• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny

Der Fortschritt ab Level 20 ist schon mehr als träge und fördert eher den Absprung eines Spielers als ihn bei der Stange zu halten. Ich denke das Puma das ausdrücken wollte.

Daddelgreis

Aushilfe der Essenausgabe
Moin,

hier sind die Termine, wann der

Schwarzmarkt Händler “Xur – Agent of the Nine” da ist.

Und noch ein Tip, wenn man 5 Schmelztigel Beutezüge gleichzeitig abgibt, hat man die Chance auf eine Quest für ein Exotisches Item.

LG

wpid9237-wpid-ss-2014-07-26-at-10.32.12.png

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Der Fortschritt ab Level 20 ist schon mehr als träge und fördert eher den Absprung eines Spielers als ihn bei der Stange zu halten. Ich denke das Puma das ausdrücken wollte.

Kommt halt immer drauf an wie man das ganze sieht und was man erwartet! Wenn man ein Spiel kauft weil die Werbung so toll bunt aussieht oder man einfach generell jeden Hype mitmacht braucht man sich nicht wundern.

Und träge war das Endgame in World of Warcraft wo man fast ein ganzes Jahr den gleichen einzigen Raid machte, Woche für Woche um nach monatelanger Arbeit sein Equip zu bekommen.
In Battlefield rennt man auch monatelang über die gleichen Maps um sich eine Waffe zu ergrinden die 0.001 DMG mehr oder weniger macht als die vorige.
Bei Forza fahr ich auch die immer gleichen Strecken um noch 1 Sekunde mehr rauszuholen oder ein neues Auto kaufen zu können das auch nicht viel anders ist als das vorige....

Das kann man endlos lange aufzählen für so gut wie jedes Spiel da draussen! Mir machten diese ganzen Spiele aber trotzdem einen Riesen Spaß, aber jedes Spiel ist nur so gut wie man es selbst zulässt! Ich kann mich dafür eben beigeistern und muss nicht 72h Stunden am Stück zocken und Power Leveln um danach festzustellen das es viel zu kurz war!

Es gibt einiges mehr in Destiny zu tun als Puma es so einfach hinstellt. Aber es gibt eben an jedem und allem etwas rum zu meckern, nur in so geballter Form wie hier im Forum eben nirgendwo anders. Es scheint ein Lebensziel der heutigen Menschheit zu sein immer das negative zu suchen, solange bis man es findet!

Die ganze Negativ Propaganda jetzt ist fast schlimmer als der nervige Hype vorher. Spielt einfach mal was Euch Freude macht und ignoriert was Euch kein Spaß beschert. Ganz einfach! Und nur weil man persönlich etwas nicht toll findet kann man gleich für die Mehrheit der Spieler sprechen und den Absprung/Untergang vorhersehen? WOW!

Zuletzt bearbeitet:

X30 PUMA

Frührentner
Das ist halt meine Meinung was soll ich sonst sagen das es alles super ist oder was. Was soll man sonst noch machen ab level 20 ausser die strikes oder Schmelztiegel die Möglichkeiten sind schon begrenzt wenn der coop mit den Jungs nicht wäre.

Außerdem habe ich gesagt das das Game nicht schlecht ist, geht halt noch besser und ab Level 20 ist und bleibt es öde außer im Coop.
Ich habe doch nicht gesagt das ich es verkaufe oder das die Leute die Finger davon lassen sollen, andere interessiert vielleicht meine Meinung auch wenn es nicht deine ist!

Habe fertig!

Zuletzt bearbeitet:

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
X30 / hat gesagt.:
Die ganze Negativ Propaganda jetzt ist fast schlimmer als der nervige Hype vorher. Spielt einfach mal was Euch Freude macht und ignoriert was Euch kein Spaß beschert. Ganz einfach!

