• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Da gibt es dieses kleine Pentagramm rechts oben in der Ecke das nur in der Höllenflut auftaucht. Das füllt man durch Aktionen während der Höllenflut und entspricht einer Art Steckbrief. Wenn das voll ist läuft der Balken als Timer ab und währenddessen prasseln Myriaden an Gegner auf dich ein. Die letzten drei Bosse spawnen gleichzeitig und machen derart kranken Schaden das ich und meine Partnerin bisher immer elendig gestorben sind.
Ich vermute das man das nur überlebt wenn das ganze Equipment maximal Vollendet ist.
Danke fürs Erklären - das schaue ich mir heute genauer an! 🙂👍

Edit:
Hat jemand in den Optionen eigentlich schon den Qualitätsmodus ausprobiert? Dort steht dass 30fps angestrebt sind, wenn ich da aber das Häkchen setze, dann habe ich eine permanente Micro Stutter Orgie - also rein optisch, auch wenn der Charakter sich ganz normal steuern lässt. Hab das Häkchen jetzt wieder rausgenommen, damit sieht es jetzt wieder füssig aus.

Denke das liegt bestimmt an einer Einstellung an der Konsole - weiß da jemand woran das liegen kann? Andererseits ist es im Grunde aber eh egal, da ich mich ja nicht mit 30fps durch die Horden schnetzeln möchte. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Bei Diablo 4 würde ich beim Leistungsmodus bleiben, weil solche Microruckler die Skillrotation doch ziemlich beeinträchtigen können. Man merkt bisweilen ja durchaus, dass die Grafik ein wenig heruntergefahren wurde, um sowas grundsätzlich zu verbessern. Ich merke das hin und wieder, wenn ich mit dem Jäger per Schattenexplosion ne komplette größere Gegnergruppe genuked habe. Mehr Ruckler würde ich merken, den Verlust an Grafik wohl eher... nicht so.

Die Schatzgoblins während des Events sind im übrigen ne tolle Sache. Vor allem wegen der Geschenktaschen, die da fallen und auch legendäre Craftmaterialien bisweilen beinhalten. Den Butcher wiederum betrachte ich momentan eher als Elitegegner mit mehr HP. In Weltstufe 2 mit Stufe 60 kann ich mich auch einfach vor den stellen und draufhalten bis er tot ist. Mein Jäger weicht den meisten Schlägen aus und der Rest wird per Lifeleech überkompensiert. Kann aber nicht sagen, ob der wirklich schwächer geworden ist oder obs einfach daran liegt dass Weltstufe 2 nicht für Stufe 60 gedacht ist - auch wenn die Ausrüstung auf 50 bleibt, die Paragonlevel bringen ja durchaus auch was...

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Bin jetzt erst ~53 mit der Sorc (hatte gestern wenig effektiv gespielt, dafür mehr Zeugs ausprobiert) und meine Ausrüstung (also ab wann ich sie tragen kann) ist noch ~35-40. Hat das eventuell mit der Weltstufe zu tun? Habe bis jetzt - um mit dem neuen Build reinzukommen - nur auf WS1 gespielt.

Eventuell zerre ich den Necro auch wieder aus der Kneipe raus - habe jedenfalls mit ihm jetzt die Kampagne übersprungen und bin mit ihm fast gleichauf mit der Sorc. 🙂

Die Schatzgoblins sind in der Tat SEHR nice - habe gestern davon etliche ins Jenseits befördert. 😁

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Bin jetzt erst ~53 mit der Sorc (hatte gestern wenig effektiv gespielt, dafür mehr Zeugs ausprobiert) und meine Ausrüstung (also ab wann ich sie tragen kann) ist noch ~35-40. Hat das eventuell mit der Weltstufe zu tun? Habe bis jetzt - um mit dem neuen Build reinzukommen - nur auf WS1 gespielt.

Eventuell zerre ich den Necro auch wieder aus der Kneipe raus - habe jedenfalls mit ihm jetzt die Kampagne übersprungen und bin mit ihm fast gleichauf mit der Sorc. 🙂

Die Schatzgoblins sind in der Tat SEHR nice - habe gestern davon etliche ins Jenseits befördert. 😁

Das hängt offenbar nur mit der Weltstufe zusammen. Sieht man auch schön an den Taschen vom Schatzgoblin. "Enthält einen Gegenstand bis Gegenstandsmacht 600" steht da bei Weltstufe 2. Ich finde das von Blizz völlig am Kunden vorbeigeplant.

Natürlich kann man sich ausschließlich auf die Kampagnenquests konzentrieren. Aber das killt sehr viel Atmosphäre. Es sind gerade die Nebenquests, die einem für das jeweilige Gebiet überhaupt erst ein Gefühl geben. Und auf diesem Gefühl können die Kampagnenquests dann sehr schön aufsatteln. Lässt man das weg, fehlt ein gewaltiger Teil. Die Dungeons kann man bis auf die Questdungeons überspringen, weil die sowieso immer das Gleiche sind.

