• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Defiance

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Und ja: soweit ich weiß, muss das ingame geschehen. Also entweder über xbox live friendslist oder auf der Karte treffen und dann invite etc :)

ToshBe

Senior
Joh, das war doch ein cooler Abend, auch wenn bei mir so einiges nicht funktionierte. Hoffe da ist nicht noch mehr "kaputtgepatcht" worden :aufs maul:
Freu mich auf die nächste Runde :bravo:

VG
Thorsten

nuk3meister

Jungspund
Mal kurzes Feedback wie das gestern für mich gelaufen ist.
Erstmal war mir nicht klar das es nicht stattfindet. Ich hatte zunächst eine Xbox Party Einladung erhalten, die hatte aber nicht funktioniert, dann habe ich noch mal darum gebeten und als ich dann in der Xbox Party war, ging es drunter und drüber.

Also habe ich zunächst versucht die Gruppe nach Kalender vollzumachen, aber entweder waren die Leute schon in einer Gruppe oder haben abgelehnt.
Meine mehrfache Frage nach Gruppeneinladung/Situation wurde eingehend nicht wirklich beantwortet/niemand schien genau zu wissen was los ist und wir sind dann zunächst rumgestanden und dann hat sich der Bulk in die Partychats verabschiedet und ist abgezogen und ich hab dann keine Antwort mehr bekommen.

Ich hab halt nicht verstanden wieso alles über den Haufen geworfen wurde und wieso wir die Gruppen nicht beibehalten haben.

Das soll kein Vorwurf an irgendwen sein, ich fands nur blöde das es vorab keine Info im Kalender gab und dann hinterher doch schon was organisiert wurde, aber halt ohne Rücksicht auf die vorige Planung.

Wäre halt cool wenn in Zukunft bei genügend Teilnahme der Event wie geplant durchgezogen würde oder zumindest wenn die Gemeinschaft was anderes unternimmt, dann alle mit einbezogen würden.

Zusammenfassung:

• Mir war nicht klar das es nicht stattfindet
  • Kommunikation im Chat war sehr wirr
  • Irgendwer hat dann nach dem Ninja Prinzip eingeladen
  • Ich stand irgendwann alleine rum und hab dann Pilger gesucht und mich später in den Schlaf geweint

BoondockSaint

Altenpfleger
Um 21 uhr ging es mit zwei 4 er Gruppen los und mit meiner machten wir 2 coop Karten und es hat wirklich Spass gemacht :king:
hast du überhaupt einen von uns in der Freundesliste bzw bist du im Senioren clan ?
ich wusste zb nicht das es dich gibt :keine Panik:
Freue mich auf das nächste Mal und Svenja wird brav eure Schilde oben halten und dazu mit erzgebiergskind wieder nen Table dance veranstalten :bravo:

nuk3meister

Jungspund
Um 21 uhr ging es mit zwei 4 er Gruppen los und mit meiner machten wir 2 coop Karten und es hat wirklich Spass gemacht :king:
hast du überhaupt einen von uns in der Freundesliste bzw bist du im Senioren clan ?
ich wusste zb nicht das es dich gibt :keine Panik:

Ach jetzt wo dus sagst. Ich geb ja Feedback im falschen Forum. Ich bin ja gar nicht Mitglied bei den XBL Senioren, sondern bei "PS3 Unter 30".

Natürlich bin ich im Senioren Clan
:shame:
Ich hatte mich auch im Kalender angemeldet, was ja bei nem Event auch zählen sollte, sonst wärs ja quasi wie jeder andere Abend auch gewesen (=man lädt halt ein wer da ist).

Erzgebirgskind

Café Milliways
Hallo Nuke,

ich war die Initiatorin des Termins udn hatte leider gestern arge Problem mit meinem Char der verbuggt war. Bei 10 Anmeldungen wollte ich den Termin nicht absagen, da ja auch - wie gestern passiert- locker ohne mich gespielt werden kann. Ich hab mich noch verpflichtet gefuehlt, alle am Krater zusammen zutrommeln und mich dann doch etwas angepisst verzogen, weil ich nicht gescheit mitspielen konnte. Da die meisten sich eh schon länger kennen, bin ich persönlich davon ausgegangen, daas sich die Trupps selbst organisieren. Wenn Du dabei untergegangen sein solltest, weil die meisten Dich nicht kannten, dann tuts mir ehrlich leid.

nimms bitte nicht persönlich, war von keinem Absicht. Eventuell einfach auch mal so zu uns springen wenn Du siehst daas wir on sind, auch ohne Termin. Die meisten spielen auch so adhoc zusammen, deshalb war der Termin auch nicht ganz so ernst gesetzt.

Wir sind ne lustige Truppe und beissen nicht und Mitspieler und Unterstützung sind immer gern gesehen.

Das nächste Mal läufts besser, versprochen!

UND FÜR ALLE DIE ES INTERESSIERT: MEIN CHAR FUNZT WIEDER! ICH BIN WIEDER IM SPIEL! :bravo:

X30 Cordobar

Altenpfleger
Hi. Wir haben dich tatsächlich vermisst. Als Erzgebirkskind absagen musste habe ich versucht alle zusammen zu bekommen. Haben auch sehr lange mit 8+ Mitspielern am krater gestanden. Es ist natürlich doof zurück gelassen zu werden. Sorry...

eXus

Jungspund
Nun ist es soweit, Defiance ist vorerst unspielbar für mich. Mich hat vorhin ein echt heftiger Bug erwischt, kann weder meine Ausrüstungsslots noch Waffen wechseln, das ganze Inventar lässt sich nichtmehr verwalten. Mal schauen was der Support dazu meint, wenn das demnächst nicht behoben wird ist Defiance für mich gestorben, obwohl ich echt Spass dran hab/hatte. Aber so ist das Spiel nichgtmehr spielbar ohne Inventar. :sniff:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Nun ist es soweit, Defiance ist vorerst unspielbar für mich. Mich hat vorhin ein echt heftiger Bug erwischt, kann weder meine Ausrüstungsslots noch Waffen wechseln, das ganze Inventar lässt sich nichtmehr verwalten. Mal schauen was der Support dazu meint, wenn das demnächst nicht behoben wird ist Defiance für mich gestorben, obwohl ich echt Spass dran hab/hatte. Aber so ist das Spiel nichgtmehr spielbar ohne Inventar. :sniff:

Das hatte ichbauch, kriegt man aber geloest. Habs vorhin grad rausgefunden:

geh hinter ins inventar, wo alle noch vorhandenen items angezeigt werden. Da kannst du zum leeren waffenslot wechseln und eine neue waffe ausruesten. Die alte ist leider unwiederbringbar verloren. Der bug, das du waffen und loadouts nicht mehr wechseln kannst, ist damit dann auch wieder verschwunden.

war zumindest bei mir so.

wenns nicht funzt bitte nomma kurz hier melden, bin heute nicht mehr on, schau aber sicher hier heute abend nomma rein

eXus

Jungspund
Ah ok danke "Erzi", ich werds nachher mal ausprobieren, bin grad nur am am essen, deshalb kann ichs nicht gleich testen ^^ . Hab vorhin mit dem Support geschrieben, zumindest ist das Problem bekannt und sie arbeiten dran.

Oben