• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Bin heute auch erstmals mit der Kampagne durch - und etwas unschlüssig.

Auf der einen Seite haben mich die Akte samt Cinematics in D2 und D3 weitaus mehr mitgerissen... Auf der anderen Seite muss ich aber zugeben, dass die Kampagne in D4 erzählerisch durchaus höherwertiger ist. Nur lässt sie auch mich recht unbefriedigend zurück, auch wenn das Ende natürlich eine hervorragende Gelegenheit ist, wieder irgendwann die 3 Großen Übel aus dem Hut hervorzuzaubern.

Insgesamt muss ich allerdings auch sagen, dass ich mir nach D3 nicht so recht vorstellen konnte, dass man nur mit den "Eltern" Sanktuarios eine interessante Geschichte zuwege bekommt. Da hat man letzten Endes wohl doch recht gute Storyschreiber an Bord geholt - bis auf das Ende versteht sich.

Dann gleich mal den Finaldungeon gemacht, um auf Weltstufe 3 zu kommen. Ernsthaft? Der Finaldungeon besteht einfach aus zwei Dungeons hintereinander? Also das ist echt schwach finde ich, da habe ich mir mehr erwartet.

Tja dann gehts jetzt in den generischen Content. Mal sehen wie lange der mich bei Laune hält, vermutlich nicht allzu lange...

Nerya

Neuankömmling
UND: Spammige Basisfertigkeiten oder Mainskills liegen bei mir grundsätzlich auf X (auf der PS ist das dann Viereck). D.h. um nicht dauernd nen leeren Manatank zu bekommen, nur weil ich eben mal schnell ein Item aufheben möchte, darf ich die Steuerung umbelegen und aktiviere jetzt alles mit X bzw Viereck. Nervige Umgewöhnung....

Hab da ja schon ein paar mal drüber gejammert, aber das ist eben wirklich ne grottige Design-Entscheidung, die mich daran zweifeln lässt ob die Entwickler das Spiel jemals selbst auf Konsole gespielt haben. 🤷‍♂️🙄
Aber man kann doch die Skillbelegung komplett selbst einstellen, unten im Talentbaum mit dem Button. Ich habe immer meine Hauptskills auf A und X, seltenere auf Y und den Schultertasten, Heiltränke auf L1. Ich spiele zwar auf PC, aber mit Xbox-Gamepad, dürfte also kein Unterschied sein. Man kann dann ausprobieren, womit man am besten klar kommt, ich musste noch nie später tauschen.

Inzwischen habe ich Seasonpass Tier 90 voll, also alle Aschen, ohne viel dafür getan zu haben. Viel Helltides um die Beschwörungszirkel grinden hilft wohl. 😄

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Tja dann gehts jetzt in den generischen Content. Mal sehen wie lange der mich bei Laune hält, vermutlich nicht allzu lange...
COOP !!! *brüll* 😁😄
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Aber man kann doch die Skillbelegung komplett selbst einstellen, unten im Talentbaum mit dem Button. Ich habe immer meine Hauptskills auf A und X, seltenere auf Y und den Schultertasten, Heiltränke auf L1. Ich spiele zwar auf PC, aber mit Xbox-Gamepad, dürfte also kein Unterschied sein. Man kann dann ausprobieren, womit man am besten klar kommt, ich musste noch nie später tauschen.
Du vergisst eine klitzekleine..äähh..Kleinigkeit:

Du hast am aktivieren, anklicken, Items aufheben auf der Maus und due die Skills auf der Tastatur.

On le console haben wir den Button fürs Anklicken zusammen mit der Basisfertigkeit auf EINER Taste. Egal wie du es belegst, du wirst immer die Bindung von einem Skill und dem Anklicken, und Items Aufheben haben.

Das ist ein großer Unterschied und einfach nicht durchdacht. 🤷‍♂️

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Ja, da ist schon was dran. Selbst dann, wenn man brav ist und auf der Aktionstaste wie vorgesehen nen Basisskill benutzt. Der Aktivierungsradius für einen Gegner "überlagert" sehr großzügig den Auswahlbereich für einen am Boden liegenden Gegenstand. Das ist insbesondere dann witzig, wenn man einen Questgegenstand aufheben will, der aber dummerweise genau am Spawnpunkt für Gegnerwellen liegt. Das passiert zwar äußerst selten, hatte ich gestern in Caldeum allerdings durchaus.

