• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Obwohl ich die Story eigentlich einmal komplett verfolgen wollte, habe ich dann doch ab Akt 4 eigentlich alles geskippt. Dasselbe gilt für die Nebenquests.
Die Hauptstory ist halt eine klassische Variante von "Gut gegen Böse" und und in den Nebenquests ist es mir persönlich wumpe wessen Bruder wem was weggenommen hat.... gibt mir den Auftrag, ich bügel die um und du gibts mir ne Belohnung, fertig.:D
Diablo funktionierte bei mir noch nie als Geschhichte die erzählt wird, es ist eine Maschine, in der ein Rad ins andere greift und der spezielle Reiz liegt darin die Mechaniken zu lesen und mich innerhalb des Apparates möglichst elegant und schnell von Level zu Level zu bewegen. Die ganze Erzählerei ist nur Beiwerk, bestenfalls.:cool:

Zuletzt bearbeitet:

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Obwohl ich die Story eigentlich einmal komplett verfolgen wollte, habe ich dann doch ab Akt 4 eigentlich alles geskippt. Dasselbe gilt für die Nebenquests.
Die Hauptstory ist halt eine klassische Variante von "Gut gegen Böse" und und in den Nebenquests ist es mir persönlich wumpe wessen Bruder wem was weggenommen hat.... gibt mir den Auftrag, ich bügel die um und du gibts mir ne Belohnung, fertig.:D
Diablo funktionierte bei mir noch nie als Geschhichte die erzählt wird, es ist eine Maschine, in der ein Rad ins andere greift und der spezielle Reiz liegt darin die Mechaniken zu lesen und mich innerhalb des Apperates möglichst elegant und schnell von Level zu Level zu bewegen. Die Ganze Erzählerei ist nur Beiwerk, bestenfalls.:cool:
Ist bei mir mittlerweile auch so. Nur die Hauptquest höre ich mir teilweise noch an. Sidequests skippe ich auch.

ChronicPain

Neuankömmling
Irgendwie bin ich gerade in einem Loot-Loch. Es dropt nichts mehr... schon seit gefühlten 4 Leveln. Bin jetzt auf Level 77 und eigentlich fast glücklich mit meinem Gear. Aber vor dem Loch habe ich zumindest noch Legendaries mit Aspekten gefunden, die ich auch benutze. Da kommt nichts mehr! Ich kann nach jedem Run eigentlich alles ungesehen verkaufen, was ich natürlich nicht mache ;) Von Progress keine Spur mehr. Das geht nur noch über den Paragon-Baum. Glyphen auf 15 bringen ist ne Aufgabe! Kann nur jedem raten, genau zu überlegen, welche Glyphen benutzt werden sollen. Aber ich will nicht meckern! Das Game macht richtig Laune :) In den höheren Albtraum-Dungeons ist ganz schön was los. Da ist dann der ganze Bildschirm voll mit Mobs und wenn man Land sieht, kommt auch schon das nächste Pack :D Nur auf Damage gehen bei den Item-Attributen ist da nicht mehr. Vielleicht kommt ja der nächste Drop-Schub mit Level 80. Die Kisten vom Wold-Boss lassen sich ja auch erst dann öffnen. Schaun mer mal. Wenn ich auf 100 bin und immer noch nichts dropt, sage ich bescheid :D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ihr müsst ja Alle übernatürliche Kräfte haben wenn Ihr das in Welt 2 spielt..
Hmm.. mit dem Barbaren kenne ich mich jetzt nicht so gut aus. Meiner ist nur Level 18. Aber ich habe schon 2 Chars auf über Level 50 gebracht.

In der Regel liegt es am Build des Chars. Schau Dir mal entsprechende Buildvorschläge im Internet an. Vielleicht findest Du ne Verbesserungsmöglichkeit.

Das wird schon!! Hab vor allem Spaß am Game.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Boah, genial. Logge eben ein und werde gleich mit nem Weltboss begrüßt.

20230620_075255.jpg

Genial das Teil. Die Werte sind Müll aber den Affix suchte sich. Derzeit bin ich ein "Carebear-Druide". Simpel zu spielen und auf die Dauer IMHO öde. Genial dies hier erlaubt mir in Werwolfform zu bleiben. Baue ich gleich aus und packe es un die Truhe. Derzeit sterbe ich als Werwolf noch zu oft. Aber mit den entsprechenden Items wird das was. Tornadowerwolf ist ein lategamebuild für den Druiden der gut abgeht.

War in der Bosskiste. Heute werde ich echt belohnt. Auch der Affix ist klasse für den Werwolfbuild.
20230620_080207.jpg

Das kombiniert mit +Damage auf vergiftete Gegner und +Damage auf Gegner mit Kontrollverlust. Das könnte was werden. Weniger "Tanki" als der Carebear aber mehr Schaden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Kann mir jemand erklären wie das mit der Season 1 ablaufen wird?
Muss ich dafür wirklich n neuen Char. anfangen?
Ich hab jetzt so viele Stunden in meinem Barb. gesteckt und es werden bestimmt noch viele mehr. Möchte eigentlich keinen 2. Char...
Hat man irgendwelche Nachteile wenn man keinen neuen Char. anfängt?
Wär echt doof wenn der Hauptchar. dann nutzlos wird. Das würde meine Motivation ganz gewaltig drücken.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mal ne blöde Frage, weil das Wort immer wieder auftaucht: Was sind Affixe?
Vielleicht nutze ich den Begriff falsch. Ich dachte bisher es sind damit die besonderen Eigenschaften gemeint, die mit dem Sternchen dran. Die man extrahieren und einprägen kann beim Okkultisten. Werde zukünftig den korrekten Begriff "Aspekt" nutzen. Sorry mein Fehler.

@Zombie_Snack
Ja Du musst zwingend einen neuen Char anfangen. Das für jede neue Season. Es wird dann bei der Charerstellung eine weitere Option neben "Ewig und Hardcore" geben nämlich "Season".

Am Ende der Season wird der Char dann zu einem ewigen Char werden.

Season 2 = neuer Char .

Fang ruhig schonmal die anderen Klassen an und übe die schnell und effizient auf Level 70+ zu bringen. Gut Vorbereitung auf eine Season. FALLS Du überhaupt eine spielen magst. Ist ja optional!

Oben