Stosi
Pförtner des Altenheims
Huhu!
Auch ein Routertausch wird nichts bringen.
Ich vermute es ist ein Problem mit Dual-Stack Lite.
Somit kann nur ein Wechsel des Providers (ohne Dual-Stack Lite) oder eine Umstellung auf Dual-Stack ein Lösung sein.
Die Kabelprovider machen nur noch Carrier-Grade-NAT (CGNAT). Problem ist somit nicht direkt "eure" Leitung,
sondern ihr werdet von eurem Provider behindert, gerade wenn die Provider die zu belegenden Ports limitieren.
Eventuell sollten man mal ein "Destiny" Technikthread eröffnen oder "Hilfe ich habe Internet von KD/UM/Kabel BW"
@Dimo2006
Hülfäääää!
Magst Du mal etwas erklären bez. DS-Lite, NAT, CGNAT, IPv4, IPv6, Teredo (sofern genutzt), P2P etc.. Du kannst das immer so toll. :sithlord:
Hast du den Pirelli Router und VDSL?
Dann frag den A1-Support mal nach einer neuen Firmware für den Router.
Und/oder ob die Dual-Stack Lite einsetzen (wäre mir neu).
Router tauschen, Box nicht mehr übers WLan sondern nur noch mit Kabel betreiben etc. ....
Auch ein Routertausch wird nichts bringen.
Ich vermute es ist ein Problem mit Dual-Stack Lite.
Somit kann nur ein Wechsel des Providers (ohne Dual-Stack Lite) oder eine Umstellung auf Dual-Stack ein Lösung sein.
Die Kabelprovider machen nur noch Carrier-Grade-NAT (CGNAT). Problem ist somit nicht direkt "eure" Leitung,
sondern ihr werdet von eurem Provider behindert, gerade wenn die Provider die zu belegenden Ports limitieren.
Eventuell sollten man mal ein "Destiny" Technikthread eröffnen oder "Hilfe ich habe Internet von KD/UM/Kabel BW"
@Dimo2006
Hülfäääää!
Magst Du mal etwas erklären bez. DS-Lite, NAT, CGNAT, IPv4, IPv6, Teredo (sofern genutzt), P2P etc.. Du kannst das immer so toll. :sithlord:
TelekomAustria
Hast du den Pirelli Router und VDSL?
Dann frag den A1-Support mal nach einer neuen Firmware für den Router.
Und/oder ob die Dual-Stack Lite einsetzen (wäre mir neu).
Weil mir die Gesellschaft bei dem Spiel gefällt, weil es Leute sind, mit denen man lachen und reden kann, die sich schon recht lange "kennen" und wo man sich auch mal ordentlich anzickt und es eigentlich keinem übel genommen wird. DAS macht für mich den hauptsächlichen Spielspaß aus. Spiele ich tagsüber alleine und bekomme irgendwas Tolles oder ärgere mich, dann wird abends im Team drüber gequatscht, Pro und Contra von irgendwelchen Waffen etc. Man kennt das...