• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
@Zäpp
Die Nightmare Dungeons werden, nach Beendigung oder wenn man die erlaubten Tode überschritten hat, wieder zu einem normalen zurück gesetzt.

Zäpp

Moderator
Team
Danke. Dann nutze ich die Gegenstände erstmal alle damit sie aus dem Inventar sind. Und dann schaue ich mal wann ich in die Dungeons gehe.

Janicki

Altenpfleger
Guten Tag liebe Spezialisten. Mich plagt ein fettes Problem. Ich (60) bin ein totaler Neuling was DIABLO anbelangt. Nun habe ich mir das Game gekauft und wusste auch "worauf" ich mich einlasse"...habe mich schnell rein-gefuchst....ABER ABER das Einzige was mich aufregt bzw. was mir zeigt dass ich Fehler mache (!!!) ist eim ersten Hauptquest der END-Boss-Kampf "Lilits KLage" ...... ich habe lange gewartet bis ich stark genug bin..... habe mich hoch-gelevelt mit "nur" Nebenqueste bis auf Level 43...also schon recht gut. Meine Daten sehen derzeit so aus:
Angriff: 920 / Rüstung: 3017 / Leben: 970 / Stärke : 209 / Intelligenz: 185 / Willenskraft: 155 / Geschicklichkeit: 210
Das sieht doch anständig aus....oder?
Sehe ich mir zu diesem Bosskampf Videos an...dann sehe ich das die "Künstler" mit Level 15 das ohne Probleme schaffen...(und sagen noch imVideo das es einen ---heiden-Spass-macht!!!!! Kann ich nicht nachvollziehen. Wirklich nicht. Auf dem Weg zu-dem-Kampf---also mit Eintritt in diese unterirdische Welt samut zerstören der 4 fetten Gebilde bis zur Tür zum Eingang des Bosskampfes "rausche" ich problemlos durch...ohne zuz sterben und 5 von 5 Getränke sind immer da.......
TRotzdem muss da doch was "faul" sein bei mir..... ich mache nur sehr geringen Schaden.... und man weicht zu langsam aus...man sagt man soll nicht in die "Pfützen" und "Wellen" kommen... aber man ist zu langsam.
Ausgerüstet habe ich mit:
(Barbar)
Kernfähigkeit:
Hammer der Urahnen (komplett mit Ableger)
Wirbelwind (komplett mit Ableger)
Zerfleischen (komplett mit Ableger)
Endlose Wut (komplett)

Basisfähigkeiten:
Hieb (komplett mit Ableger)
Raserei ( komplett mit Ableger)
Schinden (komplett mit Ableger)

Defensive Fähigkeiten:
Schlachtruf 2/5 (durch Gegenstände)

Raufbold Fertigkeiten:
Ansturm 2/5 (durch Gegenstände)

Waffenbeherschung Fähigkeit:
Stahlgriff 1/5 (durch Gegenstände)

Wo bitte schwäche ich mich so? Zerfleischen ist TOP und immer wirkungsvoll / Wirbelwind perfekt und "wirbelt" Alles nieder....ich baue immer gut WUT auf...... aber spätestens im letzten DRittel des Bosskampfes erwischt es mich dann..... das finde ich ärgerlich, denn "irgendwann" möchte ich mit der Hauptstorry man weiter-kommen.

