• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Defiance

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
also ich muß leider sagen, das Spiel gefällt mir überhaupt nicht:
- imho völlig belangloses und langweilliges Setting. Mir ist klar das es bei MMOs keinen richtigen Handlungsstrang gibt, aber zumindest bei WoW oder HDRO war das Setting und die Welt noch interessant. k.a. warum das hier nicht existiert oder funktioniert.
- das nächste übliche MMO Problem, Quests rushen. Ich habe schon nach der fünften Mission aufgehört mir den Questtext durchzulesen ... annehmen, machen fertig. Auch hier fehlt mir einfach der Anreiz den Text durchzulesen und mich in die Welt reinziehen zu lassen.
- die Welt lädt nicht zum Erkunden ein. Wo ich bei jedem anderen Spiel eigentlich immer jeden Winkel absuche, bei Defiance völlige Fehlanzeige.
- das Quest System erschliesst sich mir nicht. Ich komme manchmal an Stellen vorbei und plötzlich heisst es "Helfe den Soldaten irgendwas abzuwehren" ... nur ist da nix. Oder es überschneiden sich Quests, weil irgendwie jeder Spieler im näheren Umkreis meine Missionen auch abschliessen kann, ich halt auch seine obwohl ich die gar nicht habe. Dann renn ich schon mal zu einem Marker der überhaupt nichts mit meiner Mission zu tun hat.
- langweillige Quests. Zum Punkt rennen, was machen, Monster spawnen, zum nächsten Punkte rennen, was machen, Monster spawenen, zum nächsten Punkt rennen, was machen, Monster spawnen, Monster spawnen nochmal zur letzten Welle. Fertig.
- Mobs spawnen öfters direkt auf dem Spieler, oder zu 90% natürlich direkt hinter dem Spieler. So ein Zufall

Technische Mängel und Bugs laß ich mal aussen vor, die gibts ja in jedem Spiel.

Defiance ist das erste Spiel seit sehr langer Zeit das mich echt angenervt hat und das ich mittem im Spiel einfach ausgeschaltet hab (und ich hab direkt vorher noch Kingdom Under Fire: Circle of Doom durchgespielt, und das ist auch nicht gerade eine Perle)

Schade

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Merci für die nette Runde gestern. Auch wenn es am Anfang etwas holbrig war hat der Spielspass doch überwogen. [MENTION=1950]Erzgebirgskind[/MENTION] das mit Deinem Char tut mir echt leid! Der Tanz war dennoch Klasse :bravo:

Wir sehen uns in der Bay Aera
cheers.gif

StormJF

Neuankömmling
[h=2]EU Server Update - PC and Xbox Only - April 18th at 6:00 PM PT
EU Server Update - PC and Xbox Only

Server Downtime:
Date: April 18th, 2013
Time: 6:00 PM PT
Duration: 1 Hour

Patch 1.011 Notes:
* Fixed bug with not being able to join the Commander Cronkhite co-op instance.
* Fixed Shadow War matchmaking when you are in a group
* Fixed an issue that was causing the Most Wanted: Competitor pursuit objective to complete the Most Wanted: Contract Killer contract to not update correctly. It will now only complete that pursuit objective when you complete the contract. If you have already completed the contract, and do not get credit on the pursuit, do not fear. The contract it is pointing to will be refreshed with the weekly contracts on Monday, and you will be able to complete it again to get credit on the pursuit.
* Contracts: Atlas Attrition: Fixed mutant kills at the South Radio Tower not counting for this Contract.
* Increased frequency of Armistice Day emergencies.
* Medium zoom scopes for Pistols and Automatic weapons should now function correctly and have a reticle overlay​

[/h]

Entnommen aus dem offiziellen Forum, hoffentlich klappt es besser als beim letzten mal ;)
EU Server Update - PC and Xbox Only - April 18th at 6:00 PM PT

Gruuhl

Jungspund
Hallo zusammen, bin noch neu hier und das Forum sieht ziemlich sortiert aus.
Deshalb wollt ich kein neuen Thread erstellen. (falls ich das überhaupt kann?)

...wollte mal so in die Runde fragen was ihr so für Schilde bevorzugt?
weil irgendwie hampel ich immer so ziemlich im roten Bereich rum, ist das Normal?

n'1000er Schild was schnell auflädt oder doch lieber n'1500 und vollträge?
welche zusätze sind sinnig, welche erfahrungsgemäß überflüssig?

Bin grad mal EGO 3++ keine ahnung ob die Schilde später noch über 1500 gehen.

X30 SidDevill

Frührentner
@Storm vielen Dank erstmal für den Tipp mit dem Kinect, jetzt ploppt wenigstens nichts unerwünschtes
mehr auf.
Ansonsten hoffe ich einige am Wochende online zu sehen. Fand es gestern ganz schön schräg wie oft einige raus und wieder rein sind.
Kann ich über "sozial" eigendlich jedem Beitreten, auch wenn ich das entsprechende Gebiet noch nie gesehen habe??
War mir da gestern nicht sicher und wollte auch kein schon laufendes Spiel stören...

StormJF

Neuankömmling
@Storm vielen Dank erstmal für den Tipp mit dem Kinect, jetzt ploppt wenigstens nichts unerwünschtes
mehr auf..

Gern geschehen, musste mir auch helfen lassen von jemanden auf meiner Freundesliste, wer kommt denn auch auf die Kinect wenn niemand etwas sagt und bei jedem Geräusch aus den Boxen das Menü aufgeht.....

Ansonsten hoffe ich einige am Wochende online zu sehen. Fand es gestern ganz schön schräg wie oft einige raus und wieder rein sind.
Kann ich über "sozial" eigendlich jedem Beitreten, auch wenn ich das entsprechende Gebiet noch nie gesehen habe??
War mir da gestern nicht sicher und wollte auch kein schon laufendes Spiel stören...

Das ständige rein und raus ist normal und da es keinen Nebel des Krieges gibt kannst du dich eigentlich zu jedem teleportieren zu dem du möchtest ohne das du sein Spiel unterbrichst, das ist ja gerade das tolle an Defiance :) (korrigiert mich bitte wenn ich mich irre)

Wie das aussieht wenn Personen in einer Schattenmission oder im Koop sind weiß ich allerdings nicht. Konnte bedingt durch die Arbeit länger dauernde Geschichten noch nicht anfangen.....

Erzgebirgskind

Café Milliways
[MENTION=1859]X30 SidDevill[/MENTION]

Du kannst jedem jederzeit beitreten wenn Dir die Option "Gehe Zu freund" angezeigt wird. befindet sich derjenige beispielsweise in einer Singlemission, die man nur llein machen kann, dann kannst Du auch nicht beitreten. Um alle zu sehen, solltest Du in unserem Clan sein, ansonsten siehst Du nur Deine eigenen Freunde

[MENTION=1676]Cuthred[/MENTION]
Nix schade. :D
Es gibt Missionsbeschreibungen?! Verdammt, da hab ich wohl was übersehen .. nein im Ernst, die Dinger hab ich noch nie durchgelesen. Ist völlig wurscht.
Ich geb Dir in den meisten Punkten recht, aber das ist auch gar nicht der Anspruch des Spieles. Ich möchte nach Feierabend gern etwas sinnbefreit rumballern (möglichst gemeinsam mit anderen) und das geht hier prima. Das Spiel zieht seine Stärken aus dem Zusammenspielen (gemeinsam durch die Missionen rocken, Archenfälle, Koop) und die Koopkarten müssen sogar recht anspruchsvoll sein. Es schadet auch nicht, sich mal für einen Abend mit jemanden zusammenzutun der schon wesentlich weiter ist und Dir seine Infos geben kann. Leider wird relativ wenig erklärt und dadurch rührt auch der meiste Frust weil man viele Dinge einfach nicht weiß oder sieht. Mir hat das am Anfang extrem geholfen und die Frustgrenze deutlich nach oben geschraubt.
Gib dem Spiel noch ne Chance gemeinsam mit anderen. Ich kann Dir da durchaus unsere Ü30 Party am Krater nächsten Dienstag empfehlen (Termin ist im Kalender)

X30 SidDevill

Frührentner
@X30 SidDevill

Du kannst jedem jederzeit beitreten wenn Dir die Option "Gehe Zu freund" angezeigt wird. befindet sich derjenige beispielsweise in einer Singlemission, die man nur llein machen kann, dann kannst Du auch nicht beitreten. Um alle zu sehen, solltest Du in unserem Clan sein, ansonsten siehst Du nur Deine eigenen Freunde
OK und wie komme ich da nun rein??
Muss ich das ingame machen?? oder mich jemand von euch einladen??
Werde das am WE auf jedenfall noch mal weiterverfolgen und versuchen mir online einige Tipps und Kniffe zu holen.

Oben