• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

Daddelgreis

Aushilfe der Essenausgabe
Moin,

die Probleme hat wohl fast jeder schonmal gehabt. Gestern im Raid sind alle 6 gleichzeitig geflogen:fieser Blick:! Urplötzlich waren wir alle komplett draussen...also Startmenü. :sniff: An unseren Leitungen kann es ja nicht gelegen haben. Ausserdem hatten wir zur selben Zeit Partycrash:(. Muss man halt mit Leben. Keine Technik ist vollkommen, leider:fettes Grinsen:.

:victory:

SIWOOOT

Frührentner
Hallo
Mal ne dumme frage : warum bekomm ich plötzlich für die lvl24 strikes keine vorhautmarken mehr? Ist mir erst gestern aufgefallen und vorher gabs ja immer 6 marken!?
Grüße max

Es kann wie @simsa das schon richtig gesagt hat daran liegen du die 100 wöchentlichen Marken bereits hattest (CAP 1), es kann aber auch durch aus sein das du insgesamt 200 Marken gesammelt hast (CAP 2) und somit keine mehr hin zu bekommst. Denn wenn du 200 Marken hast bist du leider gezwungen einige davon aus zu geben, ansonsten spielst du Strikes und PVP nur für die Rufsteigerung. Soll heißen: Wenn dein Ruf bei den Fraktionen nicht hoch genug ist um etwas zu kaufen (Ausrüstung = Rang 2, Waffen = Rang 3) bekommst du nicht nur keine Marken dazu wenn du das Cap von 200 Marken erreicht hast, sondern du "verdienst" dir Marken in dem sich der Kreis füllt (der die wöchentlich maximal zu verdienenden Marken anzeigt!) und bekommst diese aber nicht nach gereicht, da du ja das Cap von 200 erreicht hast. Das bedeutet ganz einfach das man seine wöchentlichen 100 zu verdienenden Marken verschwendet wenn man das Cap erreicht hat und sich nicht etwas für die Marken kauft! :eek:

Und irgendwie hat @X30 Titanfall68 schon recht mit dem "Daily Grind". Wenn man nicht dran bleibt gerät man anderen gegnüber ins Hintertreffen und versäumt Events bzw. Eventitems (die sich wiederum nur freischalten und kaufen lassen wenn man ZEIT investiert um seinen Ruf bei den Event Typen zu steigern!). Ich besitze 5 exotische Primärwaffen (2 davon vollständig aufgerüstet), 2 exotische Sekundärwaffen, 1 exotische schwere Waffen, 2 exotische Warlock Ausrüstungsgegenstände - ansonsten Raidschuhe (komplett aufgewertet) und der Rest ist ebenfalls fast vollständig aufgewertetes legendäres Equipment. Darunter eine Raid Schrotflinte (die im automatischen Modus feuern kann) sowie divere andere legendäre Ausrüstungsgegenstände (manche nutze ich nur für den PVP Modus!) und 11 legendäre Waffen (darunter ein vollständig aufgewertetes Scharfschützengewehr sowie ein fast vollsändig aufgewertetes schweres Maschinengewehr - da fehlt nur noch das Material für den letzten Schadensperk!). Im Tresor liegen auch noch 2 exotische Items für die Jägerklasse! Sowas kommt nicht von "mal 2-3 Stunden spielen", sondern davon das ich am Ball bleibe und Zeit investiere. Mit meinem Equipment könnte ich den wöchentlichen Dämmerungsstrike problemlos alleine spielen, für die tägliche Level 28 Storymission habe ich meißt nicht mehr als ein müdes Lächeln übrig. Ich würde lügen wenn ich behaupten würde das ginge so locker wenn ich abends nur wenige Stunden spielen würde. Also kann ich Titanfall nur zu stimmen. Wer richtig gutes Equipment haben will der ist gezwungen viel Zeit zu investieren und die ewig gleichen Dinge wieder und wieder zu tun, auch wenn es einen ab einem gewissen Zeitpunkt einfach nur noch langweilt und komplett anödet!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Es kann wie @simsa das schon richtig gesagt hat daran liegen du die 100 wöchentlichen Marken bereits hattest (CAP 1), es kann aber auch durch aus sein das du insgesamt 200 Marken gesammelt hast (CAP 2) und somit keine mehr hin zu bekommst. Denn wenn du 200 Marken hast bist du leider gezwungen einige davon aus zu geben, ansonsten spielst du Strikes und PVP nur für die Rufsteigerung. Soll heißen: Wenn dein Ruf bei den Fraktionen nicht hoch genug ist um etwas zu kaufen (Ausrüstung = Rang 2, Waffen = Rang 3) bekommst du nicht nur keine Marken dazu wenn du das Cap von 200 Marken erreicht hast, sondern du "verdienst" dir Marken in dem sich der Kreis füllt (der die wöchentlich maximal zu verdienenden Marken anzeigt!) und bekommst diese aber nicht nach gereicht, da du ja das Cap von 200 erreicht hast. Das bedeutet ganz einfach das man seine wöchentlichen 100 zu verdienenden Marken verschwendet wenn man das Cap erreicht hat und sich nicht etwas für die Marken kauft! :eek:

Und irgendwie hat @X30 Titanfall68 schon recht mit dem "Daily Grind". Wenn man nicht dran bleibt gerät man anderen gegnüber ins Hintertreffen und versäumt Events bzw. Eventitems (die sich wiederum nur freischalten und kaufen lassen wenn man ZEIT investiert um seinen Ruf bei den Event Typen zu steigern!). Ich besitze 5 exotische Primärwaffen (2 davon vollständig aufgerüstet), 2 exotische Sekundärwaffen, 1 exotische schwere Waffen, 2 exotische Warlock Ausrüstungsgegenstände - ansonsten Raidschuhe (komplett aufgewertet) und der Rest ist ebenfalls fast vollständig aufgewertetes legendäres Equipment. Darunter eine Raid Schrotflinte (die im automatischen Modus feuern kann) sowie divere andere legendäre Ausrüstungsgegenstände (manche nutze ich nur für den PVP Modus!) und 11 legendäre Waffen (darunter ein vollständig aufgewertetes Scharfschützengewehr sowie ein fast vollsändig aufgewertetes schweres Maschinengewehr - da fehlt nur noch das Material für den letzten Schadensperk!). Im Tresor liegen auch noch 2 exotische Items für die Jägerklasse! Sowas kommt nicht von "mal 2-3 Stunden spielen", sondern davon das ich am Ball bleibe und Zeit investiere. Mit meinem Equipment könnte ich den wöchentlichen Dämmerungsstrike problemlos alleine spielen, für die tägliche Level 28 Storymission habe ich meißt nicht mehr als ein müdes Lächeln übrig. Ich würde lügen wenn ich behaupten würde das ginge so locker wenn ich abends nur wenige Stunden spielen würde. Also kann ich Titanfall nur zu stimmen. Wer richtig gutes Equipment haben will der ist gezwungen viel Zeit zu investieren und die ewig gleichen Dinge wieder und wieder zu tun, auch wenn es einen ab einem gewissen Zeitpunkt einfach nur noch langweilt und komplett anödet!

Das was Du da beschreibst hat nichts mit "am Ball bleiben" zu tun sondern ist schon eher starkes Suchtverhalten. :fettes Grinsen: Möchte nicht wissen wie viel Stunden Du schon in dieses Spiel investiert hast aber für meinen Geschmack definitiv zu viel!
Aber nur weil ich das alles nicht habe und nicht am "Ball bleibe" hab ich jetzt welche negativen Auswirkungen??? Im PVP merk ich keine...ob ich den Strike jetzt 2 Stufen höher oder niedriger spiele macht für mich keinen Unterschied und wie viele virtuelle Penisverlängerungen ich in meinem Tresor liegen habe interessiert auch keine Menschensseele um mich rum?!
Das mann jeden Tag grinden muss um immer der beste zu sein und sein künstliches Ego zu pushen schreibt Euch nur Euer eigens Hirn vor aber sonst niemand. Ich habe jeden Tag mein Spaß auch mit wenig Spielzeit!

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Wow wie geil 5exotische primärwaffen. Und zeit ohne ende investiert. Wahnsinn. Du lächelst bei den strikes nur weil sie dir zu leicht sind.

Ne da spiel ich dann lieber mit meiner Tochter die kann noch nicht mal laufen aber bekommt trotzdem mehr Aufmerksamkeit

max82

Jungspund
Hab die marken eh brav in Ausrüstung investiert und mich vorgestern nur gewundert das sie nach 3 erfolgreichen strikes nicht mehr wurden! Habs aber jetzt geschnallt! @ daddel, nanny und die restl 360 spieler vom letzten samstag : wie schauts am we wegen des raids aus? Wäre toll wenn wir uns vorher was ausmachen könnten sonst muss ich samstags evtl feiern gehen!?
Grüße max

max82

Jungspund
Hab den sommer über genug gefeiert! Man muss ja auch mal pause machen! Außerdem bin ich wegen des hohen alters dann auch 3 tage fertig!
Nix mehr mit durchmachen und arbeiten gehen!
Grüße max

Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior
Wie bereits angemerkt: neu anfangen dauert (abgesehen von der Sprungpassage) ca. eine Stunde bis zu dem Punkt an dem wir aktuell sind. Und was das "Gezicke" angeht: Svenja wenn sich da jemand einfach nicht an Anweisungen halten kann (oder will?) und total schwachsinnige Dinge tut (jemanden der zusätzlich - neben den 3 angedachten - mit im Portal ist SOFORT wiederbeleben wenn man das Relikt in der Hand hält während es für die verbleibenden 2, die sich um die Orakel kümmern sollen, dunkel wie ein Gothickinderzimmer wird betrachte ich als kompletten Aussetzer. Denn jeder logisch denkende Mensch hätte gewartet bis die Orakel weg sind und DANACH den Mitspieler wieder belebt!) dann kann ich einfach nicht anders. Ich hab mich ja gestern noch extrem zurück gehalten. Ernsthaft - 4 mal hatten wir den Boss fast down, da hat jedes mal nur noch ein Portaldurchgang gefehlt. Wir, die außerhalb der Protale waren haben es taktisch echt klug gemacht und sind kaum mal gestorben. Aber kannst du noch zählen wie oft alleine Doh gestern "Sorry, meine Schuld" gesagt hat? Es kann ja nicht wahr sein das ALLE es angeblich schaffen wollen und ein einzelner Spieler es allen anderen jedes mal kurz vor Ende versaut weil er irgendeinen unüberlegten Blödsinn macht. Das hatte ja nicht im geringsten mehr was mit "geplant" zu tun, sondern glich eher "organisierter Konfusion". Sowas bringt mich auch echt auf die Palme. Wir hätten es ohne diesen Bullshit locker (!) geschafft!

@max82: Es wäre sogar noch besser wenn du Level 28 wärst, denn mit Level 26 verursachst du in der Vault of Glass (Raid) 66% weniger Schaden, mit Level 27 sind es 33% weniger Schaden.

Also bei dem was Du hier alles so vom Leder lässt bin ich froh, dass ich meine wenige Zeit zum SPIELEN nicht mit dir "bereichere". Und schon toll wenn Du einsiehst, dass der erste Satz vom 1. Zitat nicht so prall war und Du ihn editiert hast :zwinker: :shame: Spielen um des spielen willens ist scheinbar nicht so dein Ding, aber da hat ja ein jeder so seine eigenen Vorstellungen, aber Deine sind mMn soweit davon entfernt wie mein Interesse daran, weiter deine Selbstbeweihräucherung bzw. Verunglimpfungen von Spielkameraden lesen zu dürfen.
Ich hatte heute wieder sehr viel Spaß mit Destiny, jaa obwohl ich keine tollen Sachen gefunden/geschenkt oder sonst wie erworben habe. Auch im Level bin ich nicht aufgestiegen, obwohl es redlich verdient gewesen währe, aber - verdammt nochmal - es hat Spaß gemacht! Irgendwie dumm gelaufen, oder @SIWOOOT ? Ähhh @X30 Nemec666 was machst Du noch mal falsch? :loool:

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Also bei dem was Du hier alles so vom Leder lässt bin ich froh, dass ich meine wenige Zeit zum SPIELEN nicht mit dir "bereichere". Und schon toll wenn Du einsiehst, dass der erste Satz vom 1. Zitat nicht so prall war und Du ihn editiert hast :zwinker: :shame: Spielen um des spielen willens ist scheinbar nicht so dein Ding, aber da hat ja ein jeder so seine eigenen Vorstellungen, aber Deine sind mMn soweit davon entfernt wie mein Interesse daran, weiter deine Selbstbeweihräucherung bzw. Verunglimpfungen von Spielkameraden lesen zu dürfen.
Ich hatte heute wieder sehr viel Spaß mit Destiny, jaa obwohl ich keine tollen Sachen gefunden/geschenkt oder sonst wie erworben habe. Auch im Level bin ich nicht aufgestiegen, obwohl es redlich verdient gewesen währe, aber - verdammt nochmal - es hat Spaß gemacht! Irgendwie dumm gelaufen, oder @SIWOOOT ? Ähhh @X30 Nemec666 was machst Du noch mal falsch? :loool:

Jeder "spielt", wie er möchte. Dass ihr beiden nicht zusammenkommt kann man schon ganz leicht aus euren Profilen ablesen:

Der eine Single und fast süchtiger Spieler mit ausgeprägter Spiele Liste und der andere verheiratet, Normalspieler ohne ausführliche Spiele Liste. Das kann nicht funktionieren.

SIWOOT hat halt einfach einen anderen Anspruch. Der eine lässt sich gerne unterhalten und hat Spaß, der andere will sich etwas im Spiel erarbeiten und hat dadurch Spaß. Jeder Jeck ist anders.

Oben