AW: Linux -Distroempfehlungen (Ubuntu, Xubuntu, Kubuntu, Mint, ...)
Versuch es mal mit diesem Befehl im Terminal, denn du kannst Firefox natürlich unter Kubuntu auch nutzen, wie alle anderen Browser auch. Findest du die Browser App denn nicht in Firefox? Schau da auch mal rein und gib mal flash ein.
sudo apt-get install flashplugin-installer
Gefunden hab ich das hier, am besten mal die Seite speichern, das ist ne ganz gute WIKI.
Hallo Gemeinde!
Unglaublich aber wahr, ich hab mich endgültig für ein Linux entschieden. Kubuntu ist es geworden. Für Wifeys Netbook hab ich Lubuntu in petto.
Natürlich hab ich noch 3 Fragen dazu:smile:
1. Hat jemand Erfahrung mit Lubuntu auf dem Netbook?
2. Kubuntu 14.04 und der Flashplayer...:shame: Wie bekomme ich den jetzt? Im Softwarecenter wird der nicht mehr angeboten, da Adobe das Firefox PlugIn nicht mehr unterstützt. Müsste man also manuell machen. Aber wie???
Angeblich hat der Chromium Browser den Flashplayer inclu.... Ich möchte aber weiterhin mit Firefox Surfen. Funktioniert es wenn ich mir den Chromium - Browser installiere und so an das Flashplayer PlugIn komme, damit es dann auch unter Firefox ausgeführt wird??
3. Wie installiert man eine ältere Flahplayerversion nach dem Download über die Befehlszeile?
Versuch es mal mit diesem Befehl im Terminal, denn du kannst Firefox natürlich unter Kubuntu auch nutzen, wie alle anderen Browser auch. Findest du die Browser App denn nicht in Firefox? Schau da auch mal rein und gib mal flash ein.
sudo apt-get install flashplugin-installer
Gefunden hab ich das hier, am besten mal die Seite speichern, das ist ne ganz gute WIKI.
Zuletzt bearbeitet: