• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

Nash25

Jungspund
Destiny wird wohl gerade Opfer seines eigenen Hypes, dabei ist das Gemecker eigentlich unfair. Das Spiel bietet bis dato alles, was es versprochen hat - es ist ein umfangreicher PVE/PVP Multiplayershooter und bringt m.e. deutlich mehr Content mit als alles was bislang auf dem Sektor so erhältlich war. Das endlose Gegrinde für Fraktionspunkte ist für den Gelegenheitsspieler wie mich zwar nervig bzw. nicht realisierbar, aber bisher ja auch nicht zwingend notwendig, um mit dem Spiel Spaß zu haben. Ich habe zwar das Gefühl, dass man im PVP deutlich schneller an XP und gute Ausrüstung kommt, als im PVE, aber das ist es wohl auch, wo die breite Masse der Spieler am Ende die meiste Zeit verbringt. Für mich als PVP-Niete ist dabei allerdings lediglich der Kontrolle-Modus einigermaßen brauchbar. Im Clash Modus hat man keine Chance gegen die Massen an LVL25-Huntern die mit den Snipern alles mit einem Schuss umlegen, was irgendwie aus der Deckung kommt.

Letztlich sehe ich das alles recht pragmatisch - selbst wenn es mir nach 40 oder 50 Stunden mit Destiny langweilig wird, ist das Preis-leistungsverhältnis immer noch absolut in Ordnung. Da habe ich schon Spiele mit weitaus weniger Spielzeit gekauft. Am Wochendende habe ich jedenfalls mit einigen Forenkollegen hier wirklich unterhaltsame Multiplayer-Stunden mit Destiny verbracht. Das kann ich persönlich nicht von vielen Spielen in letzter Zeit sagen!
Mir fehlt lediglich ein Random-Partysystem für die Storymissionen. Ist irgendwie blöd, wenn man die alleine spielen muss, wenn gerade kein Freund online ist.

Mal sehen, wie es mir weiterhin gefällt. Ich hoffe halt, dass man auch mit "normalem" Charakter die erscheinenden Zusatz-DLCs wird spielen können bzw. dass der Schwierigkeitsgrad da nicht so hoch ist, dass man unter LVL 30 und legendärer Ausrüstung da nur im Staub liegt... denn um die ganzen Lichtorbs zu farmen müsste ich sonst leider meinen Job kündigen und mich von meiner Frau scheiden lassen. Beides hatte ich jedoch nicht vor. :fettes Grinsen:
Mega fetten Daumen nach oben spricht's mir aus der seele. Das Spiel ist super und habe am Wochenende die Gunst der Stunde genutzt und mit meiner Keule die Nacht durch gemacht glaub sonst wäre ich immer noch bei lev10 oder so. Der Pop ist nichts für mich aber wer es mag Bitte jeden das seine hoffe und wünsche mir nur das man noch in den Genuß komme mit netten Leuten mal ne raid zu zocken wenn ich bei Level 25 angekommen bin. Ansonsten es macht spass auch wenn es allein manchmal mühselig ist meist findet es sich aber ne netter x30er.

Pascal87

Jungspund
Alles aufmerksam durchgelesen und nun möchte ich mal etwas zu destiny sagen^^

Hallo zusammen,

ich hänge nach der Arbeit wirklich SEHR viel vor der Konsole, da man sich wenn mal kein Fußball oder Formel 1 etc. läuft, den ganzen Mist im Fernsehen ja nicht mehr ertragen kann.

Zu meinen größten Zeitvertreibern gehören FIFA und Forza, bsi jetzt:cool:

Da ich kein Shooter Fan bin jedoch ein sehr großer HALO Fan habe ich genau auf DIESES Game gewartet,

Grafisch meiner Meinung nach das erste Spiel nach Forza 5 der wirklich das Thema Next Gen unterstreicht. Die Effekte, die Atmosphäre, etc. einfach unglaublich.

