• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Hab eben mal Höllenflut mit der 10er Stufenerhöhung ausprobiert. Aber.... das kann man vergessen. Zum einen killt mich ein fallender Feuerball dann auch mal eben instant und zum anderen ist der Buff weg, sobald man stirbt. Da braucht man dann schon wesentlich bessere Ausrüstung - und vor allem gemaxte Feuerresi. Aber auch dann segnet man mal fix das Zeitliche, was man bei der aktuellen Laggerei manchmal auch gar nicht verhindern kann.

Dann doch lieber Alptraumdungeons oder "einfach" so lange leveln, bis die 925 regelmäßiger droppen.

BTW:
Hab grad gelesen, dass der Geistgeborene u.a. Gleven und Schilde nutzen können soll. Das wäre dann quasi die D4-Version des Monks, nur halt auf Natur ausgerichtet. Könnte glatt interessant werden. Aber da das Addon ja im Dschungel spielen soll, bezweifle ich, dass mir das der Klasse zugrundeliegende Designkonzept passen wird. Aber vielleicht wirds ja ein Druide in hübsch.... ;)

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Hab das auch gelesen - der Geistgeborene wird die zweite Schildklasse. 🛡👍

Naja, im Addon wird es gegen Mephisto gehen und das spielt dann nun mal (wie schon in D2) im Dschungel von Kurast. Zugegeben, ich bin mittlerweile schon etwas freudig gehypet! 😀

Bzgl den den Meteoren in der Höllenflut:
Wieviel Leben und Feuerresi hast denn aktuell? Feuerresi ist gut wenn man sie hoch hat, aber man kann auch mit verschiedenen anderen Quellen den Schaden reduzieren wie mit Aspekten und Skills. Oder mit dem Paragonboard.

Apropos Paragonboard: Saß jetzt cirka ne Stunde dran meine Route und die Auswahl meiner Glyphen zu optimieren (nutze aktuell 2) und ich kann sagen: Dieses Tüfteln um alles rauszukitzeln was geht macht mir ne Riesenfreude! 😊

Nerya

Neuankömmling
Hab eben mal Höllenflut mit der 10er Stufenerhöhung ausprobiert. Aber.... das kann man vergessen. Zum einen killt mich ein fallender Feuerball dann auch mal eben instant und zum anderen ist der Buff weg, sobald man stirbt. Da braucht man dann schon wesentlich bessere Ausrüstung - und vor allem gemaxte Feuerresi. Aber auch dann segnet man mal fix das Zeitliche, was man bei der aktuellen Laggerei manchmal auch gar nicht verhindern kann.

Dann doch lieber Alptraumdungeons oder "einfach" so lange leveln, bis die 925 regelmäßiger droppen.

BTW:
Hab grad gelesen, dass der Geistgeborene u.a. Gleven und Schilde nutzen können soll. Das wäre dann quasi die D4-Version des Monks, nur halt auf Natur ausgerichtet. Könnte glatt interessant werden. Aber da das Addon ja im Dschungel spielen soll, bezweifle ich, dass mir das der Klasse zugrundeliegende Designkonzept passen wird. Aber vielleicht wirds ja ein Druide in hübsch.... ;)
Schau mal wieviel Feuerschutz du hast, das kann man bis 85% hochbekommen mit Verbesserungen und Items. Feuerbällen von oben kann man auch gut ausweichen, sie deuten sich ja immer vorher an.

Ich habe Höllenfluten fast immer mit 10er-Erhöhung gespielt, weil das mehr Erfahrung bringt und auch einmal für den Season-Fortschritt nötig ist.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Hab das auch gelesen - der Geistgeborene wird die zweite Schildklasse. 🛡👍

Jepp. Sofern der nicht so extrem auf Dschungel gemünzt ist wie der Druide auf Eremit, hab ich durchaus Lust drauf. Aber mal sehen, was Blizz daraus am Ende macht...

Bzgl den den Meteoren in der Höllenflut:
Wieviel Leben und Feuerresi hast denn aktuell? Feuerresi ist gut wenn man sie hoch hat, aber man kann auch mit verschiedenen anderen Quellen den Schaden reduzieren wie mit Aspekten und Skills. Oder mit dem Paragonboard.

