• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Linux Umsteiger Thread !

Achim-T

Rentenbezieher
AW: Linux -Distroempfehlungen (Ubuntu, Xubuntu, Kubuntu, Mint, ...)

Übrigens!! Habe ich nach DuckDuckGo eine andere Suchmaschine gefunden:

Startpage.com

So richtig überzeugen konnte mich DuckDuckGo dann doch nicht leider. Hintergrund ist einfach der, dass ich das was ich über Googel und so in der Presse mitbekommen habe, einfach nicht sehr schön finde. Kann man drüber diskutieren, aber völlig wurscht. Denn hier mal ein paar Infos zur Startpage:

Wiki

Das Thema Datenschutz finde ich sehr wichtig. Den Überblick bekommt man wahrscheinlich nie. Wenn man aber mal ein wenig schaut und liest und sich mit dem Thema auseinandersetzt kann das nicht verkehrt sein. Ein pauschales "Ich hab nix zu verbergen, sollen "die" ruhig gucken was ich mach" finde ich persönlich zu einfach. Mit der Startpage und Linux im allgemeinen habe ich einfach ein besseres Gefühl. Ist doch schon mal ok, oder?

Also denn :winkewinke:

Ich habe jetzt auf all unseren Rechnern Startpage als Standard-Suchmaschine gesetzt, weil mich das Konzept überzeugt.

Turrican

Kaffeefahrtpendler

Ja, Knoppix. Das ISO dafür muß man auf einen Rohling brennen, von dem Rohling starten
Und genau das will ich nicht.
Hab auch kein DVD Brenner mehr in meinen PC bzw Lappi.
Es gab mal ein programm was man ohne umwege direkt vom Stick starten konnte und sowas suche ich wieder.

Es soll ja auch Android für den PC geben was aber noch nicht 100% klappt.

Achim-T

Rentenbezieher

Und genau das will ich nicht.
Hab auch kein DVD Brenner mehr in meinen PC bzw Lappi.
Es gab mal ein programm was man ohne umwege direkt vom Stick starten konnte und sowas suche ich wieder.

Ach, so. Da kann ich nicht weiterhelfen. Vielleicht weiß jemand anders welche Distro das kann ?

Es soll ja auch Android für den PC geben was aber noch nicht 100% klappt.

Du meinst sicher den BlueStacks Android-Emulator. Den hab' ich hier, und hab' ihn benutzt als mein Tablet wegen Defekt ausgetauscht wurde. Der läuft eigentlich ganz gut und stabil, aber man darf dabei nie vergessen das es ein Emulator ist, und die Geschwindigkeit dadurch nicht berauschend ist.

Es laufen dabei ja immer zwei Programme gleichzeitig. Einmal die App, und einmal der Emulator. Ich lasse ihn hier auf dem Notebook laufen mit 2 X 1,9 Ghz, und das geht eigentlich für nicht so umfangreiche grafikintensive Apps.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Man muss die ISO ja nicht zwingend auf CD brennen. Auf die Festplatte entpackt sollte knoppix auch von dort booten und man kann auf einen Stick installieren. Fragt mich aber jetzt nicht nach dem Programm, unter Windows hatte ich das immer mit ISO Buster gemacht um mir nen Rohling zu sparen.

Tarma115

Rentenbezieher

Einfach mit der Iso einen bootfähigen Stick erstellen. Unter Windows z.B. mit dem Programm UNetbootin, bei Linux, zumindest bei Mint, ist eine entsprechende Funktion schon an Bord.

Achim-T

Rentenbezieher

Man muss die ISO ja nicht zwingend auf CD brennen. Auf die Festplatte entpackt sollte knoppix auch von dort booten und man kann auf einen Stick installieren. Fragt mich aber jetzt nicht nach dem Programm, unter Windows hatte ich das immer mit ISO Buster gemacht um mir nen Rohling zu sparen.

Deamon Tools Light oder Pro unter Windows geht auch um das Image zu mounten.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler

Wie kann ich denn wohl über das Terminal alle Archive (7z, Zip, Rar) im aktuellen Ordner entpacken lassen? Vielleicht auch direkt so, dass er bereits entpackte nicht ein weiteres mal entpackt?

Chief Brody 01

Frührentner

Hallo Gemeinde!

Unglaublich aber wahr, ich hab mich endgültig für ein Linux entschieden. Kubuntu ist es geworden. Für Wifeys Netbook hab ich Lubuntu in petto.

Natürlich hab ich noch 3 Fragen dazu:smile:
1. Hat jemand Erfahrung mit Lubuntu auf dem Netbook?
2. Kubuntu 14.04 und der Flashplayer...:shame: Wie bekomme ich den jetzt? Im Softwarecenter wird der nicht mehr angeboten, da Adobe das Firefox PlugIn nicht mehr unterstützt. Müsste man also manuell machen. Aber wie???
Angeblich hat der Chromium Browser den Flashplayer inclu.... Ich möchte aber weiterhin mit Firefox Surfen. Funktioniert es wenn ich mir den Chromium - Browser installiere und so an das Flashplayer PlugIn komme, damit es dann auch unter Firefox ausgeführt wird??
3. Wie installiert man eine ältere Flahplayerversion nach dem Download über die Befehlszeile?

Oben