Aber nuja, es ist so wies ist... :rolleyes:

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Über das Itemlevel entscheidet das Gegnerlevel und somit auch die Weltstufe am Ende des Tages. Je höher das Gegnerlevel desto höher das minimale Itemlevel ... nach oben ist es auch begrenzt. Ab Gegnerlevel 96 findet man dann nur noch und ausschließlich 925er. Darunter findet man auch 925er, aber eben auch anderes.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Das Pentagram erscheint während der Höllenflut rechts oben und zeigt deinen "gesucht" Status. Das füllt sich durch verschiedene Aktionen die man in der Flut macht. Ist das Voll läuft der Balken rechts vom Pentagram wie ein Timer ab und es greifen Myriaden von Gegnern an die am Ende drei Elite hervorbringen die Uns bisher immer instant gekillt haben.
Im Senioren Club auf XBL hab ich ein Video davon gepostet.
---
Die Dungeons die man mit einem Siegel öffnet, sind mit der Wichtigste Teil in D4. Nur da kann man seine Glyphen für das Paragon System aufleveln.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Das Pentagram erscheint während der Höllenflut rechts oben und zeigt deinen "gesucht" Status. Das füllt sich durch verschiedene Aktionen die man in der Flut macht. Ist das Voll läuft der Balken rechts vom Pentagram wie ein Timer ab und es greifen Myriaden von Gegnern an die am Ende drei Elite hervorbringen die Uns bisher immer instant gekillt haben.
Im Senioren Club auf XBL hab ich ein Video davon gepostet.
---
Die Dungeons die man mit einem Siegel öffnet, sind mit der Wichtigste Teil in D4. Nur da kann man seine Glyphen für das Paragon System aufleveln.
Auf welcher Weltstufe? Auf Stufe 2 ist das Pentagramm-Ding irgendwie harmlos. Auch in Kombination mit dem Event um die Blutjumgfrau zu spawnen.

Schnetzel mich weiterhin gut durch, aber ich merke jetzt schon dass mir der Nahkampfbuild mit der Sorc auf Dauer zuviel Action und Geklicke ist...

Apropos Geklicke:
Was ich mir wirklich SEHNLICHST wünsche ist eine Entkoppelung von Basisfertigkeit & "Aktivieren" bzw Items aufheben. Grade in der Höllenflut ist es manchmal UNMÖGLICH Items aufzuheben, weil der Charakter stattdessen dauernd angreift. Bzw das Item wird dann im Getümmel nicht mal gehighlighted.

UND: Spammige Basisfertigkeiten oder Mainskills liegen bei mir grundsätzlich auf X (auf der PS ist das dann Viereck). D.h. um nicht dauernd nen leeren Manatank zu bekommen, nur weil ich eben mal schnell ein Item aufheben möchte, darf ich die Steuerung umbelegen und aktiviere jetzt alles mit X bzw Viereck. Nervige Umgewöhnung....

Hab da ja schon ein paar mal drüber gejammert, aber das ist eben wirklich ne grottige Design-Entscheidung, die mich daran zweifeln lässt ob die Entwickler das Spiel jemals selbst auf Konsole gespielt haben. 🤷‍♂️🙄

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Brauche bitte mal eine Erklärung für die "Glückstreffer". Auch wenn es da im Grunde nichts nicht zu verstehen gibt, werde ich stellenweise nicht schlau daraus.

Ein Beispiel:

Frostnova-Verzauberung -
"Glückstreffer: Eure Beschwörungsfertigkeiten haben eine Chance von bis zu 35%, bei einem Treffer eine Frostnova auszulösen."

Laut meines Charaktermenüs habe ich aktuell eine Glückstrefferchance von 7,7%. Heißt das, dass ich zu 7,7% die Chance habe, eine Chance von 35% für eine Nova zu haben? Das klingt jetzt irgendwie rein von der Wahrscheinlichkeit her nicht so prall.

Ich sags gleich vorneweg, Mathe ist nicht so meins, noch nie gewesen. Deswegen bitte ich um etwas Nachsicht, falls ich mich vom Verständnis her jetzt etwas dumm anstelle.

Sagen wir ich hätte 10% GT-Chance, das heißt rein mathematisch ist in etwa jeder 10. Treffer ein Glückstreffer. Und davon gibt dann jeder ~3. Treffer dann eine Nova - ja? Heißt das dann dass ich nur alle ~30 Treffer eine CHANCE auf eine Nova habe?

Ist das korrekt? 🤔

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich denke schon, wobei man bedenken muss das 30 Treffer relativ schnell zusammen kommen ...es sind ja nicht 30 Schwerthiebe oder so sondern wirklich Treffer mit allem möglichen - Zauber, physische, Treffer von Dienern, Fallen etc. pp.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich denke der Glückstreffer funktioniert auf diese Art

- Man macht einen Angriff (egal welcher Art)
- Dieser Angriff hat eine Chance von "x" ein Glückstreffer zu sein
- Wird Glückstreffer ausgelöst wird zusätzlich zum Angriff alles was als Affix auf einem Item liegt mit ausgelöst
Z.B.
+4000 Blitz Schaden - oder
2sec Einfrieren - oder
Ressourcen zuwachs ...

Wobei jeder Glückstreffer für sich selbst ausgewürfelt wird.
Diese Affixe sieht man bzw kann man ja auch beim Härten auswählen

Oder? 😁
–---
Auch wenn durch die Vollendung der Items in 12 Stufen der Grind deutlich erhöht wurde fühlt sich das nicht so langweilig an wie bei anderen Spielen wo man Ausrüstung oder Level farmt. Jeder Run in der Grube gibt mir immo das geile 😁 Gefühl, Fortschritt zu machen. Die Affixe werden immer Stärker.
Und das braucht man wohl auch. Denn bei den Prüfungen (findet man im Menü bei "Sammlungen" wo auch die Kodexe zu finden sind) hat der erste Gegner Level 125 😂 und aktuell sterbe ich Instant bei einem Treffer 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Oben