• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Forza 3 Bleifuß-Cup 2010

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
So Jungens, die Ergebnisse von gestern Abend stehen im Regelthread. Nachdem ich die Bilder hochgeladen hatte fiel mir auf, dass vor den Fahrern nicht ihre Positionen stehen. Das hatte ich glatt vergessen. Wer wissen will, wo er steht in der Tabelle, muss halt einfach mal selber zählen :p :D

Greg, das war eng im Hauptrennen! Jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt, wo mich HuMa und Barteck aus den Kurven gequatscht hatten... :D Danach habe ich zur Frustvorbäugung mein Headset ausgemacht. In der Tat kam ich wieder ran und zog nochmal an Jörg vorbei. Kaum hatte ich das Headset wieder an, schmiss ich mein Auto in die Wiese weil ich so lachen musste. PistenTeutone hat mich daraufhin ebenfalls kassiert und ich musste mich mit Platz 3 abfinden. Na so ein Rennen hatte ich noch nicht erlebt........... Wo sind die Tugenden aus Lobby 1 (nicht lachen und die ****** halten)??? :)

Ihr ollen Labertaschen, datt gibbet Rache in fern Ost :nunu: ;)

Zum Schluss bleibt festzuhalten, dass ich Greg im Sprint aus eigener Kraft schlagen konnte und ihm fast die schnellste Rundenzeit geklaut hätte! Yeah!!

@Bronco:
Ich hatte heute Nachmittag gesehen, dass Du Dich kurz vor 20.00 Uhr mit "Ja" eingetragen hattest. Das kam bissel spät :eek: Da waren wir schon zu Gange und ich hatte nicht nochmal in den Kalender gesehen.

G

gonzo

Guest
Kleiner Fehler zu meinen Gunsten. Meik hat das Hauptrennen gewonnen, ich wurde Zweiter.

Meik Gesamtzeit 32:03,544 schnellste Runde 1:02,055
Gonzo Gesamtzeit 32:13,668 schnellste Runde 1:03,487

G

gonzo

Guest
Ändert sich kaum was - ich komme auf 66 Punkte und Meik auf 72 - falls ich richtig gerechnet habe.

Naja, so ein Zahlendreher kommt mal schnell vor. Ausserdem hast du ja ne Excel Tabelle ;)

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Juhuuu :) Da hab ich mich dann doch noch im soliden Mittelfeld angesiedelt.
Bin mal gespannt wo ich mich in den nächsten Rennen wiederfinden werde. Heute hab ich schon mal erste zaghafte Gehversuche auf dem nächsten Track gemacht.
2 Feststellungen hierzu.
1. Mauern hemmen den Vorwärtsdrang ungemein, da meist solide gebaut.
2. Schnelleres Vorwärtskommen durch Verbleib auf dem dafür vorgesehenen Graustreifen.
Ich find keine Bremspunkte und eier viel zu viel übern Acker...
ich muss mir doch noch bei Turn 10 n Traktor wünschen, damit ich gescheit mitfahren kann :)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ändert sich kaum was - ich komme auf 66 Punkte und Meik auf 72 - falls ich richtig gerechnet habe.

Naja, so ein Zahlendreher kommt mal schnell vor. Ausserdem hast du ja ne Excel Tabelle ;)

Doch, Jens steht nun vor Dir :p

Ich gehe mit einem Screenshot vom Excel noch in den Photoshop. Bissel Farbe möchte schon sein. Aber das macht dann auch etwas mehr Arbeit als sonst. Vor allem, wenn man es unnötigerweiße 2 Mal machen darf.

Heute hab ich schon mal erste zaghafte Gehversuche auf dem nächsten Track gemacht.
2 Feststellungen hierzu.
1. Mauern hemmen den Vorwärtsdrang ungemein, da meist solide gebaut.
...

Jetzt stell' Dir das Ganze mit 8 volltrunkenen Fahrern vor :D Immer wieder ein Spaß!

G

gonzo

Guest
Hier noch ein paar Bilder vom Hauptrennen. Der Sprint folgt bei Gelegenheit.

Sind hauptsächlich Fotos von den packenden Zweikämpfen zwischen Alex und mir. Da war richtig was geboten.

