• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Moin, befinde mich auch noch in der Gollum - Phase und es bockt! Wer daran Spass hat, kann dem vom X30 El Diablo gegründeten Seniorenclan beitreten. Sucht nach Senioren, dann findet ihr den
Was ist der Vorteil von Clans, also welche Features bringt das genau - ist das ingame ersichtlich?

Habe bzgl Multiplayer eben noch diesen wie ich finde sehr informativen Artikel gefunden.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Finde es übrigens seltsam dass die Gegner - zumindest laut dieses Artikels - nicht skalieren, wenn man zu mehrt unterwegs ist. Ich frage mich was dann spielmechanisch betrachtet der Unterschied ist, ob man alleine oder zu viert unterwegs ist. Kann das jemand verifizieren oder werden die Gegner dann doch stärker?

Konnte schon jemand mit anderen interagieren, also gemeinsam in der Gruppe kämpfen oder Gegenstände tauschen? Wie läuft das mit den Gegenständen (mit dem Handeln) genau ab?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haschlunte

Back to the Roots
Man will irgendwie überhaupt nicht mehr aufhören zu spielen. Fakt ist, das mich dieses Spiel ab Juni ne Menge Lebenszeit kostet. Ich werde die anderen beiden nicht mehr anrühren. Ich freue mich nächste Woche schon auf den Necro und dann muss ich eine Entscheidung treffen was ab Juni mein Main von den beiden wird.

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Sponsor
Also ich kann nur zustimmen, das Diablo Feeling ist ab der ersten Sekunde da und macht direkt süchtig.
Die haben mit dem 4 Teil genau mein Geschmack getroffen.

- Steuerung geht sehr gut von der Hand
- Grafik finde ich sehr gut und sehr stimmig
- Story ist Diablo Like (auch wenn die bei Diablo ja nicht so wichtig ist) sehr passend
- Ich finde die Details, wenn man diverse Sachen ausrüstet sehr geil
- Menüführung ist sehr gut. Vor allem, das man die Ausrüstung gut vergleichen kann. Man kann direkt Ausrüstung, die nichts ist als Schrott markieren und so auf einmal verkaufen.
- Skill Baum ist schön übersichtlich und lässt viel Raum zum Experiment. Da man die Skills auch zurücknehmen kann, kann man sich auch nicht verskilllen.
- Die direkte Clan-Funktion im Spiel finde ich auch sehr gut und praktisch, so kann man spontan mal zusammen spielen.
- Karte ist schön übersichtlich und man kann sich Marker setzten, die einem dann sogar auf der Minimap den Weg zeigen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab gestern Nacht die Jägerin für eine Stunde gespielt.
Ich fand das Gameplay sehr angenehm flüssig. Und die Grafik sehr schick.
Hab alle Sequenzen weggedrückt und mich nur auf den Kampf konzentriert.
Gewöhnungssache, das man wenn man Dolche und Bogen nutzt, einen Skill auf Bogen setzen muß und einen auf Dolche, damit man diese nutzen kann.
Oder hab ich den Waffen wechseln Knopf übersehen?
Das Inventar finde ich aufgeräumt aber mega öde.... die alle gleich großen Itemslots steigern nicht die Vorfreude auf ein geiles paar Arschtrittstiefel.
Also Welt klasse, Kampf klasse... der erste Zwischengegner hat mich an den Endboss von D3 erinnert....

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Leider fliege ich immer recht schnell raus und die Warteschlange ganz nach Ablauf der Zeit neu an und ist dann natürlich mehr oder weniger doppelt so lang. Ist aber nicht schlimm, schon 1 Stunde Spielzeit reicht, um mich meinem Vorrednern anzuschließen. Es macht Spaß und ich freue mich auf Juni!

Zäpp

Moderator
Team
Gewöhnungssache, das man wenn man Dolche und Bogen nutzt, einen Skill auf Bogen setzen muß und einen auf Dolche, damit man diese nutzen kann.
Oder hab ich den Waffen wechseln Knopf übersehen?
Nee, das scheint wirklich so zu sein. Habe beim Barbaren auch gerätselt wie ich von zwei Waffen, auf die zweihändige Waffe oder auf die die dritte wechseln kann. Geht wohl nur über Skills.

jan43

Frührentner
Leider fliege ich immer recht schnell raus und die Warteschlange ganz nach Ablauf der Zeit neu an und ist dann natürlich mehr oder weniger doppelt so lang. Ist aber nicht schlimm, schon 1 Stunde Spielzeit reicht, um mich meinem Vorrednern anzuschließen. Es macht Spaß und ich freue mich auf Juni!
Hi Tilhelm, heute ging es ohne Wartezeit direkt los und es läuft bis auf kleine Ruckler top.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Habe grade gehört, dass die Beta nächste Woche auch für Leute zugängig ist, die das Spiel nicht vorbestellt haben.
Stimmt das??!! 🫨

Oben