• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Linux Umsteiger Thread !

simple smile

Frührentner
AW: Linux -Distroempfehlungen (Ubuntu, Xubuntu, Kubuntu, Mint, ...)

Obwohl mir eine original DVD von einem Heft für die Installation mittlerweile immer lieber ist. Und für das Geld erhält man auch noch eine geballte Ladung an Infos, coole Sache!

Mag ich auch manchmal, wobei ich es dank Boot von USB-Stick auch geil finde, einfach mal zu gucken. Das ist ja auch so flotti... irgendwann muss ich mir doch nochmal ne SSD Festplatte gönnen, das muss echt Wahnsinn sein. :)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Ich habe es noch nicht geschafft von USB zu booten. Was solls,....never touch an arbeiting System :D

simple smile

Frührentner

Stimmt, das kommt natürlich drauf an ob der Computer das kann. Mein Desktop hat das auch nicht drauf, mein Laptop aber schon. Keine Ahnung, ob's am Motherboard oder am BIOS liegt... aber entweder sie können's oder sie können's nicht.
Mit DVD ist gleich immer mehr Wiggel...

Aber für den Desktop warte ich ja eh auf LM17.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Wird am BIOS liegen, denn da kann man ja die Bootreihenfolge festlegen. Ich kann glaub F9 oder so drücken, dann komm ich ins Auswahlmenü, von was ich booten möchte.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Heutiges freiwilliges wöchentliches Update inklusive aller installierten Programme und OS: 11 Minuten inkl. Download ohne Einbußen der Rechenleistung :bravo: Ich bin im Himmel der OS angekommen. Kein Stress, kein Absturz, kein gar nichts, Yeahh!

@X30 C64 Forever : Ich stimme dir zu, Kickstart und Amiga war auch ein sehr gutes OS und dem DOS Jahre voraus! :D

X30 CollerM

Rentenbezieher

Heutiges freiwilliges wöchentliEinsteigerefreundlichive aller installierten Programme und OS: 11 Minuten inkl. Download ohne Einbußen der Rechenleistung :bravo: Ich bin im Himmel der OS angekommen. Kein Stress, kein Absturz, kein gar nichts, Yeahh!

@X30 C64 Forever : Ich stimme dir zu, Kickstart und Amiga war auch ein sehr gutes OS und dem DOS Jahre voraus! :D
Hallo welches linux benutzt du jetzt und welches ist einsteiger freundlich und du benutzt keinn anderes betriebsprogram .

Terrorkannickel

Jungspund

:huhu:ich bin auch Linux Nutzer . Hab sowohl auf pc als auch auf dem Laptop ubuntu 13.10 64bit am Laufen. Natürlich ist auch das Smartphone mit Android bestückt, das ja auch einen Linux Kernel benutzt.:biglaugh:
Leider hab ich auf dem pc auch noch Windows vista in betrieb, aber nur zwecks Lightroom und photoshop

Oben