• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Ich bin heute abend irgendwie in eine Gruppe reingekommen, die 3 Stunden lang die Blutjungfrau gefarmt hat. Oder vielmehr: Die haben gegen sie gekämpft und ich hab Loot eingesammelt und mit meinem Inventar gekämpft. Und dem Sammelbutton, der natürlich nur funktioniert, wenn kein Gegner da ist. Was bei der Blutjungfrau nie der Fall ist. Zumindest dann nicht, wenn deine Gruppe eine nach der anderen beschwört.

Ergebnis: Stufe 81, 5 Stufen mehr bei den Eisenwölfen, nen Haufen Materialien, paar underpowerte Uniques und sonst kein einziges Item mit passender Gegenstandsmacht. Eigentlich ernüchternd.

Bin danach noch zu nem Weltboss, den ich noch nicht kannte und war gespannt. Tja... Ich hab keine Ahnung, wie das vonstatten gegangen ist, aber bei Ablauf des Timers gabs irgendeinen Effekt... und dann droppte der Loot. Der natürlich auch unbrauchbar war. Und den Boss hab ich immer noch nicht gesehen. Also sollte es so sein, dass den irgendwer gekillt hat, bevor er überhaupt sichtbar war... sollte Blizz mal was am Balancing tun. Spielt keine Rolle ob wer 100 und megaimba ist, aber zumindest ein Weltboss sollte nicht instant down gehen dürfen.

Danach dann zum ersten Mal Legion. Bei der ich primär damit beschäftigt war, den Leuten und Gegnern hinterherzurennen. Mit viel Glück hab ich auch mal einen gesehen. Meine Pfeile gingen aber schon ins Leere. Also paar Minuten rumlaufen, dumm in die Wäsche gucken und den - natürlich unbrauchbaren - Loot mitnehmen. Naja und den Zähler für die Saisonreise, was noch das Produktivste war.

Tja langer Rede kurzer Sinn: Die Gruppenevents gingen mir heute mal so richtig aufn Zeiger. Da hab ich mit Quests oder den Baumaktionen mehr Spaß, zumindest geht mir da auch nicht die Immersion im Zauberdauerfeuer flöten...

Achja: Der Hauptspieler bei der Jungfrau war ein Eismagier. Der scheint mir nur durch die Gegend gehüpft, Frostnova und Frostorb gespammt und sich die meiste Zeit unter der Eisrüstung versteckt zu haben. Sah nicht sonderlich spannend aus, war aber überraschend effektiv. Vielleicht mach ich mir nächste Season doch mal nen Magier...

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Aktuell sind die Preise für das DLC gesunken.

Edit: Sehe gerade, dass Game Pass Besitzer 10 % Rabatt bekommen.

20240611_233856.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ergebnis: Stufe 81, 5 Stufen mehr bei den Eisenwölfen, nen Haufen Materialien, paar underpowerte Uniques und sonst kein einziges Item mit passender Gegenstandsmacht. Eigentlich ernüchternd.
Dann hast mich jetzt überholt. Wie meinst du das bzgl passender Gegenstandsmacht? Meinst du die Höhe des Items? Oder den passenden Aspekt? Es scheint mir du hast schon relativ gute Ausrüstung, denn dann ist das normal auf dem lvl - da tut sich mit den Items nicht mehr so viel. Hin und wieder tausche ich eins aus mit nem Müh besseren Werten oder wenn welche mit 1-2 weißen Sternen 🌟 droppen, wo dann die jeweiligen Boni doppelt so hoch sind. Und so langsam fang ich dann auch mit dem Härten und verbessern der Items an.

Achja, bzgl Bosse onehitten - mit passendem (sehr gut optimiertem!) Gear sollte das mehr oder weniger normal sein. Wenn die Leute 4h am Stück Blutjungfrau farmen, dann kannst du davon ausgehen dass die generell sehr viel spielen und absolutes High End Gear haben.

Mit dem Nekro habe ich jetzt nicht so nen Burst Damage wie ein Zauberer, aber ich haue auch schon ordentlich Schaden raus und le BJF lebt nicht lange. Vielleicht gibt es da an deiner Ausrüstung oder an deinen Skill/Aspekt Kombis ja noch ein bissel was zu optimieren? Ich helfe jedenfalls gerne. 🙂 Spielst du nen Build aus dem Netz nach oder komplett nach Eigen-Regie?

Aber nur nochmal zum Verständnis:
Ich habe auf dem lvl (75) kaum noch Upgrades - habe bis auf die noch fehlenden Unique Beinkleider (die mich noch tankier machen und über Umwege ein bissel den Schaden erhöhen) alles soweit ganz ok optimiert. Außer halt das Härten und so - womit man sich übrigens auch richtig gute Items versauen kann!

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Dann hast mich jetzt überholt. Wie meinst du das bzgl passender Gegenstandsmacht? Meinst du die Höhe des Items? Oder den passenden Aspekt? Es scheint mir du hast schon relativ gute Ausrüstung, denn dann ist das normal auf dem lvl - da tut sich mit den Items nicht mehr so viel. Hin und wieder tausche ich eins aus mit nem Müh besseren Werten oder wenn welche mit 1-2 weißen Sternen 🌟 droppen, wo dann die jeweiligen Boni doppelt so hoch sind. Und so langsam fang ich dann auch mit dem Härten und verbessern der Items an.

Naja ich hab fast alle Items auf Gegenstandsmacht 925, allerdings nur mit "einfachen" Werten also ohne Sterne. Dazu alle mit den von mir bevorzugten Aspekten und maximal gehärtet. Das Zeug was dropped, liegt meistens zwischen 830 und 900, manchmal auch mit 1-2 Sternen. Aber ich will die Items auf max. Gegenstandsmacht haben, irgendwann werden die auch mal mit Sternen droppen aber das wird sehr lange dauern. Werde mal schauen, ob mir die Alptraumdungeons da helfen können - dieses komische Horn mit den Stufe 125 Gegnern lief bei nem Erstversuch nicht sonderlich gut xD

Achja, bzgl Bosse onehitten - mit passendem (sehr gut optimiertem!) Gear sollte das mehr oder weniger normal sein. Wenn die Leute 4h am Stück Blutjungfrau farmen, dann kannst du davon ausgehen dass die generell sehr viel spielen und absolutes High End Gear haben.

Naja, bei nem Weltboss sollte das auch dann nicht der Fall sein. Aber die kamen mir auch bei meinem 1. Weltboss - wo der Kampf durchaus n paar Minuten dauerte - etwas zu schwach vor.

Mit dem Nekro habe ich jetzt nicht so nen Burst Damage wie ein Zauberer, aber ich haue auch schon ordentlich Schaden raus und le BJF lebt nicht lange. Vielleicht gibt es da an deiner Ausrüstung oder an deinen Skill/Aspekt Kombis ja noch ein bissel was zu optimieren? Ich helfe jedenfalls gerne. 🙂 Spielst du nen Build aus dem Netz nach oder komplett nach Eigen-Regie?

Ich spiel einen Hybridbuild mit Schnellfeuer und Klingensturm sowie Schatteninfusion. Für die Bosse wäre ein reiner Fernkampfbuild mit Gift zwar besser, aber der macht mir zu wenig Spaß. ;)

Aber nur nochmal zum Verständnis:
Ich habe auf dem lvl (75) kaum noch Upgrades - habe bis auf die noch fehlenden Unique Beinkleider (die mich noch tankier machen und über Umwege ein bissel den Schaden erhöhen) alles soweit ganz ok optimiert. Außer halt das Härten und so - womit man sich übrigens auch richtig gute Items versauen kann!

Ich hab ab den 750er Items eigentlich alle Ausrüstung maximal gehärtet und mit Aspekten versorgt. Kann mich auch nicht über Ressourcen beklagen und auf meinen Bankkonto liegen auch 40 Mio. oder sowas. Abseits von den Uniques kann man natürlich so lange spielen bis man 925er Items mit 2-3 Sternchen hat, das wird schon einige Zeit dauern. Wenn sie denn überhaupt so droppen, wie man sie haben will.

