• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

cts

Rentenbezieher
Kurze Frage, wie meinst du das bzgl der Angriffe die wieder nur auf Skills basieren?

Na wie bei Diablo 3 halt auch. Zauberin ist da das beste Beispiel, egal ob ich einen Zauberstab oder ein Messer in der Hand habe, der Angriff ist immer der gleiche, und zwar den Skill den ich dafür ausgewählt habe, auch der Standard-Angriff.

Aber klar, gibt ja auch Waffen die manche Klassen nicht tragen können.

Bei D2(R) war das ja noch leicht anders, ein Speer hat sich im Angriff anders verhalten als ein Schwert oder Bogen.

Die sind teilweise schon ordentlich (auf Veteran).

Ja, hatte gestern auch mal hochgestellt nachdem es mir die ersten Level zu leicht war. Bin dann auch später mal bei einem Boss gestorben.

Im fertigen Spiel sollte man den Schwierigkeitsgrad eh so anpassen, dass man zwar durchkommt, aber nicht zuu lange für Gegner braucht (Bosse ausgenommen). Bin mal gespannt.

Auch wird man sich seinen Build erst mal nach der gefundenen Ausrüstung ausrichten. Habe jetzt schon Items gefunden die bestimmte Skills schon deutlich verstärken, die ich so aber vorher nicht benutzt habe. Durch das einfache respeccen der Punkte, kann man schön jederzeit wechseln.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Na wie bei Diablo 3 halt auch. Zauberin ist da das beste Beispiel, egal ob ich einen Zauberstab oder ein Messer in der Hand habe, der Angriff ist immer der gleiche, und zwar den Skill den ich dafür ausgewählt habe, auch der Standard-Angriff.

Aber klar, gibt ja auch Waffen die manche Klassen nicht tragen können.

Bei D2(R) war das ja noch leicht anders, ein Speer hat sich im Angriff anders verhalten als ein Schwert oder Bogen.

Ich glaube ich hatte dich wohl missverstanden, bin mir aber immer noch nicht ganz sicher um was es dir bei deiner Aussage geht.

Meinst du die Waffenanimation, die beim Standardangriff (ohne ausgerüsteten Skill) ausgeführt wird? Also dass die total gleich aussieht, unabhängig davon welche Waffe man ausgerüstet hat? Das wäre - ästhetisch betrachtet - etwas lahm oder altbacken.

Jedoch kann das vielleicht auch daran liegen, dass die Zauberin womöglich immer gleich angreift, also unabhängig von der ausgerüsteten Waffe immer die gleiche Waffenangriffs-Animation bekommen hat, weil sie keine Nahkampfskills und nur Zauber hat? Also dass man sich nicht die Mühe gemacht hat, ihr je Waffe andere Angriffsanimationen beim Standardangriff und bei den Skills zu verpassen. 🤔

An die anderen, die nen Barbar oder ne Jägerin (ist das Geschlecht eigentlich wählbar wie bei D3 oder fix wie bei D2?) spielen, wie sieht das da aus, gibt es da je nach ausgerüsteter Waffe einen sichtbaren Unterschied in der Angriffsanimation?

Und wie ist das generell gehandhabt, wer kann welche Waffen ausrüsten? Habe hier bis jetzt z.B. von Bogen und Dolch bei der Jägerin gelesen. Kann sie aufgrund ihrer Skills arcade-artig nur Bögen und Dolche tragen, oder kann sie auch andere Waffen nutzen? Und wie ists beim Barbar, braucht man z.B. zwingend nen "Zweiwaffenkampf"-Skill, um zwei Waffen gleichzeitig ausrüsten zu können? Ist das dann egal was für zwei Waffen das sind? Nur Einhandwaffen oder z.B. auch Zweihandschwerter einhändig geführt wie bei D2? 🤔

Fragen über Fragen... 😄😁😎

Seb007

Kaffeefahrtpendler
schon nach 5 Minuten hatte mich das Diablo-Fieber wieder voll befallen, immer wieder unglaublich wie so ein doch simples und irgendwie altmodisches Spiel so begeistern kann. Ich bin auf jeden Fall voll begeistert und freue mich sehr auf den Release, auch wenn sie es in meinen Augen ruhig in den Spätherbst/Winter verschieben könnten, mag nicht im Juni bei schönem Wetter so lange vor der Konsole sitzen, aber darauf wirds wohl hinauslaufen :ROFLMAO:

das einzige was ich vermisse, man sieht bei den Gegenständen bevor man sie aufnimmt nicht ob sie besser oder schlechter sind und kann sie auch nicht direkt anlegen sondern alles nur übers Menü. aber gut damit kann ich leben:giggle:

Haschlunte

Back to the Roots
An die anderen, die nen Barbar oder ne Jägerin (ist das Geschlecht eigentlich wählbar wie bei D3 oder fix wie bei D2?) spielen, wie sieht das da aus, gibt es da je nach ausgerüsteter Waffe einen sichtbaren Unterschied in der Angriffsanimation?

