• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Linux Umsteiger Thread !

ToshBe

Senior
AW: Linux -Distroempfehlungen (Ubuntu, Xubuntu, Kubuntu, Mint, ...)

Ja es ist soweit, heute hatte ich, mal wieder, meine jährliche soziale Ader und hab mal ein paar Spenden rausgehauen. Und ich hab gemerkt, da kann man sich ranhalten, aber ist ja alles freiwillig:silly: Also hab ich mal für mich rausgefiltert:

- Linux Mint

- Firefox

- Libre Office

- Das Add on "No script" für Firefox, das mir meinen Bildschirm sauber hält von unnötigem Zeugs

- Mint Forum , was sich die armen Kerle mit den ehemaligen XP Jünger rumplagen:ugly:

Jetzt noch schnell, ok ist OT, das Deutsche Rote Kreuz glücklich machen, und ich bin reinen Gewissens:thumbup:

BTW hab ich mein Mint, ja immer noch 13, und alle Programme auf neusten Stand gebracht, Check Check, one Klick. Und ab mit ruhigem Gewissen in die Sauna:fettes Grinsen::top:

Klasse Sache, aber ich kann meinen Namen gar nicht finden in deiner Liste :sniff: :fettes Grinsen:

X30 CollerM

Rentenbezieher

Jau besten Dank. Ich denke dass da gar nicht viel gebastelt werden muss. Im Testmodus war alles sofort bereit und funktionierte.

Hochgefahren ist der sehr schnell (im Gegensatz zu Vista) und gerade aktualisiert er ein wenig. Dauert nur etwas länger, da der Devolo WLan Adapter heut ein wenig Sonntag hat der Schlingel und noch nicht richtig wach ist. Aber immerhin unterbricht der nicht die Verbindung. Die neue Steckdose läuft bisher viel besser als die zuerst gewählte.

PlayOnLinux ist bereits installiert, nach den diversen anderen Aktualisierungen werd ich dann Word damit installieren und registrieren und dann wars das schon fast. Den Drucker/Scanner noch dran und ab gehts. Ist ja "nur" ein Arbeitsrechner, mehr passiert da eh nicht mit.

Aber schön dass die alte Kiste nun wieder schnell hochfährt mit Ubuntu. Das war mit Vista einfach nur noch nervig.
Hallo aber du Must wiesen das word keine upadt bekommt nur zu Info so war es bei mir wenn einer weis wie ich die updadt bekomme wäre es super ich habe ubuntu 14.04

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler

Ich könnte mir vorstellen, dass der Updates zieht wenn man Word in einer VM installiert hat.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler

Eine virtuelle Maschine: VMWareplayer

Ich find das total klasse. Habe hier auf Ubuntu mehrere VM's laufen. Hab da WinXP, Win7, Kubuntu, Linux Mint bereits erfolgreich installieren können. Dort kann man prima experementieren und sich Betriebssysteme mal eben anschauen, oder wenn man halt mal Win7 braucht kann man das prima nutzen.

X30 CollerM

Rentenbezieher

Eine virtuelle Maschine: VMWareplayer

Ich find das total klasse. Habe hier auf Ubuntu mehrere VM's laufen. Hab da WinXP, Win7, Kubuntu, Linux Mint bereits erfolgreich installieren können. Dort kann man prima experementieren und sich Betriebssysteme mal eben anschauen, oder wenn man halt mal Win7 braucht kann man das prima nutzen.
Ok Danke das ich jetzt wieder was gelert habe ist das schwer einzurichten :O

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler

Das Programm selbst fand ich jetzt gar nicht so schwer. Man erstellt eine neue Maschine und gibt dem Programm vor welche iso man installieren möchte. Man legt fest wie groß die Festplatte sein soll, RAM und CPU und einige andere Einstellungen noch. Eigentlich schlägt der aber auch direkt was vor.

Die Win7 iso zb. kann man legal runterladen. Vieleicht hast ja noch sogar ein Product Key, dann mach Dir doch einfach eine Win7 installation in einer VM und installiere dort Word. Dann dürfte sich das Office Paket ganz normal updaten, als wäre es auf einer "echten" Maschine installiert.

In den Einstellungen findet man auch den Punkt "Shared Folders" Da unbedingt dran denken, wenn du Daten von Deinem normalen System zum virtuellen übertragen möchtest. Unter Arbeitsplatz wirst Du nämlich nur die virtuellen Laufwerke finden. Also C:\ mit Win drauf und so weiter.

Schau mal, ich habs so gemacht: Video
Dann hast auf jeden Fall schon mal den Player. iso runterladen und einfach mal probieren. Wirklich was kaputt machen kann man da eigentlich nicht. Bevor Du dir da ein passendes Video gesucht hast, wie man nun Win7 installiert, haste das wahrscheinlich schneller selbst rausgefunden. Also ich fands jetzt nicht schwer. Und ich bin mit sicherheit KEIN Profi hier :smile:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler

Ach Du kannst übrigens auch eine normale Installations CD nehmen. Eine Iso ist aber deutlich schneller :keine Panik:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Da habe ich gerade einen netten Link erhalten, der Linux Auswahlhilfe. Vielleicht braucht es ja jemand hier und in Post #1 hab ich es auch editiert. :top:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler

Voll cool, habe nun auch noch das Netbook mit Ubuntu beglückt, hihi. Habe es neben Win7 installiert. Aber automatisch installiert und nix manuell partitioniert (hab mich nicht getraut :O). Läuft aber super, Win7 und Ubuntu lassen sich auswählen und alles ist noch da.

Wobei Ubuntu benutz ich gar nicht sondern nur meine Freundin. Ich benutze die Virtuelle Maschine und arbeite mich ein wenig in Xubuntu ein, höhö. Genial. Und Spaß machts :top:

Dann kann ich fein in der VM Netzwerkfreigaben NFS und andere Dinge ausprobieren ohne irgendwas kaputt zu machen, quasi mein "Test-netbook" ohne ein extra Netbook haben zu müssen. Geile Sch**sse :fettes Grinsen:

Oooooder vielleicht mal fein eine GANZ andere Distri aus den Testergebnissen von der Linux Auswahlhilfe die Trikkes verlinkt hat testen.

"Only in Linux!" :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Oben