• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der X30-Forza Motorsport 3-Amateur-Rennclub

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Gut, wir stellen fest: Wenn Axel dabei ist, fahren wir im "Axel-Mode" (sprich: Schaden deaktiviert), ansonsten fahren wir frei nach S-chnauze (sprich: wenn sich viele für deaktivierten Schaden aussprechen, dann wird er deaktiviert oder er bleibt halt an).

Das sollte ein guter Kompromiss sein.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Thommy

Also was das überholen angeht wurden gestern ausnahmslos alle zum undisziplinierten zickzackigen LKW.

Ausser die, die sich mal von der Strecke drehenden konnte man niemanden sauber überholen. (Übrigens schon ein Zustand der mir bei Shift aufgefallen ist aber da wollten ja auch alle Arcade Rennen ohne Fahrhilfen.)
Da hilft auch kein zurufen, wenns dann sowieso kracht.
Cockpit-Perspektive lasse ich da eher als Ausrede gelten, weil da die Übersicht doch arg beschränkt ist.

Wenn man also gerne Forza als Autoscouter fährt dann weiter so und ich mache ab sofort mit und passe meine Fahrweise an.

Ansonsten mein Appel auch an die Amateure mal etwas mehr Rennen zu fahren und da gehört überholen und überholt werden dazu.

Wahrscheinlich wollen wir beide das gleiche erreichen.
Du über das Schadensmodell und ich über die Köpfe der mitfahrenden.

Viele Grüße Axelent

Thommysoft

Team
Lobbyeinteilung für den Termin heute abend!

Ich hab die Anmeldungen für heute abend mal in die Lobbies aufgeteilt. Derzeit sind wir 16 Leute mit "Ja", daraus ergeben sich 2 Lobbies. Da jedoch einige noch auf "Vielleicht" stehen und es ja manchmal Probleme gibt mit den Lobby-Beitritten, habe ich auch noch eine Lobby 3 eingeplant.

Die Lobby-Einteilungen sind provisorisch, denn falls es Probleme geben sollte, muss derjenige auf eine andere Lobby ausweichen. Daher habe ich in jede der beiden Lobbies einen eingeteilt, der erst später dazu stoßen wird. So können wir uns erstmal sortieren, ohne dass gleiche beide Lobbies bis zum Bersten gefüllt sind und wir keinen Spielraum mehr haben

Für die Hosts wäre es am günstigsten, im Vorwege schon Freundschaftsanfragen zu verschicken (falls nötig) und dann die Leute in die Lobbies und Parties einzuladen. Ich werde zwischen 20.15 und 20.25 bei XBL aufschlagen und dann Einladungen für meine Lobby verschicken.

Lobby 1
Host: Thommysoft
Pelbar
X30 Andy
X30 Mephorasch
X30 Gilder
Fraenkyboy
Ab 21 Uhr: X30 Han Solo

Lobby 2
Host: orinoco61
niche
X30 ISEGRIM
flya80
Mexx
Burn501
Kommt später: X30 Darkside

Lobby 3
Host: Gamy
Platane
mcaduca
Rebell73
Alle "Vielleicht"-Fahrer und diejenigen, die Probleme mit den anderen Lobbies haben solten.

Zuletzt bearbeitet:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich halte mich erst mal noch ein wenig raus.
Wie ich gestern in einem Kopf an Kopf Abend mit Bronco feststellen musst, bedarf ich sehr hoher Übungsstundenanzahl, um gescheit mitfahren zu können.
Ausserdem braucht Microsoft dringend einen Sprachfilter für die Party wenn ich mit einem Shelby durch serpentinige Dörfchen "dotze".
Werde noch Routine im Wheelfahren sammeln und ab und an mal "miteiern".

Burn501

Altenpfleger
So, alle Freundschaftsanfragen sind raus. Ich freu mich auf heut abend :D

Ist angenommen. Freu mich auch schon und hoffe ich schaffs pünktlich.

Lasst den Host nicht so weit zurückfallen! :cool:

Keine Angst, das wird nicht passieren. Eher im Gegenteil.
Da ich normalerweise ein notorischer Automatik Fahrer bin (in Spielen, nicht im RL!!!) werd ich mit der Schaltung zumindest in den ersten paar Runden eher ne Offroad Rally fahren.

Thommysoft

Team
Achtung, da noch Leute dazu gekommen sind, hab ich die Lobbies nochmal ein bisschen breiter gestreut. Es wird jetzt definitiv eine dritte Lobby geben.

X30 bbmarkbb

Frührentner
Ich war jetzt auch schon an drei Rennabenden beteiligt und will auch meinen Senf zu Axels Anregungen geben:
Ich tendiere dazu lieber mit aktivierten Schaden zu fahren, da es meiner Ansicht nach zu mehr Vorsicht führt. Ich durfte auch schon nach einem Crash mit 50-60 km/h hinterher fahren. Wenn vorhanden fahre ich in die Boxengasse und gut ist. Ansonsten gilt kämpfen um ans Ziel zu kommen bevor die Zeit abläuft und beim nächsten mal besser machen. :D:D:D
Zum Autorennen gehört überholen und überholt werden. Das stimmt alles, nur bin ich so mit dem führen des Fahrzeuges beschäftigt das ich zufrieden bin auf dem Teer oder Kopfsteinpflaster zu sein und nicht neben der Fahrbahn. Da kann schon der Anschein entstehen das ich zick zack fahre, was wahrscheinlich auch so ist, nur kann ich es "noch" nicht besser. Ich fahre mit der Ansicht hinter meinem Fahrzeug, kann also auch nicht sehen was hinter mir passiert. Daher hat mir eine Ansage "ich komme links/rechts vorbei" mehr geholfen als auf einmal ein Auto rechts neben mir zu sehen. ;););)
Auf alle Fälle haben mir die Abende sehr viel Spaß gemacht.

Gruß Mark

Oben