Zum Barbaren:
Du trägst am Körper verteilt gleichzeitig 2 Einhandwaffen, eine Scharfe Zweihandwaffe und eine Stumpfe Zweithandwaffe. Alle Werte und Skills der jeweiligen Waffen sind aktiv und gehen in die Berechnung mit ein. Je nach dem Skill den du benutzt wird die Waffe direkt ausgewählt.

Zum Beispiel du baust mit dem Raserei-Skill Wut auf, dann kloppst du automatisch mit den 2 Einhandwaffen auf den Gegner ein, sobald du genug Wut hast geht du in den Wirbelwind rein, dann wechselst du auf die Scharfe 2 Handwaffe. Solltest du Todesstoß geskillt haben gibts mit der Stumpfen Waffe auf die Rübe. Schilde fallen aus, die gibt es nicht. Also kann man 2 Handwaffen auch nur mit 2 Händen führen.

Die Kampfanimationen sind der Waffengattung angepasst.

Meine Level 25 Endskillung sieht so aus:

Schinderangriff
Sprungangriff
Wirbelwind
2 Schreie
Ultimate ist Ruf der Urahnen

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Du trägst am Körper verteilt gleichzeitig 2 Einhandwaffen, eine Scharfe Zweihandwaffe und eine Stumpfe Zweithandwaffe. Alle Werte und Skills der jeweiligen Waffen sind aktiv und gehen in die Berechnung mit ein. Je nach dem Skill den du benutzt wird die Waffe direkt ausgewählt.

Zum Beispiel du baust mit dem Raserei-Skill Wut auf, dann kloppst du automatisch mit den 2 Einhandwaffen auf den Gegner ein, sobald du genug Wut hast geht du in den Wirbelwind rein, dann wechselst du auf die Scharfe 2 Handwaffe. Sollst du Todesstoß geskillt haben gibts mit der Stumpfen Waffe auf die Rübe. Schilde fallen aus, die gibt es nicht. Also kann man 2 Handwaffen auch nur mit 2 Händen führen.

Die Kampfanimationen sind der Waffengattung angepasst.

Meine Level 25 Endskillung sieht so aus:

Schinderangriff
Sprungangriff
Wirbelwind
2 Schreie
Ultimate ist Ruf der Urahnen
Interessant. Klingt sehr action-orientiert und dass alle Waffen in die Berechnung mit einfließen erstmal etwas unlogisch, aber damit dürften dann fette Kombos möglich sein! 💪

Diablo 4 bewegt sich damit wohl etwas mehr in eine actionlastige casual Richtung, aber den ganzen bisherigen Rückmeldungen nach machen sie das wohl sehr gut. Dürfte anders als gewohnt sein, aber ich bin gespannt! 😊

Werde nächste Woche in der Open Beta wohl mit nem Druiden anfangen, hat den schon jemand gespielt? Ist ne Schnetzel-Metzel-Werwolfsverwandlung wieder möglich? 😀

@Seb007 "Geil, Sommer, endlich in kurzen Hosen videospielen!" 🩳🎮😁😎🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mister Blue

Frührentner
Das mit dem Butcher habe ich wohl gehört bzw. gelesen, aber ihn selber nicht getroffen.

War jetzt nur eine besser Demo. Musste jetzt am WE arbeiten, hatte daher nicht ganz so viel Zeit für die Beta, konnte daher gerade mal den Barbaren auf Lvl. 20 bringen. Mit den Skills beschäftige ich mich ab Juni näher, so habe eben das erstbeste genommen, was mir zusagte und mich dann mit 2 bis 3 Fähigkeiten durchgemogelt. Wie es danach abläuft muss man abwarten. Story wirkt wie ein ziemliches Reboot, hab mich aber mehr oder an die Open World, die Sidequests und Dungeons gehalten. War eigentlich auch nur im Osten der Karte unterwegs. Den Rest schaue ich mir im fertigen Spiel an.

Zäpp

Moderator
Team
Die Einschätzung von Rhykker zur Beta.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben