• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Defiance

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ah ok danke "Erzi", ich werds nachher mal ausprobieren, bin grad nur am am essen, deshalb kann ichs nicht gleich testen ^^ . Hab vorhin mit dem Support geschrieben, zumindest ist das Problem bekannt und sie arbeiten dran.

Ja die aussage hab ich auch bekommen. Rausgefunden hab ichs durch zufall. Gurki hatte das problem auch und hats durch wildes umherdruecken wieder hingekriegt. Das hat mich motiviert, es auch zu probieren und mir noch zu merken was ich gemacht hab. :p

nuk3meister

Jungspund
Erzgebirgskind, Corbobar: Danke für die Erklärungen. Ich sehe keinen Grund wofür ihr euch Entschuldigen solltet und das wollte ich auch nicht. Ich hatte nicht angenommen das es Absicht gewesen ist, sondern halt übersehen wurde. Dann halt noch das Mix mit dem Chaos im VoiceChat - kann easy passieren, ich wollte halt nur Feedback geben!

LordFiesling

Jungspund
Mein Fazit fällt auch eher ernüchternd aus nach vielen Stunden Defiance. Ich werde es trotzdem weiter spielen da es aufjedenfall Spaß macht und mit den DLC's noch einiges kommen könnte. Ich denke ich werde es spielen bis "Destiny" erscheint.

Meine Hauptkritikpunkte sind:

- Für ein MMO fehlt mir was. Die Welt ist sehr öde, trist und langweilig. Jetzt kommt nicht mit "das ist aber das Szenario". Man hätte es trotzdem besser gestalten können und mehr Abwechslung reinbringen können!!! Das macht ja ein MMO auch mit aus das man die Welt abenteuerlich durchstreift und vieles neues entdeckt. Da ist bei Defiance Fehlanzeige. Auch größere interessante Städte, Kolonien etc. fehlen.

- Das man keine Kleidung findet und die Kleidung nichts bringt ist auch nicht schön. Zwar sieht man anders aus aber dafür gibt es zu wenig Kleidungsstücke um sich von der breiten Masse abzuheben und das die Kleidung keinen Bonus gibt ist auch langweilig. Zwar ist es nur ein Shooter aber es könnte trotzdem mehr Feinschliff von einem MMO haben.

- Die Waffen ähneln sich auch auf eine gewisse Weise. Voralldingen rennen alle irgendwie mit dem gleichen Zeug fast rum. da hätten die mehrere Waffen einbauen sollen vielleicht noch Nahkampfwaffen ala Borderlands.

- Die Klassen sind im Grunde genommen alle gleich. Das nimmt dem Spiel etwas von einem MMO Charakter. Ich hätte glaube ich eine Klasseneinteilung wie in Borderlands oder Battlefield gewünscht und mir mehr Fertigkeiten erhofft die sich sichtbar unterscheiden.

Sowas macht für mich jedenfalls ein MMO aus egal ob mehr Shooter oder Rollenspiel, daher liegt meine Hoffnung jetzt auf "Destiny". Wiegesagt ich spiele Defiance weiter und finde es nicht schlecht aber ich glaube Langzeitmotivation gibt es da nicht. Ich rede auch nicht von der Grafik oder den Bugs aber wie oben geschrieben schon alleine die Welt zu erkunden ist nach einer Stunde langweilig und es wiederholt sich alles. Ich weiss auch in anderen MMO's wiederholt sich alles und es gibt Fehler etc. aber da stimmt dann das Levelsystem, Waffen Klassensysteme sind motivierender oder eben die Welt ist interessanter. Schade das es sowas wie "Dark Age of Camelot" nicht auf Konsole gibt. das hatte auch ein echt geiles PvP System und die Völker waren unterschiedlich etc. und wenn ich da an die tolle Welt von Albion denke wo man viele Burgen, Dörfer etc. gefunden hat, aber lange ist es her. :shutup: Und sowas fehlt mir halt noch auf Konsole!!! Aber Destiny könnte da interessanter werden. Mal abwarten. Solange werden Dunkle Materie, Hellbugs & Co gejagt. :lecker:

ToshBe

Senior
Das hatte ichbauch, kriegt man aber geloest. Habs vorhin grad rausgefunden:
geh hinter ins inventar, wo alle noch vorhandenen items angezeigt werden. Da kannst du zum leeren waffenslot wechseln und eine neue waffe ausruesten. Die alte ist leider unwiederbringbar verloren. Der bug, das du waffen und loadouts nicht mehr wechseln kannst, ist damit dann auch wieder verschwunden.
war zumindest bei mir so.