Start
Hauptrennen_RA.jpg

Auf 2 Rädern
Haupt_RA_2Rad.jpg

Positionswechsel
Forza6.jpg

Überholen abseits der Piste
Forza7.jpg

Wieder zurück aus dem Dreck und vorne geblieben
Forza8.jpg

Einige Fahrer etwas orientierungslos
Haupt_RA3.jpg

Gonzo und GTI
Forza10.jpg

GTI und Gonzo
Forza13.jpg

Die neue Pistensau Kurt
Forza14.jpg

Das Ende einer Dienstfahrt, zumindest für den Alex
Forza15.jpg

So, leider nicht in der Rigor Qualität, aber die Aufzeichnung vom Hauptrennen kann man bei Meik im Shop anschauen. Die vom Sprint bei mir.

G

gonzo

Guest
Ein Foto vom strahlenden Sieger fehlt leider auch noch - etwas Geduld :eek:

Nervige Sache das mit den Fotos. Unkomfortabel mit der Beschränkung der Fotos im Forza Shop.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Nervige Sache das mit den Fotos. Unkomfortabel mit der Beschränkung der Fotos im Forza Shop.

DAS ist auch so eine Sache, wo ich den Sinn darin suche. Bei Forza 2 konnte man doch die Bilder direkt auf die Homepage hochladen. Was mir am meisten auf den Zeiger geht ist, dass ich nie alle 18 Plätze im Album belegt lassen kann, sonst kann ich später nichts mehr hochladen. Die Beschränkung an sich ist für mich verständlich, denn all die User mit ihren vielen Fotos, Aufklebern usw. verursachen ganz schön Serverkosten.

Das geht schon los, wenn man in seinen eigenen Shop will. Sind alle Slots voll, lädt sich die XBox dumm und dämlich. Will man nun von Shop zu Shop springen, kann man zwischendurch eine rauchen. Würde es mehr Slots geben, würde das noch länger dauern.

Die hätten es ja so machen können, dass man sich aussuchen kann, ob man ein Foto in den Shop stellen ODER auf die Homepage laden will.

Aber Marc, ganz nebenbei. Die Bilder sehen doch toll aus! Ich weiß garnicht, was Du hast, mensch. Das Bild vom Unfall mit Kurt und Alex (wo Alex durch die Luft fliegt) gefällt mir am besten. Da stimmt die Verschlusszeit und die Brennweite, somit sieht es sehr lebendig aus. Außerdem ist die Bildgröße nicht 10x15 Meter groß, sondern schön handlich. Hat der Marc ganz fein gemacht :thumbsup:

G

gonzo

Guest
Aber Marc, ganz nebenbei. Die Bilder sehen doch toll aus! Ich weiß garnicht, was Du hast, mensch. Das Bild vom Unfall mit Kurt und Alex (wo Alex durch die Luft fliegt) gefällt mir am besten. Da stimmt die Verschlusszeit und die Brennweite, somit sieht es sehr lebendig aus. Außerdem ist die Bildgröße nicht 10x15 Meter groß, sondern schön handlich. Hat der Marc ganz fein gemacht :thumbsup:

Danke für die Blumen :D

Der Unfall war geil - und das im Rückspiegel :thumbsup:

Die Bildgröße wurde eigentlich automatisch beim Download der Fotos von der Forza Seite generiert. Danach habe ich sie - weil ich die share Funktion nicht so ganz kapiert habe - auf Picasa geladen und von dort wieder auf die Senioren verlinkt. Ein direkter Share von forzamotorsport.net zu den xblsenioren.de wäre klasse :D

Ja, die Beschränkung ist nachvollziehbar, aber leider extrem zeitintensiv.
Muss man halt zig Fotos aus der Aufzeichnung machen und sie erstmal auf der Festplatte oder MC liegen lassen. Dann kann man sie halt nach und nach hochladen, wieder downloaden und von der Forza Seite löschen. Solange, bis man alle Fotos hat. Danach lädt man seine schönsten Fotos halt wieder in den Shop hoch. So war ich gestern sicher 1 1/2 bis 2 Stunden mit den paar Fotos beschäftigt. Ausserdem bin ich aus der Aufzeichnung aus Meiks Shop aus Unvermögen ein paar Mal rausgeflogen :eek: Abspeichern kann man ja fremde Aufzeichnungen nicht.

Oben