• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. D4 hat ne open World ohne Ladebildschirm. Nur die Dungeons werden zufallsgeneriert. Außerdem ne "Shared World" (zumindest die Oberwelt). DAS klingt für mich zumindest schonmal sehr sehr interessant!! Path of Exile kündigt seine Version 4.0 ebenfalls an. Release wird gerüchteweise mit Diablo 4 zusammentreffen. Konkurrenz belebt natürlich das Geschäft. Gut für uns Gamer! Always Online sollte in 2021 ebenfalls kein Hinderrungsgrund sein. Die meisten Menschen sind ohnehin permanent online. Sei es nun auf Arbeit, oder dem Handy oder daheim. Diejenigen, die es nicht sein wollen oder können , für die interessiert sich die Industrie eh nicht. Ist nicht schön aber halt die Zukunft und für viele bereits gelebte Gegenwart.

Zäpp

Moderator
Team
Man wird für Diablo 4 immer eine Internetverbindung brauchen wurde von Blizzard bestätigt. Stört micht jetzt eher weniger da meine Konsolen immer mit dem internet verbunden sind, allerdings falls das mal ausfällt ists dann eventuell schon blöd das man dann nicht zocken können wird.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ja, vermutlich auch ein Grund warum es nicht direkt für Switch angekündigt wurde.
Mal sehen was beim Release mit der Nintendo Konsole ist.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Der Hintergrund für den Online-Zwang ist übrigens die offene, mit anderen Spielern geteilte Welt.

Uuuuund tschüß, Diablo IV. War schön, Dich gar nicht erst kennengelernt zu haben.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Habe nicht alle D4 Meldungen verfolgt. Kann ich mir das so wie in Destiny vorstellen?

Ich hasse always Online. Wenn was ausfällt schaut man auf den Startbildschirm. Warum gibt man den Spielern nicht einfach Optionen? Diablo konnte man bisher immer prima Solo spielen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe nicht alle D4 Meldungen verfolgt. Kann ich mir das so wie in Destiny vorstellen?

Ich hasse always Online. Wenn was ausfällt schaut man auf den Startbildschirm. Warum gibt man den Spielern nicht einfach Optionen? Diablo konnte man bisher immer prima Solo spielen.
Yupp mehere Spieler vor dem Questgeber und in der Open World unterwegs. So wie ein MMO. Die Dungeons werden soweit ich es verstanden habe instanziert sein.

• Like
Reactions: zen

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

In Always Online-Spielen lässt sich die Ingame-Ökonomie viel einfach kontrollieren, weil man Variablen einfach nur auf dem Server oder per Hotfix verändern kann, ohne dass man dafür patchen muss.

Dadurch kann man auf Spielerfeedback schneller reagieren, aber z.B. auch Ingame-Auktionshäuser oder Mikrotransaktionen attraktiver machen.

Also einfach mal so generell betrachtet. Ist ja nicht so, dass Blizzard irgendwie für sowas bekannt wäre. ;-)

• Like
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier alles vom Anspielevent zusammengefasst:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

• Like
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
In Always Online-Spielen lässt sich die Ingame-Ökonomie viel einfach kontrollieren, weil man Variablen einfach nur auf dem Server oder per Hotfix verändern kann, ohne dass man dafür patchen muss.

Dadurch kann man auf Spielerfeedback schneller reagieren, aber z.B. auch Ingame-Auktionshäuser oder Mikrotransaktionen attraktiver machen.

Also einfach mal so generell betrachtet. Ist ja nicht so, dass Blizzard irgendwie für sowas bekannt wäre. ;-)
Genau das zeigt aber finde ich recht gut, warum Blizzards Ruf eben nicht mehr so gut ist. Weil es geht doch nicht um uns Gamer, schnellere Hotfixes, denen geht's nur noch um maximale Kontrolle und maximale Gewinne. Bei Diablo 3 gab's Schellen ohne Ende bei der PC Fassung wegen Onlinezwang bzw. Battlenetzwang und dem Auktionshaus. Also macht man das bei Diablo 4 gleich mal genauso, super Idee. Je mehr Infos ich zum Spiel bekomme, je mehr schwindet mein Interesse daran. Und ich hasse Spiele mit Onlinezwang, wo dieser vollkommen unnötig ist und nur mit solchen Pseudo Features begründet wird. Zockste die Kampagne, bist in der Mission und schwups alles umsonst weil Server gerade überlastet. Total bescheuert.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Der Hintergrund für den Online-Zwang ist übrigens die offene, mit anderen Spielern geteilte Welt.

Uuuuund tschüß, Diablo IV. War schön, Dich gar nicht erst kennengelernt zu haben.
Naja ich kann mir auch vorstellen das man das als Cheatprotektion verwendet. Was auf den Konsolen für Items unterwegs sind geht auf keine Kuh(König)haut. Deswegen konnte man in der Season auf Konsolen nicht mehr handeln. :(

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@Pepe vielen dank für die Info!

@Thommysoft Na gut, ein Auktionshaus haben sie bereits ausgeschlossen. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, stimmt’s? Wäre ja nicht das erste mal wo Echtgeldkäufe nachträglich eingefügt wurden, obwohl diese vorher ein klare Absage erhalten haben.

Trotzdem bleibe ich erstmal gespannt auf D4.

Oben