• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der X30-Forza Motorsport 3-Amateur-Rennclub

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hallo Jungs,

der spontane Rennabend hat gestern Spaß gemacht. Sorry das ich so schnell weg musste.

Hab dennoch 2 Anmerkungen zu machen.

Wir sind eine Amateur Liga... das heisst auch wenn man es versucht zu vermeiden wird der ein oder andere mal einem reinfahren.
Da macht es keinen Sinn den Schaden auf voll zu stellen.
Was nutzt es einem Anfänger wenn er nach dem Startcrash mit demoliertem Auto das Rennen fahren soll.

Wem es Spaß macht dem Feld mit max. 100 km/h hinterher zu eiern der melde sich!? und begründe mal seine Meinung.

Das bemühen der Rennleitung in allen Ehren, wenn jedoch das Fleisch noch zu schwach ist, bremst es den Spaß.(Sogar die Cuprennen finden ohne Schaden statt, weil immer mal Fehler gemacht werden.)

Also mein Votum Schaden auf kosmetisch und lieber an die Vernunft appelieren sich auch mal überholen zu lassen. Es wird trotzdem noch oft genug knallen, weil z.B. ich alleine noch ganz gut um den Kurs komme
aber wenn ich dann einen von Euch im Weg habe, der Platz manchmal sehr knapp wird und ich mich da sehr oft verschätze.
Ich denke das geht aber sehr vielen hier so.

Ach ja überholen lassen.... werr zickzack vor einem rumfährt und sich ums verrecken nicht überholen lassen möchte, der braucht sich nicht wundern wenns knallt. Die Tür immer zuzuknallen, sogar wenn der ander schon halb vorbei ist führt auch zum Crash.

Und hier meinen ich nicht den ganz normalen Amateurwahnsinn. hehehe

Auch ich eiere oft genug ohne Fremdeinwirkung um den Kurs. Und da will ich niemanden blocken sondern versuche gerade schnell zu sein. hehehe

Wenn ich aber mal jemanden im Rückspiegel sehe der offensichtlich schneller ist, dann darf der auch mal vorbei. Im Gegenzug erwarte ich dann das gleiche.

Das wollte ich mal loswerden.

Viele Grüße

Axelent

F

FaiR Volkmar

Guest
Wir sind eine Amateur Liga... das heisst auch wenn man es versucht zu vermeiden wird der ein oder andere mal einem reinfahren.
Da macht es keinen Sinn den Schaden auf voll zu stellen.
Was nutzt es einem Anfänger wenn er nach dem Startcrash mit demoliertem Auto das Rennen fahren soll.

sehr richtig - oder war es eine Stock Car Veranstaltung?

:D

X30 Gilder

Frührentner
Ich hab folgende Einstellungen und mag mich auch, trotz schlechtester Fahrweise nicht davon trennen. => Lenkrad (seit neuestem)
Alle Hilfen auf aus, Cockpit-Ansicht, ABER Automatik.
Die Erfahrung hat mich allerdings gelehrt, daß ich ein Zufrübremser oder Zuspätbremser, Falschausweicher, Nichtplatzmacher, sowie Grobmotoriker und Bewegeungslegastheniker bin der, grundsätzlich jemandem drauffährt oder dem Hintermann nur die Möglichkeit lässt mir reinzufahren.
Sollten diese Mankos nicht in kürzester Zeit beseitigt sein, möchte ich mich zurückziehen, da es mich und euch wohl mehr frustet als freut, wenn wieder mal das Kopftuch verrutscht ist und sich zur Augenbinde entwickelt.

Gruß die Tante

Quatsch, dafür sind wir ja der Amateurclub. Ich habe auch schon den Ruf :rolleyes: das ich jeden von der Strecke schieße, die könnten ja auch Platz machen wenn ich komme.
Das hält mich aber nicht davon ab weiter zu fahren.
Ausserdem sucht man die Schuld immer bei den anderen.:D

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Genau, einfach mitfahren.

Ich glaube nicht das hier irgendjemand schafft eine Runde hinter irgendjemandem der ansatzweise so schnell ist wie der Vorausfahrende , ohne auch nur eine Feindberührung herzufahren.
Dafür sind wir Amateure .

Und meist sind irgendwie auch beide Fahrer ein bischen dran Schuld.
Zufrüh gebremst, zu spät gebremst, besser oder schlechter aus der Kurve gekommen. Die Ideallinie wegen mangelder Fahrzeugkontrolle verloren und und und.

Da werden Fehler gemacht und manchmal auch zähneknirschend geduldet. hehehe Aber nach dem Rennen wird sich wieder vertragen.

Denn nur wer absichtlich reindonnert ist für mich böse. hehehe

Grüße und Race on,

Axelent

Schoxel

Frührentner
Ach ja überholen lassen.... werr zickzack vor einem rumfährt und sich ums verrecken nicht überholen lassen möchte, der braucht sich nicht wundern wenns knallt. Die Tür immer zuzuknallen, sogar wenn der ander schon halb vorbei ist führt auch zum Crash.

