• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

X30 Trucase

Moderator
Team
Hey, so lange es ne tolle Welt hat, sich super steuern lässt und man verschiedene Klassen mit ihren einzigartigen Fähigkeiten spielen kann, bin ich froh, wenn Blizzard zurück zu seinen Wurzeln geht und, wenn möglich, so wenig am bekannten Rezept wie möglich herummischt.
Wenn es auch nur ansatzweise so gut wie Diablo 3 wird, bin ich zufrieden.
Dass es spannende Hack‘n‘Slay-Spiele mit Tiefgang, wunderschöner Welt und viel Abwechslung gibt, hat „Titan Quest“ vor über zehn Jahren schon bewiesen, und die vor drei Jahren wiederaufgelegte Legendary Edition gibt dem Spiel auch heute noch recht.
Schade nur, dass die zusätzlichen Akte Atlantis und Ragnarök noch nicht für Konsolen erschienen sind.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich finde es immer interessant wie viel sich um die unwesentlichen Inhalte dreht .... als ob eine Story wichtig wäre oder ob man in einer Open World spielen kann oder den bekannten Akten ....

Am Ende zählt nur das Endgame und wie dieses Mal dort die Mechaniken aussehen. Und selbst das wird mit Sicherheit wieder im Laufe der Zeit komplett umgekrempelt, denn auch Diablo 3 hat heute absolut nichts mehr mit dem Spiel bei Release zu tun.

Und ja, auch ich werde es mir, als eines der ganz ganz wenigen Spiele, wohl beim Erscheinen kaufen und wieder viele Hundert Stunden versenken - und das obwohl ich weiß dass es bestimmt klüger wäre ein bis zwei Jahren zu warten weil das Spiel dann ein rundes ist :)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ich finde es immer interessant wie viel sich um die unwesentlichen Inhalte dreht .... als ob eine Story wichtig wäre oder ob man in einer Open World spielen kann oder den bekannten Akten ....

Am Ende zählt nur das Endgame und wie dieses Mal dort die Mechaniken aussehen. Und selbst das wird mit Sicherheit wieder im Laufe der Zeit komplett umgekrempelt, denn auch Diablo 3 hat heute absolut nichts mehr mit dem Spiel bei Release zu tun.

Und ja, auch ich werde es mir, als eines der ganz ganz wenigen Spiele, wohl beim Erscheinen kaufen und wieder viele Hundert Stunden versenken - und das obwohl ich weiß dass es bestimmt klüger wäre ein bis zwei Jahren zu warten weil das Spiel dann ein rundes ist :)
Hi, ja ist ein Must Have...
1. Diablo war mein allererstes Spiel
2. ich bleibe einer Serie immer treu.. egal wie der Nachfolger bewertet wird
aber erst dann,wie mein Vorredner bemerkte, wenn es "rund" ist nur noch 30,00 Euronen kostet (ich brauch es 3x :))
und ich muß noch mal Diablo 3 hervorkramen, mich wieder einspielen (andere Charaktere zu Ende spielen)
Herzliche Grüße

Fading

Senior
Gestern im Gronkh Stream Tränen gelacht,
Jo auf der Blizzcon, ich muss Pippi, mir ist kalt, ich hab Durst.... und das genau ab DA
wo die 2 Std. Spielzeit für ihn begannen.
Dann schickt Gronkh ausgerechnet den Flötotto zur Blizzcon, der nicht mal Diablo 3 gezockt hat.
Dementsprechend fing erst mal die Diskussion an. Viele Zuschauer waren schon leicht genervt :D.
Sprüche wie, "leg endlich los" ... "die Zeit läuft und Du laberst" bis "Da schickt Gronkh einen Tauben zu einem Konzert". Die Mods waren angespannt hoch 10 und auch Gronkh selbst fiel es teilweise schwer nicht die Geduld zu verlieren. :D
Naja, gleiches Level durfte im 10 Minuten Takt 2 Std. wiederholt angespielt werden, sprich, Barbar, Mage und Druide im Wechsel. Setting ist wieder düster aber grafisch hat sich da meiner Meinung nach nicht soooo viel verbessert.
Es gibt jetzt Weltenbosse, die fand ich spannend und angeblich kann man bis zu 100 Spielern in der Oberwelt? spielen.
Wie das genau funktionieren soll wurde da jetzt aber nicht eingehend erläutert.
Wer Interesse hat, schaut euch auf twitch Gronkhs Wiederholung an.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hi, ja ist ein Must Have...
1. Diablo war mein allererstes Spiel
2. ich bleibe einer Serie immer treu.. egal wie der Nachfolger bewertet wird
Dümmste Eigenschaft eines Gamers schlechthin! Mache ich aber auch so, leider. Außer bei Need for Speed. Da bin ich seit den letzten zwei Ablegern raus.
In den letzten Jahren ist meine Toleranz aber auch gewachsen und ich kaufe nicht mehr jedes Game zum Release. Bei Diablo mache ich aber auch natürlich eine Ausnahme. Wie dämlich ist ein Mensch eigentlich? :LOL:

Zuletzt bearbeitet:

Birdie

News-Zwitscherer
Der Trailer nochmal mit Deutschen Untertitel (muss man möglicherweise kurz aktivieren)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Ich freue mich tierisch! Konnte es kaum glauben als ich den Trailer durch Zufall gesehen habe. Das wäre natürlich auch ein Brett für die Next-Gen :)

Kratonator

Frührentner
und das obwohl ich weiß dass es bestimmt klüger wäre ein bis zwei Jahren zu warten weil das Spiel dann ein rundes ist :)
aber erst dann,wie mein Vorredner bemerkte, wenn es "rund" ist nur noch 30,00 Euronen kostet
In den letzten Jahren ist meine Toleranz aber auch gewachsen und ich kaufe nicht mehr jedes Game zum Release.
Liest man immer öfter und das ist ja so nur logisch bzw. dieser Umstand ist von der Branche auch mit selbstgemacht. Man muss sich mal überlegen was man mittlerweile für Teil 3 ausgegeben hätte, wenn man sich das Hauptspiel und jeden Extra-Inhalt einzeln bei VÖ gekauft hätte. Das dann auf alle Spiele gerechnet die man im Regal stehen hat, da kommt schon was zusammen.

DiabloIV ist auch bei mir ein DayOne-Kandidat, aber auch nur wenn ich dann nicht genug anderes Zockwerk auf der Pfanne habe - das wird aber sicher der Fall sein und so werd ich mir auch beim neuen Diablo erstmal ein paar €s sparen. :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Man wird für Diablo 4 immer eine Internetverbindung brauchen wurde von Blizzard bestätigt. Stört micht jetzt eher weniger da meine Konsolen immer mit dem internet verbunden sind, allerdings falls das mal ausfällt ists dann eventuell schon blöd das man dann nicht zocken können wird.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben