• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

SIWOOOT

Frührentner
Destiny Patch 1.2.0.2 - Changelog

Key Highlights

• The first Wanted Fallen Bounty completed each week is now guaranteed to drop a Treasure Key Greatly increased the drop rate of Treasure Keys from the small chests at the end of the Prison of Elders Increased the drop rate of Treasure Keys from Ether Chests
Prison of Elders

• Greatly increased the drop rate of Treasure Keys from the small chests Class Items will now drop from Level 32, Level 34, and Level 35 Fixed a bug in which the Ship (Hildian Seeker) did not drop under certain circumstances Fixed a bug in which the 'Elder Cipher' Bounty could not be acquired if your Bounty inventory was full You will need to defeat Skolas again to receive the 'Elder Cipher' Bounty Damage caused by Qodron's Gaze is reduced by 25% Damage multiplier for the Jailbreaker buff increased by 100%
Trials of Osiris

• Fixed an issue in which Trials of Osiris emblems were not sent to the Postmaster if your Emblem inventory was full Passage Coins can now be dismantled
Weekly Heroics

• Fixed an issue where the Weekly Heroic strikes did not award engrams (Note: Tooltip will not display them as rewards)
World

• Increased the drop rate of Treasure Keys from Ether Chests Ether Chests may only be looted once per spawn Ether Chests will no longer grant ammo consumables when opened Ether Chests will now grant a small amount of Queen's Wrath reputation when opened Ether Chests now have a chance to drop Tokens of Flight, Identity, and Judgment
Quests

• Petra will no longer display a quest waypoint for players who have not purchased House of Wolves Fixed a bug in which players abandoning the 'Gone to Ground' quest were still being directed to the Venus Patrol
Bounties

• The first Wanted Fallen Bounty completed each week is now guaranteed to drop a Treasure Key
Weapons

• Fixed a bug in which the 1.2.0.1 hotfix mistakenly did not contain the 1.1.1 Fusion Rifle balance changes. As a result, players were playing with its pre-1.1.1 weapon balance state. The original fix has been reapplied.
Items

• Tokens of Flight, Identity, and Judgment can now be dismantled to gain +10 House of Judgement reputation each Ammo consumables can now stack to 100

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. zu viele Postings um alles durchzugehen, daher stelle ich mit Bedacht nur einige Noobfragen - sry..

1. Koop-Spiel/Raids ect..
Wenn ich sehe, das Missionen Strikes ect. für 1-3 Spieler sind, muss ich dann schon eine Gruppe haben oder starte ich die Aktivität einfach und das Spiel teilt mich in eine Gruppe ein so dass ich im Koop mit random Spielern Spielen kann?

2. Spielerlevel:
Was ich nicht kapier ist, warum sehr oft Level 30+ Spieler gegen Level 2 Mobs kämpfen. In anderen MMO's gibt's ja Startgebiete dort tummeln sich Lowlevelspieler. Hier scheint es aber so zu sein, dass egel welches Level man ist Spieler bewusst hierher (Startmap z.B.) zurückkommen. Sind die Gegner für diese Spieler irgendwie schwieriger? Die Aufgaben müssten denen doch weder vernünftigen Loot noch XP bringen? Hmm.. das System habe ich noch nicht durchschaut.

3. PvP
Komme ich so im großen und ganzen ohne PvP aus oder wird man irgendwann gezwungen PvP zu machen weil es nix mehr zu tun gibt? Ich mag Bungies Spiele nur im Koop. Im PvP reiße ich so garnix, dafür bin ich wohl nen "Tacken" zu alt.

Insgesamt ein sehr schönes Spiel. Die Raumschiffe lassen hoffen, das die Dinger irgendwann nicht nur als Ladebildschirm herhalten sondern auch im Weltall Gefechte stattfinden oder man sein eigenes Raumschiff auch betreten kann. Maps bauen können die von Bungi ja super und Raumschiffe von innen sollten doch machbar sein.

Vielen Dank für Eure antworten und sorry dafür, dass ich nicht alles komplett durchgehe. Bestimmt wird das hier irgendwo auch alles behandelt da es Noobfragen sind.

