• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Linux Umsteiger Thread !

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: Linux -Distroempfehlungen (Ubuntu, Xubuntu, Kubuntu, Mint, ...)

Wunder dich nur nicht, wenn es von DVD alles was laaaangsamer läuft:frech:

Klar, immer fragen, wenn es mal nicht so will;)

Zuletzt bearbeitet:

X30 worschdsupp

Aushilfe der Essenausgabe

So aktueller Stand von diesem Wochenende:

Mint 13 installiert ;)

Partitionen erstellt ;)

alles funktioniert bis jetzt mal ;)

Zusatzprogramme schon ein paar installiert ;)

Also bis jetzt paßt alles, System läuft schnell und stabil, jetzt kommt erst mal die Einarbeitung in die Welt von Linux.

Hat jemand paar gute Seite zwecks Linux lernen und verstehen?

Die Tips was ich bis jetzt gelesen habe, haben alle super funktioniert. Danke nochmal.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Na, das hört sich schon mal gut an. Ich schau immer mal wieder hier rein : Linuxmintusers.de

Simple, den Link könntest du im ersten Post mal einfügen.:headbang:

X30 CollerM

Rentenbezieher

Hallo hat mir einer eine gute internet seite wo ich übrer Linux Ubuntu lesen kann da ich nicht so zurecht komme Danke schon mal für die Tipps von den Pros :shame:

simple smile

Frührentner

Hi CollerM, die Foren im ersten Post sind ganz gut für bestimmte Fragen. Aber dein Post klingt so, als ginge es eher um ein allgemeines Umgewöhnen (in der Art von "Was soll den / sein? Und wo ist C: hin?"), und ich kenne dafür leider keine gute Seite...
Wenn es das ist, empfehle ich dir eher, mal im Buchladen zu gucken, das hab ich damals für Kubuntu gemacht und fand das nicht schlecht. Gibt's sicher auch für Ubuntu, und die holen einen schön damit ab, dass viele grundlegende Ideen in Linux erstmal anders sind als in Windows und dadurch fremd.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Eine gute Idee ist es auch, sich mal eine Fachzeitschrift zu kaufen, wo direkt die aktuelle DVD dabei wäre. Oft gibt es Schritt für Schritt Anleitungen und man kann auch mehrere Distributionen von der DVD starten und ausprobieren. Ich mache das ab und zu mal um über den Tellerrand zu schauen.

Trotz allem bin ich sehr zufrieden mit Linux Mint 13, Support bis 2017 , also Updates kommen in regelmäßigen Abständen für ALLE installierten Programme und natürlich für das OS selbst.

A pro pos, Simple, :D ! Zur Zeit hab ich eine Fehlermeldung bei den Updates, es kann nicht alles geladen werden. Ist da was bekannt, das es bald gefixt wird oder so was ???

simple smile

Frührentner

A pro pos, Simple, :D ! Zur Zeit hab ich eine Fehlermeldung bei den Updates, es kann nicht alles geladen werden. Ist da was bekannt, das es bald gefixt wird oder so was ???

Manchmal stimmen die Paketquellen nicht mehr. Keine Ahnung wie's grafisch geht, mach mal ein Terminal auf und mach

sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade

Danach hast du die neusten Infos, meist geht es dann wieder.

X30 CollerM

Rentenbezieher

Danke für die Tipps werde ich mal schauen nach Bücher und zeitungen

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Manchmal stimmen die Paketquellen nicht mehr. Keine Ahnung wie's grafisch geht, mach mal ein Terminal auf und mach

sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade

Danach hast du die neusten Infos, meist geht es dann wieder.

Ich habe gerade herausgefunden, das eine Paketquelle eingestellt worden ist, die für die Fehlermeldungen bei den Updates verantwortlich ist.

Wer auch Probleme beim Aktualisieren seines Systems unter Linux Mint hat, hier geht es zur Lösung des Problemchens!! :keine Panik:

Oben