• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Voyaman

Frührentner
Habe auch fast alle Nebenquests liegen lassen. Die leveln ja mit. Wollte die nun angehen, aber durch Altare sammeln, Events machen und Dungeons für Bounties erledigen kam ich noch nicht dazu. Habe auch gehört, dass die Nebenquests zum Seasonstart wieder zurückgesetzt werden? Habe mich mit den Seasons noch nicht wirklich beschäftigt und weiß daher nicht, was da überhaupt passieren soll. In D3 hatte man da ja einfach ein paar Aufgaben. Hier wird das ja vermutlich anders sein.

Btw: Ich habe noch eine dringende Quest für die ich einen Nightmare Dungon laufen soll. Habe ein paar der Items die ich für das Umwandeln eines Dungeons brauche. Bleiben die Dungeons dann permanent auf Nightmare, oder werden die beim Ausloggen zurück gesetzt?
Stand der Dinge ist bis jetzt, dass man alle Nebenquests und Hauptquests zu jeder Season neu machen muss…

ChronicPain

Neuankömmling
Ich bin ja kein Freund von Social Media etc. habe mir aber wegen des plattformübergreifenden Spieles mal Discord zu gelegt. Wer also wissen möchte wann und wo die Bosse spawnen dem kann ich nur folgenden Channel empfehlen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

P.s.: gerade einen neuen Rekord für mich geschafft. Wandering Death auf Weltrang 4 in 45 Sekunden, dabei war ich mit Level 70 aber nur der Beifang bei den ganzen 90ern.
Vielen Dank für den Link. Danach habe ich schon gesucht :)

Zäpp

Moderator
Team
Stand der Dinge ist bis jetzt, dass man alle Nebenquests und Hauptquests zu jeder Season neu machen muss…
Ok, also irgendwie auch wieder wie D3.
Ich decke grade die Lilith Statuen auf, nervt schon beim ersten Mal und ich bin erst bei knapp der Hälfte ! :D
Musst du doch nicht. Am Ende der Season wird aus dem Seasonal Char ein Eternal Char, der dann Zugriff auf alle Boni durch die Statuen hat.

Noch was anderes: Lohnt es sich Legendäre Ausrüstung zu horten? Kann ja den Aspekt runter nehmen und irgendwo drauf packen. Aber haben die Items denn Aspekte, die man sonst nirgends bekommt? Frage nicht nur wegen des Platzes, auch wegen der Übersicht. Habe einige Aspekte mehrfach mit unterschiedlichen Stats, aber es ist echt nervig die zu vergleichen.

ChronicPain

Neuankömmling
In den Dungeons kannst du viele Aspekte freischalten, die du ab dann immer auf Items packen kannst. Allerdings haben die immer den niedrigsten Roll, wenn du sie verwendest. Falls du also Aspekte hast, die du gerne auf deinem nächst stärkeren Item haben willst, lohnt es sich oft, ein gefundenes Legendary dafür zu behalten, falls des einen besseren Roll hat. Zudem kannst du Aspekte von gefundenen Items nur 1x auf ein anderes packen. Dann musst du ein neues finden.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Nachdem ich nun die Story durchgespielt habe, ein kleines Mini-Fazit dazu:

Seinerzeit war Diablo III (in der PC-Variante, plus dem DLC) mein Einstieg in die Reihe und auch mein erstes Hack & Slay Spiel überhaupt.
Es hat mir schon recht gut gefallen, sei es die Inszenierung, die Lore und auch vom Gameplay her. Aber "gesuchtet" habe ich es nicht. Sprich, in die Paragonstufen bin ich nicht groß eingestiegen und Saisons habe ich auch nicht wirklich lange gespielt.

Diablo IV spiele ich auf der PS5 und die Steuerung per Controller ist, nach einer kurzen Eingewöhnung, durchaus gelungen. Vor allem, da man jede Fähigkeit frei belegen kann. Die cineastischen Sequenzen sind hervorragend in Szene gesetzt und die musikalische Untermalung absolut passend. Auf dem OLED TV ein beeindruckendes Erlebnis.
Gespielt habe ich bis jetzt erstmal nur eine Jägerin, die beim Erreichen des Finales bereits Level 50 war.
Diese Klasse ist ein tolles Multitalent, welche mich im Nah- und Fernkampf überzeugt hat.

Sicher, die Story ist vielleicht nicht das Wichtigste bei einem Hack & Slay, es ist im Prinzip das übliche "Gut gegen Böse", doch ich war durchaus angetan davon. Alles habe ich zwar nicht wirklich verstanden, vor allem weil mir wohl die Lore aus Diablo I und II fehlt - so meine Vermutung.
Tipps zu Builds etc. habe ich mir noch nicht im Netz angesehen. Da bin ich lieber erstmal experimentierfreudig. Dadurch, dass man die Fähigkeitspunkte wieder zurücksetzen kann (sei es einzelne oder alle, gegen Gold), gibt es ja auch genug Varianten, die man ausprobieren kann.

Das Finale zeigt auch recht deutlich, wo die "Reise" hingehen könnte, bei den zu erwartenden DLCs.
Dass man plattformübergreifend zusammen spielen kann, ist einer der größten Pluspunkte für mich.

Im Gegensatz zum Vorgänger werde ich im Endgame sicher noch viel Zeit verbringen.
Die Welt bietet noch genug (jedenfalls für mich) ;).
Und die anderen Charaktere wollen auch mal gespielt und getestet werden.

Oben