Hüter - Augen auf und immer ein volles Magazin. Die Dunkelheit wartet überall...:fettes Grinsen:

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
Hmm.. zu viele Postings um alles durchzugehen, daher stelle ich mit Bedacht nur einige Noobfragen - sry..

1. Koop-Spiel/Raids ect..
Wenn ich sehe, das Missionen Strikes ect. für 1-3 Spieler sind, muss ich dann schon eine Gruppe haben oder starte ich die Aktivität einfach und das Spiel teilt mich in eine Gruppe ein so dass ich im Koop mit random Spielern Spielen kann?

2. Spielerlevel:
Was ich nicht kapier ist, warum sehr oft Level 30+ Spieler gegen Level 2 Mobs kämpfen. In anderen MMO's gibt's ja Startgebiete dort tummeln sich Lowlevelspieler. Hier scheint es aber so zu sein, dass egel welches Level man ist Spieler bewusst hierher (Startmap z.B.) zurückkommen. Sind die Gegner für diese Spieler irgendwie schwieriger? Die Aufgaben müssten denen doch weder vernünftigen Loot noch XP bringen? Hmm.. das System habe ich noch nicht durchschaut.

3. PvP
Komme ich so im großen und ganzen ohne PvP aus oder wird man irgendwann gezwungen PvP zu machen weil es nix mehr zu tun gibt? Ich mag Bungies Spiele nur im Koop. Im PvP reiße ich so garnix, dafür bin ich wohl nen "Tacken" zu alt.

Insgesamt ein sehr schönes Spiel. Die Raumschiffe lassen hoffen, das die Dinger irgendwann nicht nur als Ladebildschirm herhalten sondern auch im Weltall Gefechte stattfinden oder man sein eigenes Raumschiff auch betreten kann. Maps bauen können die von Bungi ja super und Raumschiffe von innen sollten doch machbar sein.

Vielen Dank für Eure antworten und sorry dafür, dass ich nicht alles komplett durchgehe. Bestimmt wird das hier irgendwo auch alles behandelt da es Noobfragen sind.

Hüter - Augen auf und immer ein volles Magazin. Die Dunkelheit wartet überall...:fettes Grinsen:

Hi,
versuche Dir mal mein Halbwissen weiterzugeben :winkewinke:

Die Strikes kannst Du mit zufälligen Spielern zocken. Bei den Raids brauchst Du ein Team von weiteren 5 Spielern, welches Du/ Ihr selber bilden müsst. Mit höherem Level kommen dann noch die Dämmerungsstrikes u. heroische Strikes. Da muss das Team auch selber gebildet werden.

Die Level 34 Spieler tummeln sich auch immer inden selben Gebieten, Mond Venus Erde u. Mars, wegen den ganzen Beutezügen.

PVP ist nicht so wichtig, wenn man keinen Spass dran hat. Bin nun auch mit zwei Hütern auf Level 34, ganz ohne PVP.
Die ganzen Waffen bekommst Du auch bei den Strikes/ Raids.

Auf Facebook gibt es eine ganze Reihe von Destiny-Gruppen, wo man sich für Strikes u. Raids verabreden kann.

Bin auch mehr der Solo-Spieler, und hab auch eine Weile gebraucht, um ganz durchzublicken, aber es klappt :smile:

Bist Du auf der One unterwegs?

Grüsse
Michael

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hallo Michael,
ja bin auch auf der One in Destiny unterwegs. Hab gestern erst knapp 3h die Demo gezockt und war sehr angetan vom Spiel. Habe dann um ganz sicher zu gehen die Demo gelöscht und gestern begonnen die Vollversion zu saugen, die sollte jetzt daheim schon auf der One auf mich warten.

Danke für die Infos. man merkt schon, dass die Sache wohl noch nicht ganz ausgereift ist, wenn man sich via Facebook verabreden muss. Sowas sollte alles ingame passieren via einer Gruppensuche.

naja wird vllt. noch nachgeliefert. MMO's sind auf der One ja erst ganz frisch und da bleibt noch viel Potential, vor allem was die Kommunikation angeht. Textchat hat auch seine Vorteile :).