Vom Gameplay her, was die Kämpfe usw. betrifft, fühlt man sich als alter Master Chief von Anfang an wie zuhause! Die Waffen an sich sind ebenfalls sher Geil gemacht! Ich brauche keine Mörser, Nadelwerfer was auch immer. Primärwaffe: Automatikgewehr, Einschusswumme, Dreischussknarre, Pistole und fertig! Sekundärwaffe: Scharfschütze, Schrotflinte, Fusionsgedöns. Spezialwaffe: Raketenwerfer, noch so nen Fusionszertrümmerer. Das alles dann noch in verschiedenen Stufen, Farben und Ausführungen gut ist. Super übersiichtlich und trotzdem für jeden etwas dabei. Ich find das Klasse!

Wer sich mit diesen Karten beschäftigt auf der Bungi Homepage kommt hier auch bei der Story nicht zu kurz.

Die Strike Missionen und auch die Heroischen Einzelmissionen machen einfach nur Süchtig! Bin von Level 1 bis jetzt (Level 25) immernoch hin und weg. Was die Langzeitmotivation betrifft, finde ich es einfach nur der Hammer schwer an entsprechendes episches Zeug zu kommen. Auch wenn ich schon zum 12. mal den Strike Mars Boss kaput gemacht habe und ich hoffe entsprechendes Teil als Belohnung zu erhalten um es dann doch nicht zu bekommen, ärgere ich mich nicht, sondern freu mich aufgrund des Kampfsystems wieder auf die nächste Mission. Hier gibt es nichts zu meckern! Wenn ein drei Spieler einen Titan anfordern und dies mitten im gemetzel passiert, wurde meine One schon das ein oder andere Mal an Ihre Grenzen getrieben. Hier gibt es zum Teils noch sehr viel anspruchsvollere Licht- und Grafikeskalationen bei denen das Bild auch nicht nur einen einzigen Moment am Ruckeln ist. Ganz großes Kino!

Kurzum: Für mich mit FIFA 15 eines der Mega Highlights in diesem Jahr! Bin schon ganz aufgeregt auf den ersten Raid :victory:

Sitz hier schon kribbelig auf der Arbeit und kann es kaum erwarten nachhause zu kommen und schon wieder das Xte mal diverse Missionen, PVP, Strikes etc. zu daddeln um wieder ein Lichtlevel aufzusteigen :)

Wer heute Abend Lust hat ein bißchen umher zu ziehen added mich! Habe nur zurzeit Probleme mit der PArty, sodass es eigentlich nur über Skype zu hundert Prozent funzt. Hierzu einfach pascalhabdank hinzufügen und durchklingeln.

Also, ab in den Orbit und ladet die Kanonen es geht weiter :):ugly:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ein Thread - nicht nur zu diesem Spiel - sollte meiner Meinung nach immer einen guten Querschnitt bieten und lebt von seiner Vielfältigkeit. Es werden Tipps und Tricks ausgetauscht, man verabredet sich, es werden Freundschaftsanfragen gestellt usw. Und natürlich auch Meinungen gepostet. Dazu gehören die Positiven, wie eben auch die Negativen. Wenn jemand unzufrieden ist, sollte er dies auch kundtun dürfen. Ich habe allerdings den Eindruck, dass öfter dünnhäutig reagiert wird und die Toleranz auf der Strecke bleibt.

Unstrittig ist sicherlich der Punkt, dass die Art und Weise, wie man seine Kritik anbringt, eine entscheidende Rolle spielt. Jeder kennt den Satz: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus. Von hohlköpfigem Bashing sind wir hier aber meilenweit entfernt.

Letztlich bleibt gerade das Verfassen seiner eigenen Meinung - sei sie nun Pro oder Kontra - zu einem Großteil immer subjektiv. Sie spiegelt lediglich die Meinung eines User wider und sollte Niemanden weh tun. Weder den Usern, die das Spiel mit Freude und Begeisterung spielen, noch dem Spiel selber. Hier wird keine heilige Kuh geschlachtet oder der Untergang des Abendlandes verkündet. Es wird lediglich die bisherige, persönliche Meinung zu einem Videospiel - in diesem Fall eben Destiny - angebracht. So what!

Ich selbst habe die Beta gespielt, mich allerdings bisher noch nicht dafür entscheiden können, das Spiel auch tatsächlich zu kaufen. Momentan sieht es eher danach aus, dass dies es auch so bleiben wird. Trotzdem beobachte ich weiterhin die Entwicklung von Destiny. Ergo sammle ich weiterhin Feedback durch das Lesen von Tests einschlägiger Videospielseiten und Meinungen der User, die das Game mehr oder weniger regelmäßig spielen.

Und da gehört für mich auch unbedingt dieser Thread dazu. Mit all seinen Facetten und seiner Bandbreite. :zwinker:

Vollkommen Richtig Doc.
Ich wollte auch keineswegs Puma hier in irgendeiner Weise blöd kommen sondern fragte mich nur wie man so etwas kritisieren kann. Ich hab kein Problem damit wenn Leute sagen das ihnen etwas nicht gefällt aus Gründen XY oder Z, aber ich versteh einfach nicht wie man etwas negativ auslegen kann das eben schon immer so ist und grad in diesem Genre mehr als üblich. Es gibt bestimmt über 25 verschiedene Missionen, einige MP Maps und es werden noch einige mehr kommen.
Mag sein das einem persönlich das öde vorkommt aber dann frag ich mich bei welchen Vertreter dieses Genre das bei ReleaseDay großartig anders war?

Ich habe auch die letzten Monate kein Spiel gekauft wo ich mir dachte "oh wie öde" oder "Boah Fehlkauf"...10 Minuten im Netz durch die Tests gelesen und was mich anspricht gekauft. Jedesmal bekommen was ich auch wollte und erwartet hab und 110% zufrieden. Ich denk das oftmals nicht das Spiel die Schuld trägt sondern eher der Käufer der mal eben auf den Hype Train aufgestiegen ist ohne zu wissen was ihm eigentlich gefällt.

Naja egal, ich hab mein Senf mehr als genug dazu gegeben.

Zuletzt bearbeitet:

Chefkoch78

Altenpfleger
Mir ist es auch wichtig verschiedene Meinungen zu hören bzw. zu lesen. Wenn ich jetzt alles an Feedback bisher zusammen nehme wird Destiny ein Gelegenheits-Gebraucht-Kauf, irgendwann nächstes Jahr, wenn alles andere langweilig wird. So hab ichs mit Borderlands gemacht und war positiv überrascht...

Content ist nicht so wichtig bzw wird sicher noch kommen und wenn ich das für wichtig halte auch gekauft, aber gerade die Vielfalt an Aufgaben wird massiv kritisiert und kommt anscheinend nicht eben variantenreich daher. Auch da wird sich mit der Zeit was tun (müssen), da gewinnt Destiny durch abwarten nur noch mehr. Ich kann mit nur ner handvoll Maps leben, aber dann sollte das was man tun kann schon möglichst vielfältig sein...

Finde es im übrigen nicht so ganz richtig dem Käufer die Schuld zu geben auf Werbung reingefallen zu sein, das ist uns allen schon passiert und Häme ist da fehl am Platz. Sich objektiv zu informieren ist schlecht möglich wenn alles an Fachpresse kritiklos am Jubilieren über den Messias ist und man mit Werbung bombardiert wird - anhand einer Beta auf ein das Endprodukt zu schließen ist auch Glücksspiel, es soll schon positive Wandlungen gegeben haben. Dadurch das Erwartungen individuell sind hat jeder nen anderen Punkt ab dem er Enttäuscht ist. Und das sollte er auch sein und äußern dürfen...:)

Dazu kommt das die Industrie irgendwie immer noch nicht geschnallt hat das es langfristig kontraproduktiv ist durchschnittliche Spiele mit riesem Etat bigger than life zu hypen. An der Erwartung muss man einfach scheitern...