Hat da Einer von Euch einen Hinweis bitte?
traurige GRüße vom Jörg

Anhänge

• DIA4.jpg
    DIA4.jpg
    631,5 KB · Aufrufe: 8
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Guten Tag liebe Spezialisten. Mich plagt ein fettes Problem. Ich (60) bin ein totaler Neuling was DIABLO anbelangt. Nun habe ich mir das Game gekauft und wusste auch "worauf" ich mich einlasse"...habe mich schnell rein-gefuchst....ABER ABER das Einzige was mich aufregt bzw. was mir zeigt dass ich Fehler mache (!!!) ist eim ersten Hauptquest der END-Boss-Kampf "Lilits KLage" ...... ich habe lange gewartet bis ich stark genug bin..... habe mich hoch-gelevelt mit "nur" Nebenqueste bis auf Level 43...also schon recht gut. Meine Daten sehen derzeit so aus:
Angriff: 920 / Rüstung: 3017 / Leben: 970 / Stärke : 209 / Intelligenz: 185 / Willenskraft: 155 / Geschicklichkeit: 210
Das sieht doch anständig aus....oder?
Sehe ich mir zu diesem Bosskampf Videos an...dann sehe ich das die "Künstler" mit Level 15 das ohne Probleme schaffen...(und sagen noch imVideo das es einen ---heiden-Spass-macht!!!!! Kann ich nicht nachvollziehen. Wirklich nicht. Auf dem Weg zu-dem-Kampf---also mit Eintritt in diese unterirdische Welt samut zerstören der 4 fetten Gebilde bis zur Tür zum Eingang des Bosskampfes "rausche" ich problemlos durch...ohne zuz sterben und 5 von 5 Getränke sind immer da.......
TRotzdem muss da doch was "faul" sein bei mir..... ich mache nur sehr geringen Schaden.... und man weicht zu langsam aus...man sagt man soll nicht in die "Pfützen" und "Wellen" kommen... aber man ist zu langsam.
Ausgerüstet habe ich mit:
(Barbar)
Kernfähigkeit:
Hammer der Urahnen (komplett mit Ableger)
Wirbelwind (komplett mit Ableger)
Zerfleischen (komplett mit Ableger)
Endlose Wut (komplett)

Basisfähigkeiten:
Hieb (komplett mit Ableger)
Raserei ( komplett mit Ableger)
Schinden (komplett mit Ableger)

Defensive Fähigkeiten:
Schlachtruf 2/5 (durch Gegenstände)

Raufbold Fertigkeiten:
Ansturm 2/5 (durch Gegenstände)

Waffenbeherschung Fähigkeit:
Stahlgriff 1/5 (durch Gegenstände)

Wo bitte schwäche ich mich so? Zerfleischen ist TOP und immer wirkungsvoll / Wirbelwind perfekt und "wirbelt" Alles nieder....ich baue immer gut WUT auf...... aber spätestens im letzten DRittel des Bosskampfes erwischt es mich dann..... das finde ich ärgerlich, denn "irgendwann" möchte ich mit der Hauptstorry man weiter-kommen.

Hat da Einer von Euch einen Hinweis bitte?
traurige GRüße vom Jörg
Ich weiß nicht wie du spielst. Demnach wird eine Ferndiagnose schwer.

Wenn ich mir jedoch deinen Barbaren anschaue, dann sehe ich einen „Hans Dampf in allen Gassen“. Ich würde mich auf jeweils eine Basis- und eine Kernfahigkeit je nach Spielstil erstmal spezialisieren und dort auch mehr Fähigkeitspunkte reinstecken, denn das macht ordentlich mehr Schaden. Defensiv bist du ziemlich schwach aufgestellt, was sich bei den Monstern in der Welt noch nicht, aber bei einem Boss schon zeigen kann. Iron Skin (Eisenhaut?) hilft gut oder der Challenging Shout (deutsch?) Kriegsschrei geben ordentlich Schadensreduktion.

Lilith fordert den Spieler das erste Mal richtig. Bis dorthin ist D4 vergleichsweise einfach.

Edit:

Resistenzen sind auch sehr wichtig. Bei Lilith (Blutmagie) brauchst du Widerstand gegen Schatten.

Janicki

Altenpfleger
Ich weiß nicht wie du spielst. Demnach wird eine Ferndiagnose schwer.

Wenn ich mir jedoch deinen Barbaren anschaue, dann sehe ich einen „Hans Dampf in allen Gassen“. Ich würde mich auf jeweils eine Basis- und eine Kernfahigkeit je nach Spielstil erstmal spezialisieren und dort auch mehr Fähigkeitspunkte reinstecken, denn das macht ordentlich mehr Schaden. Defensiv bist du ziemlich schwach aufgestellt, was sich bei den Monstern in der Welt noch nicht, aber bei einem Boss schon zeigen kann. Iron Skin (Eisenhaut?) hilft gut oder der Challenging Shout (deutsch?) Kriegsschrei geben ordentlich Schadensreduktion.