Apropos Paragonboard: Saß jetzt cirka ne Stunde dran meine Route und die Auswahl meiner Glyphen zu optimieren (nutze aktuell 2) und ich kann sagen: Dieses Tüfteln um alles rauszukitzeln was geht macht mir ne Riesenfreude! 😊

Naja. Leben und Feuerresi sind zwar vorhanden, aber nicht in dem Rahmen, wie es dafür benötigt würde. Da ich bisher selbst Heiltränke kaum brauchte, liegt auf meiner Ausrüstung viel Geschicklichkeit und ich sehe die aktuelle Ausrüstung auch noch nicht als "finalisiert" an. Heisst ich hab jetzt auch nicht die Härtungsversuche aller Teile drauf abgepasst, die Elemente gleichmäßig zu bedienen.

Das Paragonboard überfordert mich ein wenig. Es ist natürlich gut, dass man dort viele Möglichkeiten hat, aber anders als in jungen Jahren möchte ich aus nem Spiel kein Mathematik-Grundstudium mehr machen ;) Aber ich befürchte, ich werde mich spätestens mit 100 damit dann etwas intensiver befassen müssen...
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Schau mal wieviel Feuerschutz du hast, das kann man bis 85% hochbekommen mit Verbesserungen und Items. Feuerbällen von oben kann man auch gut ausweichen, sie deuten sich ja immer vorher an.

Ich habe Höllenfluten fast immer mit 10er-Erhöhung gespielt, weil das mehr Erfahrung bringt und auch einmal für den Season-Fortschritt nötig ist.

Ja, da muss ich dringend was dran machen. Ich habs jetzt allerdings auch nur so lange gespielt wie für den Season-Fortschritt notwendig. Man spielt es einfach anders, wenn man weiß, dass ein Tod den Buff verschwendet und man nur noch 2 weitere Chancen hat. Ohne Buff bin ich viel entspannter unterwegs. Von den Items her kam für mich am Ende auch nicht allzu viel rum.

Die Quote ist da für mich bei Alptraum-Dungeons ein wenig besser. Im Vergleich zu Diablo 3 hab ich auch den Eindruck, als wäre D4 deutlich "chaotischer" und stressiger. Ich mags da lieber etwas ruhiger. Für den Season-Fortschritt hatte ich gestern z.B. auch etwas Pvp gemacht - und gar nicht mehr groß versucht, mich zu wehren, weil ich nach 3 Sekunden eh immer tot war :D Aber da verliere ich auch keinen kostbaren Buff, nur etwas Währung die mir ohnehin egal ist... :cool:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Die Resistenzen sind ja gedeckelt auf 70% und nur mit bestimmten Items und Bedingungen kurzfristig erhöherbar.
Und trotzdem killen diese Feuerbälle mittlerweile mit 2 Hits. Und ich hab 10k Rüstung. Wieviel Rüstung habt Ihr so?
Das war gestern sehr nervig bei den Blutjungfern, mehr als rumrennen und ab und an mal eine Naturmagie ansetzen war da nicht drin. Wahrscheinlich spielt es sich auch ganz anders wenn man alleine an einem TV spielt. Wir spielen ja immer im Couch Coop. Da ist es nochmel ne Schippe extra schwer die Bewegungen aufeinander abzustimmen. Aber das zeigt auch das D4 nix von einem Rollenspiel hat, das ist ein reines Actionspiel geworden. Wundert mich, das es keine Epillepsiewarnung gibt zu beginn des Spiels.

Ich nutze mit meinem Build 5 Glyphen weil die meisten Legendären Knoten und deren Bedingungen zu speziell sind der Pfad dahin eher nutzlos.
Jetzt muss ich mal schauen das ich meine Rüstung noch höher bringe. Durch Härten und die Glyphen weiter Leveln sehe ich vll noch 5k die man rausholen kann. Das wars dann aber wohl damit. Dann geht nur noch Vollendung. Und auch da gibts ja einen Zufallsaspekt 😫
Wo soll ich die ganze Zeit zum Grinden gerholen?
Gibts ne Möglichkeit die Drops von Items mit mehr Sternen zu forcieren? Droppen mit dem Gehirndingens in der Höllenflut auch bessere Items?

