Also bei dem was Du hier alles so vom Leder lässt bin ich froh, dass ich meine wenige Zeit zum SPIELEN nicht mit dir "bereichere". Und schon toll wenn Du einsiehst, dass der erste Satz vom 1. Zitat nicht so prall war und Du ihn editiert hast :zwinker: :shame: Spielen um des spielen willens ist scheinbar nicht so dein Ding, aber da hat ja ein jeder so seine eigenen Vorstellungen, aber Deine sind mMn soweit davon entfernt wie mein Interesse daran, weiter deine Selbstbeweihräucherung bzw. Verunglimpfungen von Spielkameraden lesen zu dürfen.
Ich hatte heute wieder sehr viel Spaß mit Destiny, jaa obwohl ich keine tollen Sachen gefunden/geschenkt oder sonst wie erworben habe. Auch im Level bin ich nicht aufgestiegen, obwohl es redlich verdient gewesen währe, aber - verdammt nochmal - es hat Spaß gemacht! Irgendwie dumm gelaufen, oder @
SIWOOOT ? Ähhh @
X30 Nemec666 was machst Du noch mal falsch? :loool:
Thorsten das stimmt so nicht und das ist dir auch vollkommen bewußt. Du zeichnest dort ein Bild von mir das mich einfach nicht darstellt. Gehen wir mal alles Satz für Satz durch, ganz sachlich und ohne jegliche "Selbstbeweihräucherung":
Spielen um des spielen willens ist scheinbar nicht so dein Ding
Doch, ist es. Da gibt es auch genug Spiele bei denen es so ist. Diese spiele ich im Einzelspielermodus (Watch Dogs, Remember Me, South Park, Dishonored nur um mal einige zu nennen) oder wie Saints Row im Coopmodus. Ist ein riesen Spaß mit jemandem mit dem man sich super versteht Coop zu spielen, kein Zweifel. Aber bei kompetitiven Spielen die über einen Server laufen über den man sich mit Millionen anderer Spieler weltweit messen kann ist es etwas anders. Lass mich dir das kurz an einem komplett anderen Spiel verdeutlichen. Ich spiele seit über 4 Jahren League of Legends am PC. Dabei handelt es sich um ein so genanntes Moba (= Multi Online Battle Arena) Spiel das Ranglistenspiele und eine Liga bietet. Diese Rangliste teilt sich von der niedrigsten bis zur höchsten Liga in folgende Ligen auf: Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamand, Meister und Challenger. Challenger sind dabei Spieler die die Möglichkeit haben einen bezahlten Profivertrag zu unterschreiben und mit dem Spielen Geld verdienen, auch in dem sie ihre Spiele live auf Twitch.tv aus strahlen. Beliebte Spieler verdienen alleine bei letzterem bis hin zu 200$ täglich. Ich spiele selbstverständlich mit Freunden aus meinem privaten Umfeld als auch mit Menschen die ich online durch das Spielen kennen gelernt habe sicherlich ab und zu mal "um des spielen Willens" - sprich aus reinem Spaß - normale Spiele. Dennoch habe ich dort einen gewissen Anspruch an mich selbst. Ich plane definitiv nicht ein Profispieler zu werden, da bin ich auch so bodenständig zu wissen das der Plan alles andere als einfach um zu setzen wäre. Trotzdem habe ich dort die Ambition so gut wie möglich zu werden und im Ligasystem mindestens in die Platinliga auf zu steigen. Ich könnte mich selbstverständlich damit zufrieden geben bloß ein Bronze- oder Silberspieler zu sein, dennoch sehe ich es so das ich dort im Wettbewerb mit Millionen anderer Spieler weltweit stehe, womit für mich persönlich klar ist das ich zu mindest besser werden möchte als Gelegenheitsspieler die lediglich spielen um ab und zu ein wenig Spaß zu haben. Was hat das nun mit Destiny zu tun? Für mich verhält es sich dort genauso. Ich sehe nicht was daran falsch sein soll das ich Level 30 werden möchte, so viele exotische Items wie möglich zu sammeln und das ich den Raid mindestens 2 mal pro Woche spielen möchte, einmal auf dem normalen und dann noch ein weiteres mal auf dem schweren Schwierigkeitsgrad.
sind mMn soweit davon entfernt wie mein Interesse daran weiter deine [...] Verunglimpfungen von Spielkameraden lesen zu dürfen
Dazu zwingt dich niemand, dafür gibt es den Ignorebutton.