Lilith fordert den Spieler das erste Mal richtig. Bis dorthin ist D4 vergleichsweise einfach.
Hallo Old Survior
Danke für die Antwort! Nun ich spiele extrem "vorsichtig" bin nicht so reaktionsschnell wegen mein Alter...ich genieße das Spiel und spiele komplett alleine. Manches Mal sehe ich andere Spieler und da kann manohne sich abzureden mal zusammen einige fette Gegner in der Landschaft platt machen.
Ja ich habe mir quasi rund-Um alles besorgt dass ich nicht so schnell "platt-gemacht" werde...... FReude kommt auf...in Allem was da rund um im Spiel ist...aber das mit dem Hauptquest und den Bosskämpfen (wo ich auf Welt 1 spiele) sollte das doch zu schaffen sein??? Ihr müsst ja Alle übernatürliche Kräfte haben wenn Ihr das in Welt 2 spielt...oder nach 5 Tagen schoin Level 100 habt:unsure: Mir geht es nicht darum hoch-zu -leveln---sonderen das Spiel zu genießen...abe wenn man mit den "Werten" schon den ersten Bosskampf verkackt...na dann ist ja bald Feierabend....
nette GRüße vom Jörg

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
@Janicki
Mache Dir keinen Stress. Du gibst das Tempo vor. Niemand drängelt dich.

Diablo 4 lädt förmlich zum Ausprobieren mit den Fähigkeiten ein. Für wenig Gold kannst du die Fertigkeiten umbauen und einfach mal testen, was kleine Veränderungen so bringen.

Ich bin auch „nur“ rund 10 Jahre jünger als du. 😉 Aber ich bin Diablo Veteran. Ich habe bereits Diablo 1 vor etwa 30 Jahren zu Abizeiten durchgesuchtet. Und die Nachfolger noch viel mehr.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
[...] der END-Boss-Kampf "Lilits KLage" [...]

Ne, ich glaube, ich weiß, was das "Problem" ist. Ich hatte da auch erst Schwierigkeiten, aber auch nur, weil ich nicht genau aufgepasst habe.

Im Laufe des Kampfes kommt noch ein sogenannter "Ritter der Reue" hinzu, der den Kampf unterstützt. Liliths Klage macht einen tödlichen Flächenzauber. Kurz bevor er diesen macht, ruft der Ritter, dass du zu ihm kommen sollst. Er macht eine Art Schutzblase, in der man geschützt ist. Sobald der Fläschenzauber weg ist, kannst du wieder angreifen. Bin auch 2x gestorben, bis ich das gesehen hatte. Also keine Panik. :) Wenn man das weiß, ist der Kampf wirklich "einfach".

In diesem Video bei Minute 18:05 sieht man es auch ganz gut. Schutzblase

So sieht das aus:

(3) Diablo 4 Gameplay Deutsch #13 - Mit Vigo gegen Liliths Klage Boss Fight - Yo_2023-06-19_11...png

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ach, das ist Liliths Klage. 😅 Sorry, ich war gedanklich in einem ganz anderen Kampf, später in der Kampagne. Ich spiele auch auf Englisch, da kommt mein Seniorenhirn manchmal mit den Namen durcheinander.

Danke @Spoox für die Richtigstellung. 👍🏻

knusperzwieback

Rat der Weisen
Im Laufe des Kampfes kommt noch ein sogenannter "Ritter der Reue" hinzu, der dem Kampf unterstützt.
OMG, schön zu lesen, dass der Ritter einen unterstützt. Dachte beim Kampf in Panik, ojeh, jetzt holt sie sich noch einen Gegner der mir in den A tritt und bin davon gelaufen... also möglichst weit weg von der Schutzkuppel. :ugly: Aber gut, nächstes mal weiß ich Bescheid. :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Man sieht doch, dass der Flächenschaden an der Wand der weißen Blase halt macht. Hab auf Anhieb gewusst, dass ich mich da reinstellen kann.
Der Kampf ist trotzdem hart genug. Ruhig sonst auch mal den Schwierigkeitsgrad runterstellen.
Hab jetzt in dem Fragenposting jetzt nicht gesehen, in welchem Weltrang der besagte Barbar unterwegs ist.

Oben