Nun hatte es mich und einen Freund heute Abend auch erwischt. Hatten noch eine Mission erledigt und wollten dann Coop spielen. Bis dahin war alles gut, aber gleich bei Coop Beginn war meine 2. Waffe nicht mehr da, der Slot war leer und ich konnte auch zwischen den Ausrüstungen nicht mehr wechseln. Nach vor genannten Tipp konnte ich es wieder zum laufen bringen, jedoch ist die Knarre aus dem geleerten Slot futsch :traurig: Wenn sowas öffter passiert bin ich bald wieder bei Messer und Gabel angelangt :rolleyes: Obs für diesen Ärger auch wieder einen "Seidunsnichtböse" Boost gibt? :glupsch:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Nun hatte es mich und einen Freund heute Abend auch erwischt. Hatten noch eine Mission erledigt und wollten dann Coop spielen. Bis dahin war alles gut, aber gleich bei Coop Beginn war meine 2. Waffe nicht mehr da, der Slot war leer und ich konnte auch zwischen den Ausrüstungen nicht mehr wechseln. Nach vor genannten Tipp konnte ich es wieder zum laufen bringen, jedoch ist die Knarre aus dem geleerten Slot futsch :traurig: Wenn sowas öffter passiert bin ich bald wieder bei Messer und Gabel angelangt :rolleyes: Obs für diesen Ärger auch wieder einen "Seidunsnichtböse" Boost gibt? :glupsch:

Auf die webseite gehen, sich bis zum live chat mit dem support vorarbeiten und total nett erzaehlen was passiert ist. Bei mir haben die aus der blauen FRC SAW die weg war ne lila gemacht. geht alles wenn ma net mosert. ;-)

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Jetzts hats mich auch erwischt :autsch:

Kann zwischen den Loadouts nicht wechseln. Irgendwie ist nur mein 2ter Loadout aktiv und dort kann ich die einzelnen Slots (Granaten, Schilde usw.) nicht auswählen und erst recht nicht auf etwas anderes wechseln.... :pissed:

Wie war der Trick nochmal?? Ist mir jetzt auch Hupe, ob die erste Waffe verloren bleibt, aber was ist mit den anderen Loadouts?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Das hatte ichbauch, kriegt man aber geloest. Habs vorhin grad rausgefunden:

geh hinter ins inventar, wo alle noch vorhandenen items angezeigt werden. Da kannst du zum leeren waffenslot wechseln und eine neue waffe ausruesten. Die alte ist leider unwiederbringbar verloren. Der bug, das du waffen und loadouts nicht mehr wechseln kannst, ist damit dann auch wieder verschwunden.

war zumindest bei mir so.

wenns nicht funzt bitte nomma kurz hier melden, bin heute nicht mehr on, schau aber sicher hier heute abend nomma rein

Hier ist der Text nochmal

eXus

Jungspund
Wie war der Trick nochmal?? Ist mir jetzt auch Hupe, ob die erste Waffe verloren bleibt, aber was ist mit den anderen Loadouts?

Wenn du im Menü bist, geh mit RB ganz nach rechts, dort siehst du dein ganzes Inventar. Dort kannst du eine Waffe auswählen und einem Platz zuweisen, sollte dann funktionieren. Der Bug sollte danach wieder behoben sein, wenns nicht klappt, sag bescheid.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Cool, werd ich mal checken. Hab auch die Defiance Hilfsseite mit einer Anfrage bemüht, mal sehen was da kommt. Ich werd berichten.

Oben