• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Linux Umsteiger Thread !

simple smile

Frührentner
AW: Linux -Distroempfehlungen (Ubuntu, Xubuntu, Kubuntu, Mint, ...)

Musste man nicht einfach ein Bildschirmschonerpaket nachinstallieren? Müsste es im Software Center geben, wenn du Bildschirmschoner oder Screensaver suchst.

Plus: Eigentlich finde ich es gut, dass es die nicht mehr gibt. Erfüllen keinen Zweck mehr für neue Bildschirme und verbrauchen eher mehr Strom als kein Bild. :)

Dimo2006

Frührentner

Musste man nicht einfach ein Bildschirmschonerpaket nachinstallieren? Müsste es im Software Center geben, wenn du Bildschirmschoner oder Screensaver suchst.

Plus: Eigentlich finde ich es gut, dass es die nicht mehr gibt. Erfüllen keinen Zweck mehr für neue Bildschirme und verbrauchen eher mehr Strom als kein Bild. :)

Das ist so nicht ganz richtig:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Tarma115

Rentenbezieher

Kein Bild bedeutet aber auch kein Einbrennen. Und sieht viel cooler als ein Bildschirmschoner aus. :> Aber jede(r), wie er/sie mag...

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Bei mir war das Standard mäßig so eingestellt das diverse Bildschirmschoner im shuffle nach 5 Minuten anspringen. Habs bisher aber nicht geändert aber so ne Dia Show ist auch nicht übel.

Dimo2006

Frührentner

Kein Bild bedeutet aber auch kein Einbrennen. Und sieht viel cooler als ein Bildschirmschoner aus. :> Aber jede(r), wie er/sie mag...

Der klassische Bildschirmschoner kommt aus einer Zeit, bei der es noch keine Stromsparmodi gab, d.h. der Bildschirm war immer an. :senior:
Am anfälligsten waren die Monochrom-Röhrengeräte. Der erste PC-Screensaver soll vom legendären Softwareentwickler John Socha,
bekannt als Entwickler des Norton Commanders, stammen:

The first screensaver was allegedly written for the original IBM PC by John Socha, best known for creating the Norton Commander
Screensaver - Wikipedia, the free encyclopedia

Heute habe ich auch keinen Screensaver mehr im Betrieb, bei mir gibt es dann auch nach ein paar Minuten Inaktivität "Schwarzlicht". :fettes Grinsen:
Für Besucher-Terminals in Museen wird öfter mal ein Screensaver gewünscht, der bspw. irgendwelche Objekte von A->B verschiebt oder andere Dinge macht. In der Windows Welt ist so ein Ding schnell geschrieben: Programm erstellen und die kompilierte Exe-Datei in SCR-Datei umbenennen. Das reicht meistens aus. In der Linux-Welt habe ich so etwas noch nicht gebraucht. Kunststück: auf den Mail- und Webservern werden selten Fenstermanager ausgeführt... :ugly:

Dimo2006

Frührentner

Darum hatte ich dir damals Mint empfohlen. Sieht aus wie Windows, funzt wie Windows, ist kein Windows. [emoji4]

Lol... wo bleibt da denn der Sinn fürs Neue?:silly:
Außerdem: Warum ein billiges Plagiat nehmen, wenn man das Original hat bzw. haben kann? :ugly::fettes Grinsen:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Ich sag es mal so, lieber ein billiges von Hause aus sichers System als ein teures Produkt das ich nachträglich mit Software dicht machen muss, jeder will ja kräftig mit verdienen. Aber lassen wir das, ....führt ins bodenlose...soll jeder machen wie er will und arschlecken.[emoji4] [emoji16]

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler

Ich sag es mal so, lieber ein billiges von Hause aus sichers System als ein teures Produkt das ich nachträglich mit Software dicht machen muss, jeder will ja kräftig mit verdienen. Aber lassen wir das, ....führt ins bodenlose...soll jeder machen wie er will und arschlecken.[emoji4] [emoji16]

Ich stimme zu :top:

Arschgeleckt!

Alterverwalter :p

Oben