Mag sein das man oft, grad auf dem Tab oder Phone, ewig stupide grindet. Aber das kostet keine 60€ und ist auch keine spezielle Gamehardware. Da hab ich z.B. einfach andere, sich unterscheidende Ansprüche die auch mit der verfügbaren Zeit an der jeweiligen Hardware zusammenhängen. Auf dem Tab muss es schnell mit paar Fingertips gemacht werden können, auf der Box darf es gern anspruchsvoller sein...;)

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Bei den SP-Storymissionen oder den Patroullien: Nein, man muss explizit leute einladen bzw. eingeladen werden.
Bei den Strikes: Ja

ich bin überzeugt dass das geht, weil schon gemacht... und ein paar posts zurück hab ich auch ein dazu passendes netz-fundstück gepostet.
selbst ausprobieren kann ich das erst heute abend... aber ich hatte wie gesagt schon eine 'normale' Mission, wo mich einer der randoms vor eintritt in die duinkelzone einfach 'geaddet' hat und wir zu 4 in einem trupp waren. es kam keine einladung, ich musste nix bestätigen...aber wir waren als Team erkennbar und ich war das erste mal nicht alleine nach betreten der Zone....

360GameTV

Frührentner
Geht ihr morgen in den Raid? Falls ja ist noch ein Platz frei? Es gibt ja leider kein Matchmaking dort und ich würde gern mal reinschauen und vlt ein-zwei Videos darüber drehen.

Starsky

Damn good coffee...!
ich bin überzeugt dass das geht, weil schon gemacht... und ein paar posts zurück hab ich auch ein dazu passendes netz-fundstück gepostet.
selbst ausprobieren kann ich das erst heute abend... aber ich hatte wie gesagt schon eine 'normale' Mission, wo mich einer der randoms vor eintritt in die duinkelzone einfach 'geaddet' hat und wir zu 4 in einem trupp waren. es kam keine einladung, ich musste nix bestätigen...aber wir waren als Team erkennbar und ich war das erste mal nicht alleine nach betreten der Zone....

Ahja, danke.. habe denk Link nochmal gesucht. Da geht es ja um die Privatsphäre-Einstellungen des Fireteams (also der Gruppe). Ist vielleicht für alle hier ganz interessant:
HERE'S HOW TO CHANGE YOUR FIRETEAM SETTING TO PUBLIC: Press start to bring up the pause menu. Press L1 to go to "roster". Move the cursor to the upper-left and choose the "Fireteam Privacy" icon then press X on it. Choose "Public" on the list.

That should do it - People can now join you at will. Without people using this the online community, and the game overall, is going to become fairly frustrating. Feel free to comment to keep this bumped and please mark this for a sticky 'cuz I really think the community would benefit from this being visible at all times!

Also, TO JOIN FIRETEAMS DO THE FOLLOWING: Press start to bring up the pause menu. Press L1 to go to "roster". The players available are listed on the right side - When your cursor is over their name it will show their name, level, and Grimoire Score. Press X on their name and you'll be given various options ranging from joining their Fireteam (you'll be blocked if it's set to the default "Friends Only" setting if you're not on their Friends List) to Inviting them to a Fireteam to sending them a Friend Request to viewing their equipment with the Inspect Player option.
Kurz zusammengefasst:
Wenn Ihr gerne mit anderen (Fremden) zusammenspielen möchtet, anstatt alleine rumzulaufen, stellt Eure "PRIVATSPHÄRE"-Einstellungen der Gruppe auf öffentlich um!
Das geht, indem ihr im Pausenmenü den Reiter "Roster" wählt (weiß nicht, wie der in der deutschen Version heißt, also der ganz links, wo die anderen Spieler angezeigt werden), und dort über eurem Namen links oben das entsprechende Symbol anklickt und "Öffentlich" auswählt!

Dann kann jeder einfach ohne Einladung in Eure Gruppe kommen. Das ist zwar immer noch kein klassisches Matchmaking, aber besser als nix. Ich werde das künftig immer machen, wenn ich alleine unterwegs bin.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Genau :) ich muss ja auch fast immer mit jedermann spielen, weil ich für den durchschnitts-senioren zu langsam bin. Hab so gut wie jede freie minute gedaddelt, aber bisher erst lvl17 erreicht. Familie braucht ja auch bisschen Zeit..

Oben