Wobei ich von den Uniques bisher nicht allzuviel halte und mittlerweile hab ich da schon etwas Auswahl. Nette Effekte, die aber oft bestimmte Situationen erfordern und sich nicht immer ausnutzen lassen. Waren aber bisweilen nette Boni dabei - +x auf alle Werte, +x auf alle Infusionen und ähnliches. Aber fürn perfektes Item müssen halt doch sehr viele Dinge zusammenkommen, das istn weites Feld. Ist aber auch ok, wäre ja traurig wenn man kein Verbesserungspotenzial mehr hätte. :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ok, krass - dann bist du mir voraus. Ich hab wesentlich niedrigere Items, so maximal um die ~700 Macht. Dafür aber gut optimiert, die Resis bald komplett gecappt und einige Teile mit Sternen.

Nichtsdestrotrotz: Du bist wesentlich weiter bzw hast mehr gefarmt. Hab vielleicht 5 oder max. 10 Mille und noch nichts gehärtet. War bis jetzt einfach noch nicht nötig.

Und falls du ganz zufällig den "Verwegenheit" (Temerity in Englisch) unique Beinschutz in der Kiste herumlungern haben solltest...me wants very much! 😀 Egal welche Qualität. Mein Brust-Unique ist sogar nur ein normales Item (also nicht geheiligt oder so) aus WS 1 oder 2 lol. Habe es bis jetzt nicht in besser gefunden. Aber es ist einfach zu gut, um das gegen etwas beliebiges besseres einzutauschen. Was es kann? DORNEN. Nicht mehr und nicht weniger. 😎

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich glaube Du erwartest mehr Content als im DLC enthalten ist ...denn ich lese nirgendwo das die Raids exklusiv dort dabei sind.
Aber ich will die Items auf max. Gegenstandsmacht haben, irgendwann werden die auch mal mit Sternen droppen aber das wird sehr lange dauern.

Da Du schon Level 81 hast sollte es möglich sein in der Höllenflut mittels des einen Elixiers das Gegnerlevel um 10 anzuheben und dennoch zu bestehen. Dann sind die Gegner schon 91 und droppen viel mehr 925-Gear, denn ab Gegnerlevel 96 ist dieses garantiert, da wird dann nichts mehr unter 925 fallen gelassen.

Ob etwas passendes dabei ist ... das ist immer noch Glückssache und macht ja mitunter den Reiz aus, mir fehlen auch noch 2 gute Items die ich einfach nicht finde bzw. die "Anwärter" beim Härten halt über den Jordan gehen.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Dank meiner Barbarin hab ich seit zwei Tagen nen Ohrwurm von Marti Fischers/Bodo Wartkes Barbaras Rhabarberbarbaren Song!

Arenanatta ist laut Statistik 6 Stunden alt, wobei ich gefühlt höchstens 2 Stunden effektiv gelevelt hab, und ist nun Level 41. Geht das inzwischen schneller oder kommt mir das nur so vor ? In der Höllenflut finde ich weiterhin nur 100er Truhen. Bei der Blutjungfer hab ich auch eine ganze Weile rumgelungert und Loot abgegrast, mir hilft es in der Levelling Phase auch sehr. Sonst noch keine Quest außer für den Barbaren diesen Technikslot, kein Dungeon, nüscht gemacht. Das Barbaren Level Build basiert ja auf Wirbelwind ohne Legendary, ist fix fertig und läuft sehr stabil. In welche Richtung ich dann geh weiß ich noch nicht, vielleicht bleib ich einfach beim Wirbelwind und wechsel auf das entsprechende Endgame Build. Jedenfalls machts im Moment wieder Laune. Gibt es eigentlich noch den "neuen" Clan, sind da aktive Senioren unterwegs ? "Meinen" hatte ich ja nach der ersten Saison abgegeben und der wurde dann später stillgelegt.

Zuletzt bearbeitet:

Nerya

Neuankömmling
Bin danach noch zu nem Weltboss, den ich noch nicht kannte und war gespannt. Tja... Ich hab keine Ahnung, wie das vonstatten gegangen ist, aber bei Ablauf des Timers gabs irgendeinen Effekt... und dann droppte der Loot. Der natürlich auch unbrauchbar war. Und den Boss hab ich immer noch nicht gesehen. Also sollte es so sein, dass den irgendwer gekillt hat, bevor er überhaupt sichtbar war... sollte Blizz mal was am Balancing tun. Spielt keine Rolle ob wer 100 und megaimba ist, aber zumindest ein Weltboss sollte nicht instant down gehen dürfen.
Das ist leider seit dem letzten Update jedes Mal so, dass die Bosse (zumindest in WT4) instant gekillt werden.

Ich finde auch da sollten sie dringend wieder einiges abschwächen, denn das kann nicht Sinn der Sache sein. Ein Weltboss sollte auch schwierig sein, so dass man ein Erfolgserlebnis hat. Generell finde ich, es ist zu einfach geworden. Dass man jetzt viel schneller levelt als noch vor einem Jahr ist ja in Ordnung, macht es einsteigerfreundlicher. Aber ein bisschen mehr Herausforderung wünsche ich mir schon, wozu gibt es sonst die Weltstufen.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Nichtsdestrotrotz: Du bist wesentlich weiter bzw hast mehr gefarmt. Hab vielleicht 5 oder max. 10 Mille und noch nichts gehärtet. War bis jetzt einfach noch nicht nötig.

Ja, ich habs mit dem Sammeln und Verkaufen vielleicht ein ganz klein wenig übertrieben..... ;)

Und falls du ganz zufällig den "Verwegenheit" (Temerity in Englisch) unique Beinschutz in der Kiste herumlungern haben solltest...me wants very much! 😀 Egal welche Qualität. Mein Brust-Unique ist sogar nur ein normales Item (also nicht geheiligt oder so) aus WS 1 oder 2 lol. Habe es bis jetzt nicht in besser gefunden. Aber es ist einfach zu gut, um das gegen etwas beliebiges besseres einzutauschen. Was es kann? DORNEN. Nicht mehr und nicht weniger. 😎

Die Verwegenheits-Hosen gammeln mit Gegenstandsmacht 909 in meiner Kiste rum :LOL: Aber leider sind die Uniques ja "nicht handelbar" :rolleyes:

Wenn die Items den Build definieren, sind die Effekte manchmal auch einfach zu gut. Bis gestern bin ich deshalb auch noch mit 750er Schuhen rumgelaufen, weil die 2x Entrinnen drauf hatten. Und ja, die Dornen können in D4 richtig was. Hatte das per Zufall nur auf einem Item - und will eigentlich auch gar nicht getroffen werden - aber n paar Mobs sind dadurch auch schon draufgegangen.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Da Du schon Level 81 hast sollte es möglich sein in der Höllenflut mittels des einen Elixiers das Gegnerlevel um 10 anzuheben und dennoch zu bestehen. Dann sind die Gegner schon 91 und droppen viel mehr 925-Gear, denn ab Gegnerlevel 96 ist dieses garantiert, da wird dann nichts mehr unter 925 fallen gelassen.

Ob etwas passendes dabei ist ... das ist immer noch Glückssache und macht ja mitunter den Reiz aus, mir fehlen auch noch 2 gute Items die ich einfach nicht finde bzw. die "Anwärter" beim Härten halt über den Jordan gehen.

Danke für den Tipp! Hab grad gesehen, davon hab ich sogar noch 6, das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. Den Kram hatte ich bisher nur stiefmütterlich behandelt, da ist mir das glatt entgangen.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Das ist leider seit dem letzten Update jedes Mal so, dass die Bosse (zumindest in WT4) instant gekillt werden.

Ich finde auch da sollten sie dringend wieder einiges abschwächen, denn das kann nicht Sinn der Sache sein. Ein Weltboss sollte auch schwierig sein, so dass man ein Erfolgserlebnis hat. Generell finde ich, es ist zu einfach geworden. Dass man jetzt viel schneller levelt als noch vor einem Jahr ist ja in Ordnung, macht es einsteigerfreundlicher. Aber ein bisschen mehr Herausforderung wünsche ich mir schon, wozu gibt es sonst die Weltstufen.

Stimmt, mein erster Weltboss war glaube ich in der Tat in WS 3. Das schnelle Leveln ist ja auch ok, aber von nem Weltboss erwartet man sich halt auch sowas wie die ultimative Herausforderung. Aber die Machtskalierung gerät später so aus den Fugen, dass es wohl schwierig ist, die so zu balancieren, dass jeder Spaß dran hat. Nur muss dann halt doch etwas mehr als "Instant Kill" rauskommen, denn sonst sieht man den Boss nichtmal...

Zuletzt bearbeitet:
Oben