• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der X30-Forza Motorsport 3-Amateur-Rennclub

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Also mir hilft die Bremslinie immer einzuschätzen ob ich zu schnell oder zu langsam bin und ist der Ersatz fürs sogenannte Popometer.
Wenn ich die Strecke kenne bin ich auch schneller ohne störende Linie.
Am liebsten währe mir eine Anzeige wie bei Race Pro, wo gleich noch der Gang eingeblendet wird.(auch wenn das oft nicht stimmt.)

orinoco61

Frührentner
Also mir hilft die Bremslinie immer einzuschätzen ob ich zu schnell oder zu langsam bin und ist der Ersatz fürs sogenannte Popometer.
Wenn ich die Strecke kenne bin ich auch schneller ohne störende Linie.
Am liebsten währe mir eine Anzeige wie bei Race Pro, wo gleich noch der Gang eingeblendet wird.(auch wenn das oft nicht stimmt.)

Zu viele Infos lenken mich immer ab! Dann fahre ich NOCH schlechter, als ohnehin :rolleyes:. Auch das Einblenden der Streckenkarte bringt mit gar nix! Ich muss eine Strecke einfach ´n paarmal umrundet haben, sonst wird´s zu krampfig. Ich höre auf die Reifen, das hilft mir, auf allen vieren um die Kurven zu kommen...

Eins muss ich noch loswerden: im Vergleich zu Race Pro (und ich mochte Race Pro!) steuert sich Forza 3 sehr geschmeidig mit dem Gamepad, oder? Bei Race Pro hatte ich immer das Gefühl, es gibt eine Art "Nullstellung", in die der Stick zurückflutscht. Das ist hier jetzt nicht mehr so ausgeprägt.

X30 The Schenckman

Frührentner
Man , wird die Zeit knapp.
Mal ne Frage.
Wie weit muss ich denn was freigespielt haben bei F3 um online mitspielen zu können?
Ne grobe Empfehlung reicht.
Das Lackieren macht soviel Spass.Doch ist ein Zeitkiller.

Muss hier noch Brütal Legend weiter zocken.
HALO 3 mal reinwerfen
Asassins Creed
Call of Juarez
Fear
Half Life 2
Tiger Woods 10

Und da war doch noch was .......???

Achja.
Meine Frau ist ja auch noch im Haus.
Hoffe ich doch mal ! :)
Schatz !!!!
Hallo !!!
Schaaaatz !!!!
Hmm!
:D

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich hab folgende Einstellungen und mag mich auch, trotz schlechtester Fahrweise nicht davon trennen. => Lenkrad (seit neuestem)
Alle Hilfen auf aus, Cockpit-Ansicht, ABER Automatik.
Die Erfahrung hat mich allerdings gelehrt, daß ich ein Zufrübremser oder Zuspätbremser, Falschausweicher, Nichtplatzmacher, sowie Grobmotoriker und Bewegeungslegastheniker bin der, grundsätzlich jemandem drauffährt oder dem Hintermann nur die Möglichkeit lässt mir reinzufahren.
Sollten diese Mankos nicht in kürzester Zeit beseitigt sein, möchte ich mich zurückziehen, da es mich und euch wohl mehr frustet als freut, wenn wieder mal das Kopftuch verrutscht ist und sich zur Augenbinde entwickelt.

Gruß die Tante

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
DX30FM3AR: "D" - ?, "X30" - dürfte klar sein, "FM3" - Forza Motorsport 3, "AR" - Amateur Racing Club (das ist jedenfalls meine Interpretation)

Das "D" steht für "Der" ;-)

Welche Fahrhilfen fahrt Ihr denn so am meisten?
Ich hab alles aus(bis auf die Bremslinie) und finde es schon sehr schwer mich mal zu drehen.... bin bestimmt einfach zu langsam. hehehee
Aber das schnellste was ich gefahren bin war ein GT3 Porsche und Ferrari 360 Modena

Momentan nur ABS und Bremslinie. Wobei das in der Konfiguration gestern in dem DTM-Opel schon mehr als grenzwertig war.

Man , wird die Zeit knapp.
Mal ne Frage.
Wie weit muss ich denn was freigespielt haben bei F3 um online mitspielen zu können?
Ne grobe Empfehlung reicht.
Das Lackieren macht soviel Spass.Doch ist ein Zeitkiller.

Freispielen: Gar nicht, solange Du nicht mit eigenen Autos antreten willst und in der Regel fahren wir eh mitfestgelegten Modellen.

Die ungetunten Serienmodelle sind im MP immer verfügbar und benötigen keine Freischaltung.

flya80

Jungspund
Hmmm, mit den eigenen Wagen kann man das in der Lackiererei machen. Ich glaub bei den vorgegebenen Wagen gehts leider nicht.

Fahren wir eigentlich alle Klassen kreuz und quer oder gibt es Hauptklassen?

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Guck guck ich würde beim Event ja mitmachen aber keiner von euch den ich in der Liste habe macht da wohl mit :/

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Apropos:
Wie beklebt man denn überhaupt seinen Wagen mit ner Startnummer in der Lobby?
Geht das überhaupt?

Nein, aber die Karrierewagen kann man ja selbst bekleben. Daher ist das mit den Startnummern jetzt auch eher eine mittel- bis langfristige Geschichte.

Hmmm, mit den eigenen Wagen kann man das in der Lackiererei machen. Ich glaub bei den vorgegebenen Wagen gehts leider nicht.

Fahren wir eigentlich alle Klassen kreuz und quer oder gibt es Hauptklassen?

In der aktuellen Warm-Up-Phase fahren wir noch Diverses kreuz und quer. Nach einigen Wochen, wenn auch alle schon mehr Karriereautos etc. haben, soll dann etwas mehr Struktur reinkommen.

Oben