• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Defiance

Der Xbox Opa

Aushilfe der Essenausgabe
Gestern war es uns trotz vieler Mühen dann endlich gelungen , das wir zumindest uns z.T. mal treffen konnten. Ich hoffe das es diese Probleme nur während
der Beta gibt und im richtigen Game besser funktionieren . Schließlich gilt es ja die Ehre von unserem - X30 XBLSENIOREN - Clan zu verteildigen :fettes Grinsen:

ToshBe

Senior
Also gestern der Coop Versuch war tatsächlich nicht ganz einfach. Man kann Gruppen oder auch Clans bilden, die sind aber noch(?) auf 4 Personen beschränkt. Ob es im fertigen Spiel mehr werden, will ich zumindest mal hoffen. Und auch nur zu 4. konnte man Coop-Missionen spielen. Das hat auch funktioniert, zumindest einmal, danach gab es Abstürze und Freeze der Box. Also das "zusammentreffen" hat nur im Clan und mit Trick 17 mit mehreren (6) funktioniert und man hätte in der freien Welt umherfahren/laufen können. Für mich waren dieses ganzen Menüs, Einblendungen von Meldungen mal links oben, mal rechts unten, oder in der Mitte, mehr verwirrend als hilfreich und als Anfänger sehr unübersichtlich. Der Umfang der Funktionen die einem da aber geboten wurden, können, sobald alles auch funktioniert, dem Spieler sehr nützlich sein, vorausgesetzt er/ich weiß wies geht :O

Schlussendlich hats Spaß gemacht und ich werde es auf jedenfall weiter beobachten :mampfen:

P.S. Sehe gerade... hab ja ne Clan-Verpflichtung, da ist die Entscheidung wohl bereits gefallen :zwinker:

3ngele

Frührentner
Ich fand die Beta vom Spielgefühl her nicht schlecht. Endlich mal ein MMO Rollenspiel für die Box. Man kann ja kein Grafik Oberhammer erwarten auf der Alten Box. Aber schlecht ist die nicht meiner Meinung nach. Also ich werd es mir auf jedenfall holen und komme gerne in einen Clan wenn es einen hier gibt.

ToshBe

Senior
Habe gerade gelesen das es eine Archenfall-Code Liste gibt. Ist es nun sinnvoll diese ganzen Codes einzutippen, oder eher vernachlässigbar :weiss nicht: Sind ja schlussendlich schlappe 120 Codes die wohl einer nach dem anderen eingegeben werden müssen. Lohnt sich die Mühe :weiss nicht: Hat das schon einer gemacht und überhaupt... wieso liegt hier immer noch Schnee vor meiner Tür :aufs maul:

Fragen über Fragen

Gruß vom ratlosen :O Thorsten

Zsadist

Super-Moderator
Team
Jupp, macht Sinn diese einzugeben - allerdings erst, wenn das fertige Spiel draußen ist. Jeder dieser Codes sorgt für Verbesserungen, die du deinem Char angedeihen lassen kannst (je nachdem wie viele Codes zu eingibst, kannst du dann Verschiedenes an Veränderungen/Verbesserungen vornehmen). Wir haben auf IG eine Liste - derzeit knapp 100 Codes - die allesamt auch, nach Rückfrage, als bestätigt gelten. Die restlichen 20 werden wir auch noch erhalten und dann ergänzen: Defiance

ToshBe

Senior
Ah, alles klar :kapiert: Dann sorge ich schon mal für die notwendige Hornhaut auf den Fingerspitzen :scream:

Oben