• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Forza 3 Bleifuß-Cup 2010

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ein direkter Share von forzamotorsport.net zu den xblsenioren.de wäre klasse :D

Ja? Wenn Du später ein Foto aus Deinem Shop löschst, verschwindet es auch hier im Forum. Es ist zwar sehr aufwändig und kompliziert, aber anders als jetzt geht's leider nicht. :frech:

So war ich gestern sicher 1 1/2 bis 2 Stunden mit den paar Fotos beschäftigt. Ausserdem bin ich aus der Aufzeichnung aus Meiks Shop aus Unvermögen ein paar Mal rausgeflogen :eek: Abspeichern kann man ja fremde Aufzeichnungen nicht.

Tja, jetzt überleg Dir mal, wie lange ich an den über 100 Bildern von der DTM Fotostory aus Suzuka gesessen habe. Die wurden alle noch im Photoshop verfeinert. Was für ne Schinderei :keks:

Ich musste auf ein Replay aus Jörg's Shop zugreifen und hab da manchmal versehentlich auf B gedrückt. Also wieder laden und bis Runde 27 vorspulen :ugly:

G

gonzo

Guest
Ja? Wenn Du später ein Foto aus Deinem Shop löschst, verschwindet es auch hier im Forum.

überzeugt :D

Tja, jetzt überleg Dir mal, wie lange ich an den über 100 Bildern von der DTM Fotostory aus Suzuka gesessen habe. Die wurden alle noch im Photoshop verfeinert. Was für ne Schinderei :keks:

ja, das kann ich mir gut vorstellen und rechne es lieber nicht hoch :p
Ich habe die Bilder auch über IrfanView ein wenig nachbearbeitet, allerdings nur die Auto Korrektur :D

Ich musste auf ein Replay aus Jörg's Shop zugreifen und hab da manchmal versehentlich auf B gedrückt. Also wieder laden und bis Runde 27 vorspulen :ugly:

Das ist mir gestern 3 mal passiert. Und da dann das Hochladen nicht mehr funktioniert hat und die Verbindung saumäßig langsam war, bin ich fast explodiert :ugly:

Barteck

Altenpfleger
Tja geiles Rennen. Es gab viel zum lachen. Mehr weis ich nicht mehr:) So habe ich mir das vorgestellt. So ist es so bleibt es so wird es. Mit min. 1,5secumile Rigor tolle veranstaltung. Qually: Egal. Kurz:Egal Lang:Egal :)
Freue mich aufs nächste.
Over and out.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mensch Barteck, Du warst wohl mächtig voll :D Beim nächsten Mal fährst Du in Lobby B! :p

Wir hatten keine Quali... Der Sprint IST die Quali... Ja, Du warst wirklich voll :D

X30 OsnaMichi

Frührentner
so`n mist, ich kann beim nächsten mal nicht mitfahren. verdammte spätschicht. beim übernächsten mal bin ich 100%ig wieder am start.

Der Roadstar

Frührentner
Der Barteck war voll wie `ne Haubitze und hat mich trotzdem weggeschnupft als wär das garnichts - Auweia :ugly:

Für das nächste Rennen in zwei Wochen muss ich vielleicht doch mal ein paar PS mehr in`s Auto investieren, habe in der Wiederholung die Telemetrie aktiviert und gesehen, dass ich um die 50 PS weniger hatte als die anderen Fahrer im Feld, trotzdem kam es zu schönen Positionskämpfen zwischen mir, dem Speedy und dem Cleaner :thumbsup:

cleaner3978

Altenpfleger
Der Barteck war voll wie `ne Haubitze und hat mich trotzdem weggeschnupft als wär das garnichts - Auweia :ugly:

Für das nächste Rennen in zwei Wochen muss ich vielleicht doch mal ein paar PS mehr in`s Auto investieren, habe in der Wiederholung die Telemetrie aktiviert und gesehen, dass ich um die 50 PS weniger hatte als die anderen Fahrer im Feld, trotzdem kam es zu schönen Positionskämpfen zwischen mir, dem Speedy und dem Cleaner :thumbsup:

Das solltest du auf jeden Fall.
Nächstes Mal wirds sicher sehr spannend zu sehen sein, wer mit wieviel Leistung fährt. Beim informieren im LB gabs sehr verschiedene Ansätze zu sehen.
Bis zu 400PS dürften es wohl sein,dann aber mit Straßenreifen.

Was mich im nachhinein ärgert,ist das ich im Sprint an die Box gefahren bin.
Die 20% Schaden am Federbein hätten wohl keine Zeit gekostet, beim fahren mit begrenzten Schaden. 40s und einige Punkte verschenkt.:wallsash:

Es wäre schön wenn das jemand mit dem begrenzten Schaden genau erläutert.Hatte es im Vorfeld des Rennens akustisch nicht verstanden.

G

gonzo

Guest
Das solltest du auf jeden Fall.
Nächstes Mal wirds sicher sehr spannend zu sehen sein, wer mit wieviel Leistung fährt. Beim informieren im LB gabs sehr verschiedene Ansätze zu sehen.
Bis zu 400PS dürften es wohl sein,dann aber mit Straßenreifen.

Kann sein, muss aber nichts bringen, wenn man einen dicken Motor einsetzt. Das hängt doch auch sehr vom Fahrstil und vom Talent ab.

Mit meiner schwachen Kiste (Horsepower: 240, Torque: 208 lb-ft., Curb Weight: 2460 lbs) war ich beim Suzuka Test flotter und vor allem konstanter als mit dem 3.2 l Motor. Und die 1:28,0 war sicherlich noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Soll heißen, (unter)durchschnittlich begabte Fahrer, wie ich einer bin, haben von guter Fahrbarkeit mehr als von purer Leistung ;)

Zuletzt bearbeitet:

cleaner3978

Altenpfleger
Kann sein, muss aber nichts bringen, wenn man einen dicken Motor einsetzt. Das hängt doch auch sehr vom Fahrstil und vom Talent ab.
Damit hast du sicher Recht
Das ist ja auch das, was ich andeuten wollte.

Soll heißen, (unter)durchschnittlich begabte Fahrer, wie ich einer bin, haben von guter Fahrbarkeit mehr als von purer Leistung ;)

Beim letzten Rennen war das auch nicht anders.Es sind beinahe alle auf Slicks gefahren,mich eingeschlossen.

Oben