• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Forza 3 Bleifuß-Cup 2010

G

gonzo

Guest
Naja, das erkennt man ja recht einfach. Hohe Leistung bei moderatem Gewicht deutet halt auf Sportreifen hin :D

Ich schaue mir die Zeiten in meiner Lobby an und danach entscheide ich mich entweder für die Powerkarre oder die lahme Ente.

Der Roadstar

Frührentner
Für mich gehören die Slicks einfach dazu, ist ja schließlich ein auf Rennen getrimmter Wagen :)

Ich glaube die Spitze wird uns wieder ein paar Fabelzeiten präsentieren, 1:25, vielleicht 1:24èr Runden sind machbar.

G

gonzo

Guest
Für mich gehören die Slicks einfach dazu, ist ja schließlich ein auf Rennen getrimmter Wagen :)

Ich glaube die Spitze wird uns wieder ein paar Fabelzeiten präsentieren, 1:25, vielleicht 1:24èr Runden sind machbar.

Du fährst doch schon 1:25er Zeiten mit deinem 300 PS Monster :ugly: Da braucht es kein Orakel, um die 1:25 purzeln zu sehen ;)

Greg 1704

Sonntagsfahrer

Du Tiefstapler:nunu::nunu::nunu:
  1. bist Du einer der Spitze
  2. gehört Suzuka zu Deinen Lieblingsstrecken
  3. wir "treffen" uns in der Spoon :frech::frech::frech:

Barteck

Altenpfleger
Mensch Barteck, Du warst wohl mächtig voll :D Beim nächsten Mal fährst Du in Lobby B! :p

Wir hatten keine Quali... Der Sprint IST die Quali... Ja, Du warst wirklich voll :D

Wie keine Qually????? :eek:
Ach ja stimmt da war doch was:wallsash: Wie wir fahren kein DTM CUP mehr???:lol:
Ja ich war etwas angetrunken. Deshalb habe ich immer wieder auf die Kollegen gewartet. Auch freiwillig mal vorbei lassen müssen. Damit ich weis wie der Streckenverlauf ist;)

Lobby B wie.....Biertanke

:frech:April, April;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG

Ich arbeite dran. 1:25,192 :nunu::nunu::nunu:

Und da war noch Luft nach oben. Ich hätte noch ungefähr 0,2 - 0,3 sek. rausschinden können, hätte ich mich mal ein bissel konzentriert. Aber morgen ist auch noch ein Tag! :nunu:

:D

Geschwindigkeit 5,7
Handling 5,6
Beschleunigung 5,4
Starten 6,8
Bremsen 5,5

221 kW
1238kg

VR6 Motor aus dem Passat R36

Wie wir fahren kein DTM CUP mehr???

Guten Morgen, Herr Kollege! :D Wenn wir in Catalunya gefahren wären, hättest Du den Unterschied garnicht gemerkt :p

Ja ich war etwas angetrunken. Deshalb habe ich immer wieder auf die Kollegen gewartet. Auch freiwillig mal vorbei lassen müssen. Damit ich weis wie der Streckenverlauf ist;)

Hallo Greg, hast Du das gehört? Das darfst Du auch gern machen, der Rest des Feldes hätte nix dagegen! :)

Lobby B wie.....Biertanke

Herzlichen Glückwunsch, das war die Wildcard in die Alkoholikerlobby. Mit DEM Spruch gehörst Du zum Gonzo und den anderen Verrückten :D

Zuletzt bearbeitet:

Der Roadstar

Frührentner
Du Tiefstapler:nunu::nunu::nunu:
  1. bist Du einer der Spitze
  2. gehört Suzuka zu Deinen Lieblingsstrecken
  3. wir "treffen" uns in der Spoon :frech::frech::frech:

Zu Punkt 1: Danke, ich meinte doch nur die absolute Spitze ;)

Zu Punkt 2: Dem kann ich nicht wiedersprechen :D

Zu Punkt 3: Ich hoffe, du meinst das jetzt nicht zu wörtlich :nunu:

Ich konnte meine Zeit, angestachelt durch Rigors Vorlegen, nochmals um ein paar Zehntel Spähnchen runterknabbern, jetzt wirds aber anstrengend :p

Schönen Karfreitag
Dennis

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe mir überlegt, dass wir AUSNAHMSWEIßE ohne Schaden fahren in Suzuka. Erstens wegen Kurve 1, zweitens gibt es keine Box! Oder wollen wir uns den Nervenkitzel gönnen, das nach jedem Crash das Aus kommen könnte?

G

gonzo

Guest
Damit hast du sicher Recht
Das ist ja auch das, was ich andeuten wollte.

Beim letzten Rennen war das auch nicht anders.Es sind beinahe alle auf Slicks gefahren,mich eingeschlossen.

Also ich habe nochmal getestet und bin mit dickem Motor und Sportreifen tatsächlich eine Sekunde schneller. Nur leider fehlt die Konstanz. Der Wagen ist viel rutschiger und ich fabriziere viele Fehler.

So kann ich mit dem schwachen Motor relativ konstante 1:28er Runden fahren, aber drunter halt nicht. Mit dem starken Motor hingegen gelingt mir gelegentlich eine langsame 1:26, aber die restlichen Runden schwanken zwischen 1:27 und 1:30.

@Danny
Die Idee finde ich sehr gut. Der Alex war halt auf Platz 3 im Hauptrennen und wenig glücklich, als er mit defektem Karren dann nur noch letzter wurde. Da eh fast alle Fahrhilfen erlaubt sind, können wir doch auf Schaden auch gut verzichten.

Zumal in Suzuka sicher Crashs vorprogrammirt sind. Die früh bremsenden Sportreifenfahrer mit ihren übermotorisierten gegen die Spätbremser mit den leichten Autos.

Oben