• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Seb007

Kaffeefahrtpendler
01:05 Uhr. Bevor ich Diablo 4 starte, kurzer Blick in die Freundesliste. Dann: Lachanfall!
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so viele "Freunde" habe das gleiche Spiel spielen sehen. Nicht mal zu einer zivilisierten Zeit.

Ich habe heute frei. Darum konnte ich die Nacht zum Tage machen. Was ist eure Ausrede? ;)
ich kam zwar erst um 3 Uhr online, aber dafür ohne Wecker, einfach durch die innere Zockeruhr :devilish:
Ausrede? bin seit 7 Uhr auf Arbeit, Schlaf wird überbewertet:LOL:

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Also von einen Serverstresstest kann ich bislang nichts spüren. Mehrfach bereits Instant eingeloggt.
Heute Nacht solo mit Barbar, heute Sofacoop mit meiner Tochter ohne Probleme.
Ein Absturz bisher, sonst alles tippitoppi.
Im Coop spiele ich Druide, der absolut unstoppable ist. Pulverize for the win! Der legt Bosse schnell und ist sehr tanky. Noch keinmal gestorben.
Mein einziger Tod bislang war der Butcher bei meinem Level 11 Barbaren. Da konnte ich nichts machen. 🤷🏻‍♂️

Geiles Spiel soweit. Aber die Cosmetics sind unmoralisch teuer. 25€ für ein komplettes Necro Set. Selber Schuld, wer das bezahlt.

cts

Rentenbezieher
PS+/Gold Abo-Pflicht war wohl ne Fehlinfo, wer komplett alleine spielt und auf Interaktion mit anderen verzichtet, braucht die Abos wohl nicht.

X30 Trucase

Moderator
Team
Just my two cents…
Ich find es bisher klasse. Habe an den beiden Betaphasen nicht teilgenommen, aber dafür jetzt. Die Atmosphäre ist ziemlich einzigartig. Die Grafikengine erlaubt geniale Ingame-Sequenzen, die fast wie gerendert aussehen. Das verstärkt die Immersion nochmals.

Mich stört an dem Always On-Zwang allerdings bisher, dass ich keine echte Pause einlegen kann. Also mal kurz auf die Burger-Taste drücken um um‘s Eck zu gehen, klappt so nicht mehr. Man muss sich ne Zuflucht suchen, und hoffen, dass man in Abwesenheit nicht hinterrücks ermordet wird. Vor allem, wenn es später PvP wird, steigt die Gefahr. Bisher bin ich davon noch verschont geblieben, aber ich bin ja auch gerade noch erst am Anfang in dem Dorf mit den Verrückten.
Die Menüführung ist noch etwas tricky, aber ich finde mich schon zurecht. Controllersteuerung geht fluffig von der Hand - da gibt es nichts zu meckern.

Den Grafikstil mag ich sehr, hab mit einem Necro angefangen und mit so nen richtig blassen Schmalhans aus den vorgefertigten Looks erstellt. Der sieht wirklich zum fürchten aus, I like it!

Das Spiel wird mich wohl noch ne Weile begleiten, ich find‘s bockstark!
Bin auch mal dem X30er-Club beigetreten, bzw. die Bewerbung ist raus. Bitte um Aufnahme.

Guter Job, Blizzard!

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
PvP ist optional und findet nur in 2 geschlossenen Gebieten statt, nur dort könnte dich jemand hinterücks meucheln.
Das man nicht auf Pause drücken kann, stört mich allerdings auch ein wenig.
Die Anfrage nehme ich heute abend an, ich denke ich bin so ca 20 Uhr online.

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Sponsor
Toller Ersteindruck nach einer Stunde, die Videosequenzen sind ja mal hervorragend inszeniert, so bereitet die Story sicherlich viel Spaß!

Ich weiß zwar noch nicht worin der Nutzen liegt, aber ich habe einen Clan erstellt: (X30) Seann Phocannan. Das ist laut Google gälisch für "alte Säcke".;) Wer möchte ist herzlich eingeladen.
Sehr gut.
Ich werde nachher direkt beitreten.

In den Betas konnte man als clan "clan Herausforderungen" gemeinsam freischalten und dadurch Belohnung bekommen.

Also mehr Mitglieder mehr Erfolge.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hi war als Druide Lev. 13 eben in der entweihten Katakombe im Süden des Startgebiets mit Brutwache als Dungeonfinale, das hat 5 Versuche auf der niedrigsten Schwierigkeit gebraucht... Entweder ich kapier den Druiden noch nicht oder geht's jemand anderem auch dort so mit dem Druiden?
Da ich vorher noch nie einen Druiden gespielt habe, spiele ich diesen nach einem, wie ich finde, sehr guten Build aus dem Netz. Ich spiele auf Veteran und bin auf Level 23. In der offenen Welt komme ich sehr gut klar. Aber wehe ich will mir einen Aspekt im Dungeon holen, oder bekomme es mit einem Boss während der Kampagne zu tun. Dann ist es vorbei.
In der Beta habe ich ihn in der Bäreform mit den passenden Skills gespielt. Das war viel einfacher. Überlege schon wieder umzuskillen, da der Druide schon Spaß macht.

jan43

Frührentner
Hi, bin auf 21 jetzt und es klappt deutlich besser mittlerweile. Hatte keinen Defensivskill dabei und B drücken ist keine Schande. Dazu ist mir aufgefallen, dass ich beim Gesundheit tanken manchmal einfach lahm bin ☠️

Oben