Tarma115
Rentenbezieher
Ich liebe es, wenn ich ein Problem habe, dass pünktlich/zeitgleich hier die Lösung präsentiert wird :laugh:. @Zsadist vielen Dank dafür :top:
Nunmehr konnte ich die Beta somit anspielen und will euch meine Eindrücke nicht vorenthalten.
Das Intro ist etwas verwirrend und offenbart nicht die gesamte Hintergrundgeschichte worum es eigentlich geht. Das wird ggf. im laufenden Spiel´s aber noch ersichtlich:weiss nicht:
Lustig ist es anzuschauen wenn gesprochen wird, dass sich die Lippen nicht bewegen, man keinen „Ton“ hört, jedoch an der Körpersprache und logischerweise an den Untertiteln sieht dass gesprochen wird. Wurde hier schon erklärt warum das so ist, wollte es nur erwähnen :zwinker:
Der Einstieg ins eigentliche Spiel ist relativ einfach. Die Menüs die über Start- oder Backbutton geöffnet werden, kennt der ein oder andere bereits aus etlichen anderen Spielen. Nix neues also und man gewöhnt sich schnell ein. Die Tastenbelegung wird im laufenden Spiel erklärt, somit also auch für Anfänger wie mich alles ganz Easy zu lernen.
Man läuft nun diverse Zielpunkte/Aufgaben an und findet Kisten mit weiterer Ausrüstung oder kann Fähigkeiten verbessern, bzw. hinzugewinnen. Ein, ich nenn „Sie“ mal Ego-Geist, schwebt ab und an in der Luft und erteilt Aufträge die man erfüllen kann, oder auch nicht. Dafür gibt’s dann Belohnungen in Form von Waffen, Geld, Fähigkeiten etc. Diese werden im EGO Menü verwaltet, was etwas unübersichtlich gestaltet ist, zumindest für mich :scratch:
Manchmal bekommt man Unterstützung durch andere Spieler die gerade das selbe vorhaben, oder unterstützt diese dabei. Über das Steuerkreuz lassen sich Befehle erteilen oder um Hilfe rufen. Wie das genau funktioniert und ob alle anwesenden das mitbekommen weiß ich aber noch nicht.
Ein Krad lässt sich auch Freischalten und so muss man nicht mehr zu Fuß umherlaufen. Witziger weise lässt sich dieses Krad „herbeihupen“ wenn man es mal irgendwo stehengelassen hat. Schwups erscheint es direkt vor uns und ab geht’s. Übrigens nicht der einzige Punkt der mich an RDR erinnert.
So genannte „Boss“ Gegner sind auch dabei die einem das Leben schwer machen. Wie die bezwungen werden ist mir aber verborgen geblieben, da ich verstorben bin und danach waren Sie weg.
An diversen blau schwebenden Lämpchen kann man Nebenmissionen genannt bekommen und diese Annehmen und gegen Belohnung (ist ja klar, wir machen nix umsonst) erledigen.
Das war nun der erste Single Ausflug nach Deviance und dieser hat mir recht gut gefallen. Grafik ist für mich OK und flüssig ohne Abbrüche lief es auch. Für eine Beta ja auch nicht selbstverständlich.
Fazit: Deviance kommt mir als Laie vor wie eine Mischung aus RDR, Borderlands, Gears und Halo 4. Wobei man scheinbar die jeweils besten spieltechnischen Inhalte aus den jeweiligen Titel herauskopiert hat um damit ein „neues“ Spiel zu kreieren.
Als nächstes werde ich mal sehen wie es mit dem (mir viel wichtigeren) Coop funktioniert. Hat morgen so ab und bei 20.00 Uhr, ggf. auch früher jemand Lust und Zeit
LG
Thorsten
Handelte es sich dabei um das Problem, dass das Spiel immer wieder mit der Meldung, dass der Account gewechselt wurde, zum Startbildschirm zurückkehrt? Hatte schon vermutet, dass dies vielleicht mit meinem ausländischen Account zusammen hinge.