• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich denke hier brauche ich es etwas detaillierter. Mit welcher Klasse, mit welchen Board-Tafeln? Mit Paragonknoten oder speziellen Glyphen?

Womöglich ist das klassenspezifisch, aber selbst wenn ich mit dem Nekro alle Patagonknoten nehmen würde, komme ich nicht ansatzweise auf 70% all res.

Ich denke ich werde den Nekro heute mal gepflegt umskillen. Was ich da aktuell an den Tag lege, ist ne super fancy/lazy Variante mit vielen Uniques. Denke da geht wesentlich mehr, grade wenn ich so Begriffe wie "Oneshot-Golem" lese. 🤔
Ich bearbeite einen Druiden und eine Zauberin parallel. Meine Frau hats nicht so mit dem Skillen 😁 das bleibt immer meine Aufgabe.

Mein Druiden Brett ist aufgebaut wie ein Kreuz. Startbrett und oben dann das erste ist das Wichtigste weil ich da auch den legendären Knoten nutze = Innere Bestie und quasi in jede Richtung expandiere.
Daran knüpfe ich zwei Bretter an die ich nur bis zum Glyphensockel und einen Seltenen Knoten ausbaue.
Und das dritte Brett nutze ich dann auch wieder den Legendären mit Irdene Verheerung.
Und da liegt schon der Hund begraben 😁
Will man die Boni vollends ausnutzen kann man keinen reinen Char spielen. Also einen reinen Werwolf z.b. Irgendwo fehlt einem immer eine Fähigkeit die den Bonus nicht nutzt.
Als Glyphen nutze ich nur welche die Boni auf Seltene oder Magische Knoten geben. Die Glyphen mit
-X Bonus pro eingesetztem Knoten- verbrauchen einfach zuviel Knoten. Ich bekomme (momentan zumindest) einfach mehr raus wenn ich die Glyphen nutze die Boni auf eben andere Knoten geben.
So nutze ich momentan 5 Glyphen.
Meine Ressis liegen der Reihe nach bei 144-144-172-134-182 abzüglich der 50% liege ich minimal bei 14% drüber und maximal bei 63%.
Das wiederum liegt daran das ich nich Items mit entsprechenden Werten trage. Da ist dann schonmal noch potential.

Und wie schon geschrieben hab ich erst ein Teil auf Stufe 4 und ein zweites auf Stufe 3 Vollendet. Also noch sehr viel Luft nach oben.

Alles übrigens gleich mit der Zauberin. Auch hier 5 Glyphen allerdings ist der Baum etwas anders aufgebaut.
Das hat schon ne ganze ganze Menge Zeit gefressen das umzubauen und zu basteln und zu machen. Aber hat auch sehr viel Spass gemacht.

Momentan haben wir nur das Problem das halt einfach kein besseres Item mit max Werten droppt und wir daher jetzt erstmal die Grube farmen müssen 😫

Mister Blue

Frührentner
Die Epics oder wie die jetzt heißen haben echt mal ne bekloppte Itemfarbe. Hätte ich fast beim Schmied zerstören lassen. Raserei auf + 2 ist wenigstens ein kleiner Schritt in Richtung meines alten D3-Raserei-Builds. Doch was war das bei D3, + 5 durch den Gürtel und noch mal + 10 durch die Zweihandwaffe der Bastion? Da ist also noch einiges an Luft nach oben.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Habe jetzt meinen Nekro komplett umgeskillt und nutze keine Uniques mehr = mehr wählbare Aspekte auf der Ausrüstung. Und siehe da - Resis sind gecapt und die Werte (Angriffsstärke & Leben) sind so hoch wie nie zuvor, ein paar sogar auf 72%. Rüstung ist auf 9,4k - soll ja laut Charakterblatt schon bei 9.230 Rüstung die maximale Schadensdämpfung bringen.

Hatte allerdings Hilfe, guckt ihr hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

So und jetzt bin ich mal gespannt von wegen Oneshot-Golem! 😁

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Habe jetzt meinen Nekro komplett umgeskillt und nutze keine Uniques mehr = mehr wählbare Aspekte auf der Ausrüstung. Und siehe da - Resis sind gecapt und die Werte (Angriffsstärke & Leben) sind so hoch wie nie zuvor, ein paar sogar auf 72%. Rüstung ist auf 9,4k - soll ja laut Charakterblatt schon bei 9.230 Rüstung die maximale Schadensdämpfung bringen.

Ich bin auf die Uniques gar nicht so scharf. Zumal ich sowieso immer ein- und dieselben bekomme: Bogen und Dolch.
Auf der anderen Seite habe ich viele Aspekte die absolut unabdingbar für meinen Spielstil sind. Sobald ich einen davon weglasse, sinken meine Killrate und/oder Überlebenschance deutlich. Am ehesten noch kann ich die Waffen mit Uniques ersetzen, den Rest brauch ich für Aspekte.

