• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Linux Umsteiger Thread !

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
AW: Linux -Distroempfehlungen (Ubuntu, Xubuntu, Kubuntu, Mint, ...)

Bei Unity oben links in dem Such-Icon Datenträger eingeben, die Datenträgerverwaltung aufrufen, den Stick auswählen, aushängen und dann mit dem gewünschten Dateisystem formatieren.

Ich muss mich korrigieren. Es heißt Laufwerksverwaltung, nicht Datenträgerverwaltung. Also im Unity Dingsda einfach "Laufwerk" eingeben.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Falls hier auch jemand ist, der nach einer günstigen und sicheren Win XP Alternative sucht, kann sich hier mal schlau machen. Nur finde ich, das das von der Redaktion empfohlene Unbuntu für den Einsteiger wohl nicht die erste Wahl sein sollte. Gerade Linux Mint ist ja sehr nach am Windows aussehen gebaut.

Liegt aber wohl daran, das Unbuntu wieder mal nur das mehr verbreitete OS ist. Soll nicht heißen, das es schlecht ist. Mein Tipp aber wieder ganz klar: kauft Euch mal eine Linux Zeitschrift mit einer DVD und probiert einfach die verschiedenen Distributionen aus, indem ihr einfach von DVD bootet. :smile:

c't Special: Umsteigen auf Linux | heise online

simple smile

Frührentner

Versteh ich auch immer nicht so ganz, die Ubuntu-Empfehlung, gerade wegen Unity (statt Startbutton gibt's links ne Leiste, die ganz innovativ ist, vor allem aber ganz schön anders als man es kennt). Xubuntu halte ich da für naheliegender, aber wenn man schon eine Abart von Ubuntu installiert glaube ich auch an Mint.

Ich sollte auch dringend mal was spenden, das hab ich schon ne Weile vor...

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Ich spende immer dann mal, wenn ich mir ne neue Version installiere. Aber eigentlich könnte ich auch zwischendurch mal was spenden, Kleinvieh macht ja auch Mist. Gute Anregung! :smile:
Im Mint Forum hab ich das auch getan, mir wurde schon ein paar mal live und sofort geholfen, das ist schon der Wahnsinn.

Und das ist alles viel besser, als ein löchriges Windows zu erwerben, das nachträglich noch mit teuer Software noch gekittet werden muss. Aber manchmal glaube ich auch, das ist von der Industrie einfach auch nur gewollt und wir dann mal so hingenommen:ugly:

Simple, hast du denn schon Mint 16 ? Ich fahre ja immer noch mit 13, wegen LTS :smile:

xMOVIEMAKERx

Frührentner

Live CDs oder DVDs kann man sich selber brennen, das gibts bei Chip.de.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Klar, die bekommt man ja überall zum kostenlosen Download. Ich brenne aber ungern, bei mir hatte schon des öfteren die Prüfsumme nicht gestimmt nach dem Brennen. Und dann kann es ja zu Fehlern kommen bei der Installation. Daher kaufe ich mir lieber eine Zeitschrift mit DVD. Da hat man dann auch mehrere zum booten und ausprobieren. :smile:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Überleg, Überleg,.....:fettes Grinsen: Ich bleib erst mal dabei, aber interessant ist es ja schon. Vielleicht setze ich mich im Herbst mal dran und spiele was neues auf. Geht ja schnell und meine wenigen Daten hab ich eh auf einer anderen Partition.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Das klingt schon besser. Dann hätte ich wieder fünf Jahre meine Ruhe:smile: Welches Desktop Version bevorzugst du denn? Ich kenne ja nur Xfce.

Zuletzt bearbeitet:
Oben