Echt wahr [emoji57] was so macher schreibt lässt mich vermuten er hätte noch nie einen Hype für ein spiel mitgemacht. Mal ehrlich kann noch jemand alle Siele aufzählen desen Hype einen vorgaukeln wollte das Game wurde alles was vorher war in den Schatten stellen? Zum Schluß waren diese vermeintlich Überspiele doch immer nur ein Videospiel , nicht mehr und nicht weniger. Es tut mir echt leid wenn Leute in unserem Alter einer total überladenen Werbemaschinerie auf den leim gehen , aber Destiny und alle anderen gehypten Spiel können da nichts dafür.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Das ist halt meine Meinung was soll ich sonst sagen das es alles super ist oder was. Was soll man sonst noch machen ab level 20 ausser die strikes oder Schmelztiegel die Möglichkeiten sind schon begrenzt wenn der coop mit den Jungs nicht wäre.

Außerdem habe ich gesagt das das Game nicht schlecht ist, geht halt noch besser und ab Level 20 ist und bleibt es öde außer im Coop.
Ich habe doch nicht gesagt das ich es verkaufe oder das die Leute die Finger davon lassen sollen, andere interessiert vielleicht meine Meinung auch wenn es nicht deine ist!

Habe fertig!

Ab Level 20 kannst Du: Die Strikes machen, die heroischen Versionen der Strikes, die heroischen Missionen, PVP auf den diversen Karten, Coop zocken, einen Twink hochziehen, die Goldkisten und Begleiter suchen, Materialen farmen zum Tausch gegen Marken,Beutezüge machen, die Händler leveln....

Was willst Du denn noch alles machen können? Was erwartest Du denn von dem Spiel? Was muss heut zu Tage ein Spiel denn alles können um den Anforderungen gerecht zu werden?
Wenn ich mich teilweise umsehe sind es Leute die die Story kritisieren, den Content bemängeln oder die Grafik dann aber im Gegnzug 8 Stunden am Tag "Flappy Birds", "Farmville" oder die "gehirnamputierte Amsel" auf dem Smartphone spielen.... da versteh ich langsam die Welt nicht mehr. Das mehr Content kommt in der Zukunft ist sicher! Nur wer schreibt einem vor ein Spiel das man selbst langweilig findet bis zum nächsten Update weiter zu zocken? Keiner! Ich versteh schon wie Du deinen Kommentar gemeint hast nur nachvollziehen kann ich diese Meinung eben nicht. Das ist für mich wie wenn Du sagst mein 90 PS Golf ist mir zu langsam deshalb ist er blöd! Aber Du hast Dich nunmal für den 90PS Golf entschieden und nicht für einen 300 PS Porsche oder?

Warum jeder von jedem Spiel die eierlegende Wollmichsau verlangt, am besten noch für 3,99 im Angebot am Releaseday!?
Wer sich vorher auch nur 10 Minuten schlau gemacht hat, hat genau das bekommen was er erwartet hat. Zu 100%! Und die Beta konnte man dazu ja auch noch testen!

Aber selbst im Diablo Teil hier liest man wie Leute sich über zu viel Loot aufregen...ich mein HALLO!? Ich spiel Destiny auch solange es Spaß macht und ich was neues entdecken kann oder eine Herausforderung hab. Langweilt mich dann alles zock ich bis zum nächsten Update wieder was anderes..wo ist da das Problem? Muss ich deswegen jetzt was negatives posten oder das dem Spiel ankreiden? Ich denke nicht!

Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!
Destiny wird wohl gerade Opfer seines eigenen Hypes, dabei ist das Gemecker eigentlich unfair. Das Spiel bietet bis dato alles, was es versprochen hat - es ist ein umfangreicher PVE/PVP Multiplayershooter und bringt m.e. deutlich mehr Content mit als alles was bislang auf dem Sektor so erhältlich war. Das endlose Gegrinde für Fraktionspunkte ist für den Gelegenheitsspieler wie mich zwar nervig bzw. nicht realisierbar, aber bisher ja auch nicht zwingend notwendig, um mit dem Spiel Spaß zu haben. Ich habe zwar das Gefühl, dass man im PVP deutlich schneller an XP und gute Ausrüstung kommt, als im PVE, aber das ist es wohl auch, wo die breite Masse der Spieler am Ende die meiste Zeit verbringt. Für mich als PVP-Niete ist dabei allerdings lediglich der Kontrolle-Modus einigermaßen brauchbar. Im Clash Modus hat man keine Chance gegen die Massen an LVL25-Huntern die mit den Snipern alles mit einem Schuss umlegen, was irgendwie aus der Deckung kommt.