Ich verunglimpfe niemanden, ich beleidige auch niemanden und die Leute mit denen ich täglich Warface gespielt habe (sind die Gleichen mit denen ich heute täglich Destiny spiele: Pini, Doh, Nanny, Mainpiratin, Austerninsel - wir verstehen uns und haben zusammen eigentlich auch immer viel Spaß) wissen auch wie es gemeint ist wenn ich mal etwas anspreche das auf den ersten Blick vielleicht etwas rau und unfreundlich klingt. Thorsten stell dir mal vor du spielst an ein und der selben Stelle über 3 Stunden und jedes mal kurz bevor es geschafft ist gibt es einen unkonzentrierten Spieler im Team der immer wieder dem restlichen Team das Erfolgserlebnis nimmt in dem er kurz vor dem Ende Fehler begeht die absolut vermeidbar wären. Wenn dieser Spieler an einem Abend offensichtlich keine Lust mehr auf weitere Versuche hat und anstatt das ganz einfach deutlich zu sagen zu erst rum kaspert in dem er beim Raid nicht mehr auf die Orakel schießt, sondern sich neben die anderen beiden Mitspielern hin kniet und unsichtbar macht kurz bevor er wortlos die Party verlässt und danach komplett offline ist - da willst du mir doch nicht wirklich weiß machen das du darüber lachen und sagen würdest das so etwas okay ist?! Was die Unkonzentriertheiten beim darauf folgenden Versuch einige Tage später an geht: Hätte ich zu dem Zeitpunkt bereits den Grund gekannt warum Doh mit seinen Gedanken abwesend war - glaub mir ich hätte niemals auch nur ein Wort darüber verloren! @
doh in the wind: auch wenn du mir nicht verraten hast wo du hin fährst - ich kann 2 und 2 zusammen zählen. Ich weiß ganz genau wo du bist und freue mich für euch beide! :kiss: Aber so etwas kann man auch ansprechen, da muß man sein Team nicht im Regen stehen lassen. Man kann ebenso sagen "Hört zu Leute, ich bin heute einfach nicht bei der Sache" und damit ist das Thema dann erledigt. Und falls du mit der zitierten Aussage noch jemand anderen meinst - glaub mir, jeden den ich in der Klammer nicht aufgezählt habe betrachte ich in Bezug auf Destiny auch nicht als "Spielkamerad". Jemanden der mich ohne das irgendetwas vorgefallen wäre 2 mal von der FL löscht und mich im Beisein von anderen dann noch für dumm verkaufen will in dem er stur und steif behauptet er hätte mich nicht gelöscht und wisse gar nicht wie das passiert sein könnte sehe ich weder als Kumpel noch als Kollegen und mit absoluter Sicherheit nicht als Freund an. Und außer den 5 aufgezählten plus Bonzzai, Phoenix0815 und /// Neo /// hat niemand sonst das Recht über mich zu urteilen ohne mich auch nur im geringsten zu kennen. Ich bin ein herzensguter, aufrichtiger Mensch der das Temperament eines Berhandiners hat. Um mich wirklich auf zu regen muß schon vieles zusammen kommen. Und wirklich wütend oder auch nur sauer hat mich noch keiner der Leute mit denen ich zusammen spiele jemals erlebt. Ich bin auch bei weitem kein nachtragender Typ der anderen laufen nur ihre Fehler und Schwächen vorhält. Und die Leute, die mich etwas besser kennen wissen das auch ganz genau.
Und schon toll wenn Du einsiehst, dass der erste Satz vom 1. Zitat nicht so prall war und Du ihn editiert hast
Habe ich nicht einmal, das ist trotz EDIT noch immer mein Originalpost! ich überlese nur Tippfehler die mir regelmäßig unterlaufen da ich relativ schnell tippe und oft andere Tasten treffe als die geplanten. Womit so ziehmlich jeder Beitrag von mir im Nachhinein editiert werden muß. Und selbst dann überlese ich noch immer den ein oder anderen Fehler.
Auch im Level bin ich nicht aufgestiegen, obwohl es redlich verdient gewesen währe, aber - verdammt nochmal - es hat Spaß gemacht! Irgendwie dumm gelaufen, oder @
SIWOOOT ? Ähhh @
X30 Nemec666 was machst Du noch mal falsch?
Das habe ich nie behauptet. Wie @
X30 knup treffend ausgedrückt hat:
Jeder spielt nun mal anders. Ein richtiges oder falsches Spielen gibt es nicht!
Wenn ihr als Casualspieler Spaß daran habt wenn ihr einige wenige Stunden spielt dann ist das ja auch vollkommen legitim. Wenn für euch euer aktueller Stand (Level, Ausrüstung, Waffen) ausreichend ist dann ist auch das grenzenlos akzeptabel. Allerdings habe ich nicht das geringste Verständnis dafür das jemand daher kommt und eine von Titatanfall getroffene Aussage wiederlegt in dem er sein Equipment auf zählt. Wenn ich dann wiederum mein Equippment aufzähle und einfach nur wahrheitsgemäß aus sage das
mein Equipment nicht davon kommt das man mal ein wenig spielt sondern man sich dafür schon ein wenig rein knien muß - dann werde ich umgehend mit Fackeln und Heugabeln aus dem Forum vertrieben und man unterstellt mir "süchtig zu sein" während ein weiterer oft ignorierter User -bei dem ich immer noch sprachlos bin ihn hier überhaupt an zu treffen und mindestens ebenso erstaunt das er ausnahmesweise mal nicht gebannt ist-

mir sogar ganz frech ein "Aufmerksamkeitsdefizit" andichtet ist es doch spätestens an dieser Stelle Zeit zu überdenken ob die dort getroffenen Aussagen nicht komplett haltlos und auch nur im geringsten sachlich sind. Ich spiele Destiny wenn es hoch kommt eine Stunde mehr als andere mit denen ich täglich zusammen spiele, ansonsten gehen beispielsweise Pini und ich fast zeit gleich off. Klar, ab und zu schau ich kurz bevor ich dann ganz off bin noch bei den Fraktionen und / oder Händlern rein aber da dann von "Sucht" und "virtuellen Penisverlängerungen" (die man sogar selbst in den Raum geworfen hat) zu reden ist schon ein starkes Stück!