Hab gestern beim ersten Item "vollendet". Für ne Erhöhung von... 5%. Bin aus dem Lachflash kaum rausgekommen :D

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Hab grade nen Stufe 53 Alptraumdungeon absolviert. Die Gegner waren so lvl ~109. Und ja - der Boss war mit EINER(1!) Aktivierung des Golems instant-tot. Kranker Scheiß! 😳😄💪

Edit: Hab jetzt auch mal angefangen Gruben zu rennen. Das sind quasi die Greater Rifts aus D3 - verstehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Hab grade nen Stufe 53 Alptraumdungeon absolviert. Die Gegner waren so lvl ~109. Und ja - der Boss war mit EINER(1!) Aktivierung des Golems instant-tot. Kranker Scheiß! 😳😄💪

Krass. Ich hatte gestern nen 58er gemacht und der war schon eine Herausforderung. Auch der Boss hat sich durchaus hingezogen, von nem Instant Kill bin ich da Lichtjahre entfernt. Klar, mit Gift ginge es besser, aber aufgrund der Schwierigkeit der Kämpfe führt an Eis kein Weg vorbei. Aber dann gehen die Alptraum-Level für dich ja bestimmt noch gehörig nach oben :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Krass. Ich hatte gestern nen 58er gemacht und der war schon eine Herausforderung. Auch der Boss hat sich durchaus hingezogen, von nem Instant Kill bin ich da Lichtjahre entfernt. Klar, mit Gift ginge es besser, aber aufgrund der Schwierigkeit der Kämpfe führt an Eis kein Weg vorbei. Aber dann gehen die Alptraum-Level für dich ja bestimmt noch gehörig nach oben :cool:
Und das war OHNE Härtung. Jetzt habe ich die aktuelle Ausrüstung "mal kurz" durchgehärtet. Und jetzt steht im Charakterblatt 1907% Schaden mit Golem! 😮😳😄😁🤣

Ja, habe bis jetzt auch nur die allererste Grube (für die Quest) gemacht. Haha, ich bin gespannt! 😀

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Ich belass es fürs erste bei Alptraum-Dungeons, weil das für mich als einziger Content übrig geblieben ist.

Höllenflut ist einfach nur unfair und droppt Mist, Grube spiel ich ab und zu mal, hab aber eh nur 1 Item das für ne Vollendung taugt. Endgegner droppen nicht mal 925er Sachen, offene Welt droppt nur Mist. Und natürlich ist das alles nur wertloser Content verglichen mit dem Questen. Spaß machts auch keinen - während man sich in der Höllenflut an dem nervtötendem Dauerspawn abkämpft, onehitten andere Spieler einfach alles, was nicht bei 10 auf den Bäumen ist.

Diablo 4 zeigt mir aktuell vor allem eines: Wie gut Spiele sind, die nicht auf Onlinemist ausgelegt sind...

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Wir haben heute das erste mal die Rache der Höllenflut überlebt. Und das mit diesem Hirndingens 😁 das die Level der Gegner um 10 erhöht. Also hatten die Gegener 113.

Und in der nächsten Runde ohne diesen Buff dann wieder instant gestorben gegen 103er Gegner.

Irgendwas stimmt da nicht.

Das gleiche Phänomen auch bei den Blutjungfern. 113 laufen wir rum und killen alles und bei den 103er machen wir nicht nur kaum Schaden sondern sterben auch sobald die Elite Unterstützung spawnt.

---
Grube Stand Level 15 und mittlerweile 3 Items auf Level 4 Vollendet.
Wir werden wohl erstmal alles auf Level 4 bringen, da sind wir eh den ganzen Sonntag mit beschäftigt. Auch wenn die Items nur 1* haben. Egal. Irgendwieuss es weitergehen.
Nebenher noch 24h von LeMans kucken.... 😎

Zuletzt bearbeitet:

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Irgendwas stimmt da nicht.

Ja, es geht ne ganze Weile gut und dann auf einmal wird man von irgendwas geonehittet. Trotz maximaler Resistenzen und ohne den Buff. Das Spielchen geht jedes Mal so. Und da man dann die mühsam gesammelten Punkte verliert, ists einfach nur vergeudete Lebenszeit.

Wir werden wohl erstmal alles auf Level 4 bringen, da sind wir eh den ganzen Sonntag mit beschäftigt. Auch wenn die Items nur 1* haben. Egal. Irgendwieuss es weitergehen.
Nebenher noch 24h von LeMans kucken.... 😎

Jupp, 1* fällt hin und wieder, mehr als das ist bald seltener als nen Unique.
Da ist LeMans definitiv die bessere Wahl. ;)

Oben