Letztlich sehe ich das alles recht pragmatisch - selbst wenn es mir nach 40 oder 50 Stunden mit Destiny langweilig wird, ist das Preis-leistungsverhältnis immer noch absolut in Ordnung. Da habe ich schon Spiele mit weitaus weniger Spielzeit gekauft. Am Wochendende habe ich jedenfalls mit einigen Forenkollegen hier wirklich unterhaltsame Multiplayer-Stunden mit Destiny verbracht. Das kann ich persönlich nicht von vielen Spielen in letzter Zeit sagen!
Mir fehlt lediglich ein Random-Partysystem für die Storymissionen. Ist irgendwie blöd, wenn man die alleine spielen muss, wenn gerade kein Freund online ist.

Mal sehen, wie es mir weiterhin gefällt. Ich hoffe halt, dass man auch mit "normalem" Charakter die erscheinenden Zusatz-DLCs wird spielen können bzw. dass der Schwierigkeitsgrad da nicht so hoch ist, dass man unter LVL 30 und legendärer Ausrüstung da nur im Staub liegt... denn um die ganzen Lichtorbs zu farmen müsste ich sonst leider meinen Job kündigen und mich von meiner Frau scheiden lassen. Beides hatte ich jedoch nicht vor. :fettes Grinsen:

Daddli

Rentenbezieher
Muss ich deswegen jetzt was negatives posten oder das dem Spiel ankreiden? Ich denke nicht!
Ein Thread - nicht nur zu diesem Spiel - sollte meiner Meinung nach immer einen guten Querschnitt bieten und lebt von seiner Vielfältigkeit. Es werden Tipps und Tricks ausgetauscht, man verabredet sich, es werden Freundschaftsanfragen gestellt usw. Und natürlich auch Meinungen gepostet. Dazu gehören die Positiven, wie eben auch die Negativen. Wenn jemand unzufrieden ist, sollte er dies auch kundtun dürfen. Ich habe allerdings den Eindruck, dass öfter dünnhäutig reagiert wird und die Toleranz auf der Strecke bleibt.

Unstrittig ist sicherlich der Punkt, dass die Art und Weise, wie man seine Kritik anbringt, eine entscheidende Rolle spielt. Jeder kennt den Satz: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus. Von hohlköpfigem Bashing sind wir hier aber meilenweit entfernt.

Letztlich bleibt gerade das Verfassen seiner eigenen Meinung - sei sie nun Pro oder Kontra - zu einem Großteil immer subjektiv. Sie spiegelt lediglich die Meinung eines User wider und sollte Niemanden weh tun. Weder den Usern, die das Spiel mit Freude und Begeisterung spielen, noch dem Spiel selber. Hier wird keine heilige Kuh geschlachtet oder der Untergang des Abendlandes verkündet. Es wird lediglich die bisherige, persönliche Meinung zu einem Videospiel - in diesem Fall eben Destiny - angebracht. So what!

Ich selbst habe die Beta gespielt, mich allerdings bisher noch nicht dafür entscheiden können, das Spiel auch tatsächlich zu kaufen. Momentan sieht es eher danach aus, dass dies es auch so bleiben wird. Trotzdem beobachte ich weiterhin die Entwicklung von Destiny. Ergo sammle ich weiterhin Feedback durch das Lesen von Tests einschlägiger Videospielseiten und Meinungen der User, die das Game mehr oder weniger regelmäßig spielen.

Und da gehört für mich auch unbedingt dieser Thread dazu. Mit all seinen Facetten und seiner Bandbreite. :zwinker:

Oben