• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mir gefällts bisher sehr gut. Ein bissel zuviel "Gelaber" und zu wenig Kämpfe aber das wird sicherlich noch. Ist momentan noch zu einfach das Ganze!!! Freue mich schon auf Weltenrang 3.

XboX

Pförtner des Altenheims
Man kann übrigens durchaus Pause machen:). Ich spiele zwar die PC-Version am Läppi,aber mit Xbox-Gamepad.Die Linke Taste drücken unter dem Xbox-Logo.Dann öffnet sich ja eine Maske,wo man oben rechts zum Shop kommt.Da steht oben rechts ja auch...Spiel...Einfach auf Spiel gehen,dann öffnet sich ja eine Übersichtsmaske.Die einfach solange stehen lassen,bis man seinen Kaffee oder sein Geschäft fertig hat :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gestern meinen Necro in einem Rutsch von 1 bis 31 hochgezogen. Zeit für einen Ersteindruck:

Einfach nur perfekt das Game!!! Die Story ist wie immer nix woran ich mich erinnern werde. Fange jetzt schon an die belanglosen Dialoge zu skippen. Frei nach dem Motto: "Halt die Klappe und gib mir endlich Dein Item".

Die Stärken hat Diablo wie immer im Builds bauen. Noch habe ich hier nur reingeschnuppert. Man erkennt aber sehr fix wie was zusammenhängt. Hier ist D4 sehr transparent. Bin begeistert.

Gefühlt ist alles noch vielseitiger geworden. Habe gestern nur einen der vielen Dungeons absolviert. Große Überraschung: Neben Items gab es als Hauptbelohnung eine permanente passive Eigenschaft für meinen Necro. Toll wurde auch gleich in einer guten Übersicht darauf aufmerksam gemacht. Gibt da echt viele Passives zum erspielen. Msn kann sie sogar nach Klassen filtern. Toll. Wieder mehr Stellschrauben für den persönlichen Build.

Hab zwischendurch auch mal komplett umgeskillt. Klappt auch super.

MMO Aspekte wie Kräuter und Erze sammeln finde ich super. Ist ins Diablo-Genre gut integriert und sinnvoll ohne viel Arbeit zu machen.

Habe natürlich schon meine ersten Kosmetics gekauft um zu schauen wie man die anlegt respektive nutzt. Gab da ein Einsteigerbundle für 6.99€.

Das was mir persönlich an Diablo immer am Besten gefallen hat nämlich das Feintuning am eigenen Build (ohne Tuberhilfe) wird hier nochmal komplexer und vielseitiger.

Auf Weltenrang 2 ist es bisher noch kein echtes Diablo. Ich komme ohne großes Tuning locker durch und nutze nichtmal die herstellbaren Tränke oder Aspekte. Items sind noch nicht abgestimmt sondern ganz simpel nur "Wertetreiber". Mehr Angriffskraft, mehr Rüstung. Ganz ohne Raffinessen.

Spannend wird es sicherlich ab Rang 3 wenn man dann hoffentlich fürchterlich eins auf die Nase bekommt wenn man ganz ohne Tuning spielt.

Von Rang 4 erhoffe ich mir dann nur ein flüssiges Spiel wenn man wirklich alle Aspekte und Möglichkeiten des Charaktertunings voll nutzt.

In jeden Fall sehe ich da schon wieder hunderte spannende Spielstunden.

Danke Blizzard!!

XboX

Pförtner des Altenheims
Und was mich am meisten begeistert:Wie stabil das alles läuft.Diablo4 scheint für Blizzard enorm wichtig zu sein,deshalb haben sie sicher Server-mässig extrem aufgrüstet.Seit gesternmorgen 1.00Uhr,wo der Vorabzugang startete hab ich bestimmt schon ca 15 Stunden gespielt,und bin nur einmal rausgeflogen..Sehr stabil das ganze.Denke,der ware Stresstest kommt dann am Dienstag,wenn jeder Diablo 4 spielen kann,auch die Standard-Versionen(y)(y):coffee::coffee:

Zäpp

Moderator
Team
Schöner Überblick über den Shop. Könnte also schlimmer sein...
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Für eine komplette Necromancer-Rüstung 25 Euro? Das ist wohl mehr ein Whale Shop. Wenn man denn schon nur kosmetische Items anbietet, wäre es wohl sinnvoller, weniger Geld dafür zu nehmen. Dann kaufen die Leute womöglich auch mehr ein. Wenn ich mich recht entsinne, hat das bei ESO sehr gut funktioniert und so ein Rüstungsskin war dort wenn ich mich recht entsinne weitaus günstiger als 25 Euro.

Solche Preise indes würden mich schlagartig dazu bewegen, die Existenz dieses Shops völlig zu ignorieren, weil ich zu solchen Preisen sowieso nix kaufen würde...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also was die Spielpause angeht, so hab ich das auch noch angeguckt.

Ist entspannt gelöst von Blizz. Ich hab den Char einfach mitten im Questdungeon abgestellt. Zwischen all den Leichen. Dann hab ich gut 30 Minuten mit meiner Frau das Frühstück vorbereitet. Bin dann kurz zur Konsole hab den Char kurz bewegt und dann echt lange gefrühstückt.

Kein Serverlogout, kein Respawn. Perfekt! Kann sich natürlich bei volleren Servern noch ändern.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Für eine komplette Necromancer-Rüstung 25 Euro? Das ist wohl mehr ein Whale Shop. Wenn man denn schon nur kosmetische Items anbietet, wäre es wohl sinnvoller, weniger Geld dafür zu nehmen. Dann kaufen die Leute womöglich auch mehr ein. Wenn ich mich recht entsinne, hat das bei ESO sehr gut funktioniert und so ein Rüstungsskin war dort wenn ich mich recht entsinne weitaus günstiger als 25 Euro.

Solche Preise indes würden mich schlagartig dazu bewegen, die Existenz dieses Shops völlig zu ignorieren, weil ich zu solchen Preisen sowieso nix kaufen würde...
1685789480823.jpeg

Oben