Ich nehme Dich gleich mal aufm eine Friendslist auf. Vielleicht sieht man sich ja mal online.

SIWOOOT

Frührentner
1) Das hat Michael bereits gut erklärt.

Den wöchentlichen heroischen Strike (Level 32) kann man zwar auch noch mit 3 zufällige zugeteilten Spielern spielen, aber den wirst du auch erst spielen können wenn du Level 30 erreicht hast. Du must mindestens immer 2 Level unter dem Level der Aktivtät sein um dran teilnehmen zu können. Für die Missionen - auch die Storymissionen - müßtest du dir selbst noch 2 weitere Spieler suchen. Du kannst die Story- und Patrouillienmissionen aber auch ganz alleine spielen, andere Spieler ein zu laden ist rein optional - vereinfacht aber vieles! :zwinker:

2) Bei Destiny holen sich Spieler aus dem Turm tägliche "Bounties" ab. Das sind kleinere Aufgaben, die täglich wechseln und durch die man sich Erfahrungs- und Rufpunkte vedient. Somit eigenen sie sich gut zum Aufleveln von Waffen und Rüstungen. Es gibt eine tägliche Bounty, bei der die Spieler einen der 4 Planeten (Erde, Mond, Venus, Mars) patrouillieren müsssen. Da durch kommt es häufig auch zu der Situation, das die tägliche Patrouilliere auf der Erde oder auch auf dem Mond statt findet, die - gemessen am Level der Gegner die man dort antrifft - eher als Anfängergebiete gelten. Dort angekommen, gilt es dann 6 kleinere Aufgaben zu erledigen. Einige davon erfordern das man eine bestimmte Gegnerart jagt um Materialien von ihnen ein zu sammeln andere aber auch das man das Gebiet säubert in dem man eine gewisse Menge Mobs tötet. Solche kleineren Aufgaben gibt es auch in Low Level Gebieten mit Level 2-8 Mobs. Es gibt auch Bounties die verlangen das man 20 Gegner mit einem Nahkampf Angriff auschaltet oder 100 Gegner töten ohne zu sterben. Das erledigt man dann auch als Level 30+ Spieler bevorzugt in Low Level Bereichen wie dem Startgebiet der Erde beispielsweise um nicht zu riskieren das man stirbt und die Aufgabe wiederholen muß.

3) Du bist zwar nicht gezwungen PVP zu spielen, doch gibt es 5 Händler im Spiel deren Waffen und Rüstungen man nur mit Schmelztiegelmarken kaufen kann. Und Schmelztiegelmarken kann man sich leider nur im PVP Modus verdienen. Du bist aber nicht gezwungen von einem dieser Händler etwas zu kaufen, du kannst deine Ausrüstung ebenfalls bei der Vorhut gegen Vorhutmarken eintauschen. Diese vierdient man sich durch Strikes oder auch durch die tägliche Mission.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So, habe mich eben bei FB mal bei diversen deutschsprachigen Gruppen zur Raidfindung eingetragen. Ist natürlich noch ewig hin bis ich da mal dran teilnehmen kann, aber ich kann schonmal sehen was so geht.

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
So, habe mich eben bei FB mal bei diversen deutschsprachigen Gruppen zur Raidfindung eingetragen. Ist natürlich noch ewig hin bis ich da mal dran teilnehmen kann, aber ich kann schonmal sehen was so geht.

Da ist er doch der soziale Aspekt von Destiny :fettes Grinsen:
Bin auch einer Facebook-Gruppe, und habe dort schon echt viele nette Leute kennengelernt. Hatte genau das gleiche Anliegen wegen der Raids, und bin mit Einladungen überschüttet worden.

Also, wenn Du Hilfe brauchst, oder einfach zum Planeten-Cruisen :fettes Grinsen: jederzeit gerne.

Kurzer Nachtrag: Destiny Xone Playersuche heisst die Facebookgruppe.

Zuletzt bearbeitet:

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Grade das erste mal Gefängnis der Alten gespielt auf 28 und direkt die Gjallahorn bekommen! 😍😍😍
Nur schade, dass diese wohl bald verschlechtert wird 😡. Egal, der Name zählt 😁.
Gruss Mirco

Oben