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Also ich hab jetzt nach langer langer Pause mal wieder reingeschaut und meinen Druiden von 95 auf 97 gelevelt - das alles noch mit meinem alten 750er Items die aber alle perfekt gerollt sind. Hab nirgends Probleme gehabt auf Weltstufe 4 - geht alles durch wie Butter.
Aber da hat sich so viel geändert das ich komplett den Überblick verloren habe, und damit auch gleich wieder die Lust auf das weiterspielen.
Da müsste ich jetzt mehr Zeit ins nachlesen der Updates und Änderungen investieren, als ins Spielen selbst.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
@Savoreth bzgl Paragonboard:
Du brauchst ja keine Wissenschaft draus machen, manchmal ändert sich ja auch nochmal was am Charakter, was sich dann auch womöglich wieder Auswirkungen aufs Board hat.

Hifreich ist es hier Prioritäten zu setzen. Welche Boni von welchen Glyphen und von den Paragonknoten (und von den legendären) sind z.B. so existentiell wichtig, dass du sie nicht verpassen möchtest? Also baust du dann da drumherum bzw probierst hast ein paar Wege notfalls einfach aus.

Ein Tipp: Als Jäger ist wahrscheinlich Geschicklichkeit das Attribut mit dem dein Schaden skaliert und von dem du - im Vergleich zu den anderen Attributen - richtig viel hast. D.h. auf dem Board möchtest du grade deswegen die anderen Attribute mehr bedienen und bei Routen bevorzugen. Um eben die manchmal echt guten Zusatzboni von Patagonknoten freizuschalten.

Und da du ja dauernd respeccen kannst brauchst du auch nicht gleich die perfekte Route. Meine Prioritäten sind grundsätzlich ein kurzer bzw relativ direkter Weg zu einem der Ausgänge um ne neue Tafel freizuschalten und im gleichen Atemzug ein kurzer Weg zum legendären Knoten. An Paragonknoten nehme ich dann meist nur mit, was mehr oder weniger auf dem Weg liegt.

Mein erster legendärer Knoten ist für mich bzw meine Minions in Sachen Schaden ein Gamechanger. Mein zweiter legendärer Knoten ist fast nur für den Golem gut und somit schon nicht mehr ganz so wichtig für mich. Weil vom Golem habe ich nur einen, aber 7 Skelette und 6 Magier. Die Skelette können bei mir nie sterben (mit 99% Schadensreduktion) und die Magier sind fast immer voll - da jede Sekunde neue beschworen werden.

Bin bis jetzt noch keinem einzigen Boss im Spiel begegnet, der nicht mehr oder weniger easy zu legen war - aber das liegt halt auch daran dass ich viel herumrennen und Ausweichen kann - während z.B. ein Jäger zum Draufhalten meist immer kurz stehenbleiben muss. Bzgl den Meteoren: Wenn die onehitten, dann brauchst man von irgendetwas mehr bzw darf besser ausweichen. Die BJF ist da noch am "schwersten" - gerade wegen dem Gewusel, den Meteoren und so. Relativ statische Bosse von Dungeons liegen meist in unter 5 Sekunden. Hätte da gerne noch ein WS5/6/7/8 oder so. Und dann vielleicht etwas feinere Abstufungen. So wie bei D3. (Da gehts ja bis Qual 16)

Aber habe gedanklich auch schon nen anderen Nekrobuild im Kopf - einen komplett ohne Minions mit mehreren nahezu permanenten Knochenstürmen. 😎 Hab gestern ne Lidlose Wand gefunden, mit der ich bei Opferung aller Minions 4 Knochenstürme gleichzeitig haben kann. Bin schon im Hinterkopf etwas am theorycraften und so. 😊👍

@Scaramanga Habe auf lvl 72 mindestens ~12k Rüstung (mit nem anderen, defensiveren Amulett sogar ~16k). Mein Leben liegt bei etwas über ~10k und meine Resis sind aktuell ausgewogen eher mittig bei um die ~30-40%.

Habe übrigens immer noch nichts gehärtet - dafür ist mein Gear noch nicht gut genug. Also dass ich das wenige Geld und die Ressourcen dafür verschwende. Sollte wohl mal mehr verkaufen als zu verwerten... 🤔

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Du brauchst ja keine Wissenschaft draus machen, manchmal ändert sich ja auch nochmal was am Charakter, was sich dann auch womöglich wieder Auswirkungen aufs Board hat.

Hifreich ist es hier Prioritäten zu setzen. Welche Boni von welchen Glyphen und von den Paragonknoten (und von den legendären) sind z.B. so existentiell wichtig, dass du sie nicht verpassen möchtest? Also baust du dann da drumherum bzw probierst hast ein paar Wege notfalls einfach aus.

Naja. "Essenziell wichtig" ist für mich im Grunde kaum was davon. Man sammelt halt Attributswerte und Verstärkungen bzw. Multiplikatoren, um das bestehende zu verbessern. Glyphen nutz ich momentan gar keine, weil ich rund um Glyphen nicht allzuviel habe. Auch wenn ich sie brav in den Dungeons levele.

Ein Tipp: Als Jäger ist wahrscheinlich Geschicklichkeit das Attribut mit dem dein Schaden skaliert und von dem du - im Vergleich zu den anderen Attributen - richtig viel hast. D.h. auf dem Board möchtest du grade deswegen die anderen Attribute mehr bedienen und bei Routen bevorzugen. Um eben die manchmal echt guten Zusatzboni von Patagonknoten freizuschalten.

Ja, leider muss ich Stärke und Intelligenz über die Knoten erhöhen, damit bei Seltenen Knoten Boni freigeschaltet werden. Auch wenn das rollenspielerisch Null Sinn ergibt. Aber sonst wäre das natürlich noch trivialer.

Bin bis jetzt noch keinem einzigen Boss im Spiel begegnet, der nicht mehr oder weniger easy zu legen war - aber das liegt halt auch daran dass ich viel herumrennen und Ausweichen kann - während z.B. ein Jäger zum Draufhalten meist immer kurz stehenbleiben muss. Bzgl den Meteoren: Wenn die onehitten, dann brauchst man von irgendetwas mehr bzw darf besser ausweichen. Die BJF ist da noch am "schwersten" - gerade wegen dem Gewusel, den Meteoren und so. Relativ statische Bosse von Dungeons liegen meist in unter 5 Sekunden. Hätte da gerne noch ein WS5/6/7/8 oder so. Und dann vielleicht etwas feinere Abstufungen. So wie bei D3. (Da gehts ja bis Qual 16)

Ich hab meine Ausrüstung mittlerweile umgestellt und hab nun alle Resis auf Max. Die Meteore treffen nun nicht mehr ganz so hart, aber dafür geht mir die Höllenflut aus 100 anderen Gründen tierisch auf die Nerven. Ich muss mich bei der Skillung leider entscheiden zwischen hohem Einzelschaden (Gift) oder hohem Gruppenschaden (Schatten). Mit Gift bin ich in der Höllenflut zwar sicherer unterwegs, Gruppen dauern dafür aber relativ lange. Schatten ist ein wenig riskanter aber effektiver. Aber da ich momentan nen Ring mit +2 Gift und nen Helm mit +4 Gift habe, muss Schatten erstmal warten...
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Und trotzdem killen diese Feuerbälle mittlerweile mit 2 Hits. Und ich hab 10k Rüstung. Wieviel Rüstung habt Ihr so?

Rüstung hab ich nur 6k. Ist in der Regel aber kein Problem, weil ich mit Ausnahme von Trashmobs nie lang am Gegner bleibe.

spielt es sich auch ganz anders wenn man alleine an einem TV spielt. Wir spielen ja immer im Couch Coop. Da ist es nochmel ne Schippe extra schwer die Bewegungen aufeinander abzustimmen. Aber das zeigt auch das D4 nix von einem Rollenspiel hat, das ist ein reines Actionspiel geworden. Wundert mich, das es keine Epillepsiewarnung gibt zu beginn des Spiels.

Ja, das hat sich definitiv verschlechtert. Die Menge an Spawns, mit denen man gerade in der Höllenflut zugeschmissen wird, verleitet nur noch zum Kopfschütteln. Früher brauchte man ne Gruppe von 4-6 Charakteren für einen Gegner. Jetzt haut man mit einem Charakter ganze Armeen weg. Aber leider ist das genau das, was die Kunden heute von Diablo wollen.

Gibts ne Möglichkeit die Drops von Items mit mehr Sternen zu forcieren? Droppen mit dem Gehirndingens in der Höllenflut auch bessere Items?

Naja die Gegner sind dann 10 Stufen höher und droppen auch bessere Sachen. Aber vieles ist halt nachwievor Würfelglück. Aber da kommt schon regelmäßig was rein, habe mittlerweile die Hälfte meiner Ausrüstung mit einem Stern. Bekommt man aber nicht nur durch die Höllenflut und die anderen Optionen sind definitiv stressfreier...

Zuletzt bearbeitet:
Oben