Allerdings... fällt mir auch nicht ein, wie man das besser machen könnte. Ausser mit ner "Autoloot" Einstellung vielleicht. Aber das sind nur seltene Momente, wo einen das mal nervt, insofern kann ich drüber hinwegsehen. Ich weiß grad auch nicht ob das bei D3 anders war. Weniger hektisch wars allerdings in jedem Fall...

Bis jetzt haut mich das "Endgame" ehrlich gesagt auch nicht wirklich um. Mehr Möglichkeiten, um an mehr Loot zu kommen, aber sonst... Naja, fürs Erste hab ich ja noch einige Quests offen und den Alptraumdungeon muss ich auch noch austesten. Aber angesichts der schönen großen Welt hab ich irgendwie auf mehr gehofft.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Du vergisst eine klitzekleine..äähh..Kleinigkeit:

Du hast am aktivieren, anklicken, Items aufheben auf der Maus und due die Skills auf der Tastatur.

On le console haben wir den Button fürs Anklicken zusammen mit der Basisfertigkeit auf EINER Taste. Egal wie du es belegst, du wirst immer die Bindung von einem Skill und dem Anklicken, und Items Aufheben haben.

Das ist ein großer Unterschied und einfach nicht durchdacht. 🤷‍♂️
@Nerya Sorry, habs grade erst geschnallt, dass du ja auch mit Controller spielst. 🤦‍♂️ (moin hagrock lol)

Aber wie gesagt, die Doppelbindung bleibt - oder hast du da ne Lösung? 🙂
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ja, da ist schon was dran. Selbst dann, wenn man brav ist und auf der Aktionstaste wie vorgesehen nen Basisskill benutzt. Der Aktivierungsradius für einen Gegner "überlagert" sehr großzügig den Auswahlbereich für einen am Boden liegenden Gegenstand. Das ist insbesondere dann witzig, wenn man einen Questgegenstand aufheben will, der aber dummerweise genau am Spawnpunkt für Gegnerwellen liegt. Das passiert zwar äußerst selten, hatte ich gestern in Caldeum allerdings durchaus.

Allerdings... fällt mir auch nicht ein, wie man das besser machen könnte. Ausser mit ner "Autoloot" Einstellung vielleicht. Aber das sind nur seltene Momente, wo einen das mal nervt, insofern kann ich drüber hinwegsehen. Ich weiß grad auch nicht ob das bei D3 anders war. Weniger hektisch wars allerdings in jedem Fall...

Bis jetzt haut mich das "Endgame" ehrlich gesagt auch nicht wirklich um. Mehr Möglichkeiten, um an mehr Loot zu kommen, aber sonst... Naja, fürs Erste hab ich ja noch einige Quests offen und den Alptraumdungeon muss ich auch noch austesten. Aber angesichts der schönen großen Welt hab ich irgendwie auf mehr gehofft.
Ich finds bisher - im Gegensatz zur Kampagne - echt klasse. Viel Geschnetzel und VIIIIEL Möglichkeiten das Equipment anzupassen. Jefällt mir jut. 👌😊

Übrigens, der Timer-Balken um z.B. Gequälte Geschenke in der Höllenflut zu öffnen ist mega unnötig. Das ist mir auch desöfteren in der Kampagne aufgefallen. Wozu?! 🤷‍♂️

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Übrigens, der Timer-Balken um z.B. Gequälte Geschenke in der Höllenflut zu öffnen ist mega unnötig. Das ist mir auch desöfteren in der Kampagne aufgefallen. Wozu?! 🤷‍♂️

Wollte vorhin 5 Minuten vor Schluss auch noch schnell ein Geschenk holen. Auf dem Weg dahin lagen natürlich diverse Gegnergruppen - und kurz vor der Kiste eskalierte dann die Höllenflut. Ab da war ich dann eigentlich mehr aufm Rückzug mit gelegentlichen Vorstößen :LOL: Bis zum Geschenk hats aber nicht mehr gereicht. Das nächste Mal werd ich das wohl mit dem Balken fürs Eskalieren abgleichen müssen, sonst wird das nüx :)

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Der DLC Vessel of Hatred erscheint am 08.10.2024:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
NICE! 😀

D4 bekommt auf der Xbox grade ein ~7gb Update! 😮

Ok, das Update war wohl die Ankündigung fürs Addon plus Ship-Inhalte und so. Und was habe ich gesagt? Die Kampagne wird weitererzählt - ging ja wirklich nicht, so unfertig wie das Ende rüberkam.

Allerdings kein heißersehnter Paladin. Sondern eine Art Spirit-Klasse.

Pets gibts jetzt übrigens auch! 🧡

Allerdings ist 40€ für den DLC in der günstigsten Variante schon echt happig! Die nehmens von den Lebenden... 😳

Übrigens: Habe eben mit dem Nekro auf lvl 60 zu Weltstufe 4 geswitcht. Ich spiele nen irren Dornen-Tank-Build mit insgesamt 14 Minions (1 Golem, 7 Skelette & 6 Magier) auf Steroiden! Oder so. 😀

Wohlan...auf, auf - ab ins Verderben! *ruf*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savoreth

Pförtner des Altenheims
D4 bekommt auf der Xbox grade ein ~7gb Update! 😮

Jau hab ich grad gemerkt. Blizz könnte da wirklich mal ne Servernachricht raushauen, stattdessen fliegt man bei Erscheinen des Updates einfach mal eben raus...

Ok, das Update war wohl die Ankündigung fürs Addon plus Ship-Inhalte und so. Und was habe ich gesagt? Die Kampagne wird weitererzählt - ging ja wirklich nicht, so unfertig wie das Ende rüberkam.

Allerdings kein heißersehnter Paladin. Sondern eine Art Spirit-Klasse.

Naja, nachdem ich jetzt die Kampagne durch habe, muss ich sagen, dass ein Paladin auch nicht wirklich sinnvoll wäre. Einfach aus dem Grunde, dass die Kathedrale des Lichts mehr als genug "Holier than you" ins Spiel bringt. Muss auch keine Licht-Klasse sein, aber eine dedizierte Schildklasse für den Nahkampf fehlt eindeutig. Man kann ja nichtmal den Barbar so spielen. Es ist im Grunde ein schlechter Witz, dass die dedizierte Schildklasse in D4 der Necro ist xD Ich hoffe allerdings, es wird kein Hexendoktor, denn die Abteilung wird mit dem Necro eigentlich hinreichend vertreten...

Übrigens: Habe eben mit dem Nekro auf lvl 60 zu Weltstufe 4 geswitcht. Ich spiele nen irren Dornen-Tank-Build mit insgesamt 14 Minions (1 Golem, 7 Skelette & 6 Magier) auf Steroiden! Oder so. 😀

Wohlan...auf, auf - ab ins Verderben! *ruf*

Ne ne ne. Das ist überhaupt kein Build sondern nur ein "dumm rumstehen und warten bis die Armee fertig ist". Also quasi Saruman-Style. Pass mal auf, dass die Bäume dir nicht aufn Kopf hauen beim Picknick :ROFLMAO:

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Jau hab ich grad gemerkt. Blizz könnte da wirklich mal ne Servernachricht raushauen, stattdessen fliegt man bei Erscheinen des Updates einfach mal eben raus...
Jopp, wurde auch gekickt.. 🙄

Naja, nachdem ich jetzt die Kampagne durch habe, muss ich sagen, dass ein Paladin auch nicht wirklich sinnvoll wäre. Einfach aus dem Grunde, dass die Kathedrale des Lichts mehr als genug "Holier than you" ins Spiel bringt. Muss auch keine Licht-Klasse sein, aber eine dedizierte Schildklasse für den Nahkampf fehlt eindeutig. Man kann ja nichtmal den Barbar so spielen. Es ist im Grunde ein schlechter Witz, dass die dedizierte Schildklasse in D4 der Necro ist xD Ich hoffe allerdings, es wird kein Hexendoktor, denn die Abteilung wird mit dem Necro eigentlich hinreichend vertreten...
Das finde ich allerdings auch mehr als schräg - warum darf meine Zauberin kein Schild tragen?!

Nutze ich es eben beim Nekro - schön noch ein paar mehr Dornen! 😛

Ne ne ne. Das ist überhaupt kein Build sondern nur ein "dumm rumstehen und warten bis die Armee fertig ist". Also quasi Saruman-Style. Pass mal auf, dass die Bäume dir nicht aufn Kopf hauen beim Picknick :ROFLMAO:

Hahaha, in der Tat presse ich im Grunde nur noch einen Button fürs Fluchen, welcher auch derselbe Button für Items, Truhen, etc ist.

Alles andere läuft vollautomatisch. Hab nen irren Ring auf WS3 gefunden - mit nebenbei bestmöglichen Aspekt-Rolls!! - der Skelette beschwören, Leichenranken und Leichenexplosion automatisch castet. Laufe quasi nur noch durch und sammle Zeugs auf. LOL

Übrigens: Man kann mit dem Addon dann auch nen TIGER als Reittier haben, mit irren Rüstung für das Vieh. Ich sag nur Sacred lässt grüßen. Will. Haben. 🤩

Oben