@axelent
ich hoffe ich war damit nicht gemeint Axel! Dein Lotus hatte einfach nicht den Topspeed meines Ferraris! Habe denke ich immer versucht fair zu fahren! Na klar kommt es zu Berührungen, aber im Großen und Ganzen fand ich schon das es fair und gesittet zur Sache ging! :rolleyes:

Finde es allerdings spannender mit Schadensmodell an!!! Ich denke wenn jedem bewusst ist das ein Auffahren oder Reinknallen schon das Ende bedeuten kann, dass man sich dann automatisch ein wenig zügelt und wirklich erst eine klare Überholgelegenheit nutzt!
Hat doch gestern eigentlich ganz gut geklappt! Ich meine wir sind hgstern bestimmt 20 Rennen gefahren! Und von mir kann ich sagen das ich 3 Totalschäden hatte! 1x ist mir Thommy bei 280 Sachen im Rundrennen trotz Ansage reingebrettert :D (war trotzdem ein geiles Rennen) und 2x habe ich die Schikane übersehen und bin mit Volldampf da rein! Ansonsten eigentlich immer recht schadensfrei durchgekommen!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@Axel
Ich zitiere jetzt mal nicht Deine ganzen Posts, sondern beschränke mich auf einige wenige Punkte.

Was die Überholerei betrifft, sehe ich das absolut nicht als ein Problem. Im Normalfall machen eigentlich alle Platz. Nur: Manchmal sieht man (speziell im Cockpit) die anderen nicht, da sie im toten Winkel sind. Hier hilft ein Zurufen wie "Achtung, ich bin links/rechts" oder sowas in der Art. Damit sind wir bisher immer bestens gefahren, auch wenn sich Kollisionen nicht vermeiden lassen.

Was die Sache mit dem Schaden betrifft:
Hier hätte ein "Schalte den Schaden aus, Du Depp, das geht mir auf den Senkel" vollkommen gereicht ;-) Wenn jemand keinen aktivierten Schaden will, ziehen wir das auch nicht durch.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir in den letzten Tagen mit aktiviertem Schaden sehr gut gefahren sind. Gestern war es wirklich das erste so extreme Crash-Derby. Denn Amateur hin oder her, die Rennen haben ohne Schaden weitaus weniger Spannung. Wichtig ist halt schon die Kommunikation während des Rennens - siehe oben.

Aber: Was nicht gewollt ist, wird auch nicht erzwungen. Das gilt übrigens für alles (Autos, Strecken, Spielmodi...), ihr müsst nur mal den Mund aufmachen ;-)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Quatsch, dafür sind wir ja der Amateurclub. Ich habe auch schon den Ruf :rolleyes: das ich jeden von der Strecke schieße, die könnten ja auch Platz machen wenn ich komme.
Das hält mich aber nicht davon ab weiter zu fahren.
Ausserdem sucht man die Schuld immer bei den anderen.:D

In dem Punkt stimme ich Gilder absolut. Der Amateurclub ist für alle da. Und mögen sie noch so schlecht sein oder mit Handicaps wie Lenkrädern oder was auch immer kämpfen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@axelent
ich hoffe ich war damit nicht gemeint Axel! Dein Lotus hatte einfach nicht den Topspeed meines Ferraris! Habe denke ich immer versucht fair zu fahren! Na klar kommt es zu Berührungen, aber im Großen und Ganzen fand ich schon das es fair und gesittet zur Sache ging! :rolleyes:

Finde es allerdings spannender mit Schadensmodell an!!! Ich denke wenn jedem bewusst ist das ein Auffahren oder Reinknallen schon das Ende bedeuten kann, dass man sich dann automatisch ein wenig zügelt und wirklich erst eine klare Überholgelegenheit nutzt!
Hat doch gestern eigentlich ganz gut geklappt! Ich meine wir sind hgstern bestimmt 20 Rennen gefahren! Und von mir kann ich sagen das ich 3 Totalschäden hatte! 1x ist mir Thommy bei 280 Sachen im Rundrennen trotz Ansage reingebrettert :D (war trotzdem ein geiles Rennen) und 2x habe ich die Schikane übersehen und bin mit Volldampf da rein! Ansonsten eigentlich immer recht schadensfrei durchgekommen!

Nein Du warst nicht gemeint, sondern das ganze ist allgemein gedacht gewesen. Es bringt nix auf Teufel komm raus zu blocken, sonst knallt nämlich unweigerlich.

Spannung durch Schaden auf an..... vielleicht bei den Profis.

Bei fehlerbehafteten Amateuren ist das absoluter Quatsch.

Oder glaubst Du etwas ich wollte Dir oder dem Malko oder Thommy reinkrachen? Wollte ich nicht und es lag an meiner Unfähigkeit den richtigen Moment zum Überholen abzupassen oder vielleicht auch mal an einem Fahrfehler des Vorrausfahrenden, der dann die Kurve durcheierte.

Den Überholpunkt findet man ja höchsten wenn man die Strecke kennt.
Ich hab beim Ferrari/Lotus Crash eine Schikane gesehen und wollte durch.
Boing reingefahren. Sorry nochmal, wenn das allerdings in der ersten Kurve passiert, ist dein Auto vielleicht Schrott. Und wo ist da der Spaß und die Spannung?

Also ich plädiere nochmals für Schaden aus für Amateurrennen.

Oben