie D3, nur ein bissel hübscher und etwas umfangreicher.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Bin jetzt lvl 100 mit dem Nekro. Ab jetzt isses nur stierer Grind für Verbesserungen. Überlege nen neuen Char zu starten. Oder nen neuen Char im HC zu starten... 🤔

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Absolut! Habe vorhin ne barbarische Schnetzelmaschine im HC angefangen. Legenden flüstern, es handele sich hier um den einst verschollen geglaubten Dornen-Barbar "Briareos". 😎 Es ist wohl aber eher sein gleichnamiger Sohn, denn er ist erst zarte 16 lvl alt. 😄 Morgen gehts dann weiter. 💪
(müde im hc spielen geht gar nicht)

Es halten sich hartnäckig Gerüchte, dass Ancoron und sein Golem den 100. Geburtstag etwas zu ausgiebig mit angelegter Dornenrüstung in Hinterpfuhl gefeiert haben. Herausgekommen ist ein Barbar mit Dornenfetisch und Hang zum Leichenfleddern. Mehr Informationen gibts bei Lyndon gegen eine kleine Spende... :p

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Deswegen trägt Ancoron die Dornen nun nicht mehr. Nur die ehrwürdige Mutter weiß wohl, wie es zum Tausch der Rüstungen kam bzw wie die Dornen auf magische Weise ihren Weg, vom normalen, zum äußerst brachialen und unbarmherzigen Realm des harten Kerns, hinter sich gebracht haben. Man munkelt, es sei auch die probierfreudige, in ihren magischen Künsten noch nicht vollendete, Zauberin Ancaria mit einer Art elektronischen Peitsche involviert gewesen.

Vielleicht hat aber auch Lorath einfach nur mal wieder viel zu tief ins Glas geschaut - und steckt mit Lyndon unter einer Decke. Um den vielen Abenteurern und Wanderinnen Sanctuarios mit ihren verrückten Geschichten die Goldsäckchen zu erleichtern. Böse Zungen behaupten jedoch standhaft, es sei alles wahr... 🤷‍♂️

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich habe den Barbaren mit Hieb angefangen und gerade WS3 und Lv. 50 erreicht und bis jetzt klickt es bei mir einfach nicht. Mir ist das zu sperrig, zu langsam und gerade mit dem Hieb zu wenig wuchtig. Ich gebe dem nun noch im Laufe der nächsten Zeit ein paar Stunden da ja nun das Ausrüsten langsam beginnt und ich bis jetzt keine nennesswerten Items außer der Harlekinskrone trage, nichts verzaubert oder Aspekte eingeprägt habe ..... ich hoffe der Hook kommt noch und er macht dann auch Spaß.

Auf jeden Fall spielt er sich unkompliziert und man muss nur wenige Buttons drücken, wenn auch deutlich mehr als bei meinem Nekro :)

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich habe den Barbaren mit Hieb angefangen und gerade WS3 und Lv. 50 erreicht und bis jetzt klickt es bei mir einfach nicht. Mir ist das zu sperrig, zu langsam und gerade mit dem Hieb zu wenig wuchtig. Ich gebe dem nun noch im Laufe der nächsten Zeit ein paar Stunden da ja nun das Ausrüsten langsam beginnt und ich
Ja, das durfte ich auch lernen nach dem ersten Anzock noch zu Betazeiten. Der Barbar und der Druide sind beides absolute "Lategamer". Das Leveling kann durchaus eintönig oder einfach langsam sein.

Es sei denn man trägt ein Shako ->
bis jetzt keine nennenswerten Items außer der Harlekinskrone trage
Haha, okeh!? Shako ist das Über-Unique schlechthin - richtig, richtig gut! 👌💪😀

Auf jeden Fall spielt er sich unkompliziert und man muss nur wenige Buttons drücken, wenn auch deutlich mehr als bei meinem Nekro :)
Ich spiele ihn womöglich etwas aktiver mit den ganzen Schreien, aber für mich ists bis jetzt deutlich weniger Gedrücke. Wird sich aber noch ändern, wenn ich die letzten beiden Skills habe. 🙂

Hieb habe ich noch nicht ausprobiert, ich levele mit Raserei und werde wohl auch - grade bzgl der immensen Schadensreduktion des erlittenen Schadens von 24%! - dabei bleiben. Aber bzgl hc habe ich da auch eventuell andere Schwerpunkte. Dazu rotiere ich alle drei Schreie (später werden die gespammt^^) und mehr isses bei mir aktuell auch nicht. Stumpfes Gemetzel. Aber sehr solide - hab vorhin den Schlächter auf lvl 23 gefacetanked.

Später kommt dann noch der Sprungangriff und der Skill mit der Kette dazu - das wars. Plus großen Schwerpunkt in viele passiven Skills, z.B. alles von den Schreien und alles bzgl Leben & Dornen. Als zentrale passive Fertigkeit werde ich dann die nutzen, welche die Dauer vom Berserkermodus erhöht.

Aber liegt wohl wirklich auch daran dass ich den Barb im hc spiele, wo ichs eh nicht so eilig habe und ich mich nicht (zumindest jetzt noch nicht ^^) in jedes Getümmel stürze. Bin aktuell auch erst lvl 25.

*große Lanze für den Barb brech, der einfach eine der stärksten Klassen im Spiel ist* 😎😊

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Also nach euren Erzählungen... hört sich der Barb sooo wahnsinnig spannend jetzt aber nicht an :D Viel rumbrüllen und ab und zu draufschlagen. Als ich überlegte nen Barb zu spielen, ging das eher dahin, um die Schreierei irgendwie rumzukommen :cool:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Mein Hieb Barbar ist jetzt Level 74 und knallt ordentlich, der Hieb macht fetten Schaden und Erdbeben tut sein Übriges. Allerdings läuft das Build ohne entsprechende Aspekte und Härtungen gerade auf den Waffen nicht wirklich gut, schätze ich. "Hieb verursacht Spaltungsschaden" ist da schon Pflicht, sag ich mal so..... ;) :cool: Die Krone und die Handschuhe fehlen mir aber beides noch.

Oben